Kat entfernen

Diskutiere Kat entfernen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Mahlzeit liebe Gixxer Freunde,

hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen.
Könnt ihr mir empfehlen wie ich vor gehen soll ?
Also einfach aufbocken, Verkleidung ab und abflexen ? oder komplett abbauen (ab Krümmer) und dann daran arbeiten ?
Muss ich vor dem Flexen die Lamdasonde abbauen oder kann da im Normalfall nichts passieren. Also das zum Beispiel durch die Dämpfe usw. die Sonde irgend wie verunreinigt wird und nicht mehr richtig mist ?

Danke für eure Hilfe :)

Euer Gsxr Tyson ;)
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Solltes auch noch schreiben was für eine gsxr du hast. Weil 750 gibts viele.;)
 
G

Gast6303

Gast
guckst du ! suche kat 1000 themen , gibts du sammelbestellung katersatzrohr ein denke sollten 20 seiten da steht ds wichtigste drin . viel spass
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
GSXR750 k9 ist mein Bike.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wenn man mit der Flex hin kommt würde ich es im eingebauten zustand machen. Der Lambdasonde ist wurscht ob du da flext.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Denk dran, dass du das neue Rohr auch wieder dicht bekommen musst, ich denke du musst schweissen?
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Schweißen???
Das wird nur mit Auspuffschellen befestigt
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Achso, dann geht das auch im eingebauten Zustand mit der Flex und ner neuen Trennscheibe bestens.
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Alles klar danke Männer für die Hilfe!
Ja mir wurde auch gesagt eine Schelle dran die sauber festziehen dann ist das okay.
Das Rohr hab ich von Ebay, ist so eins mit Hitzebeständigem Lack überzogen (diese dunklen Rohre), siehst auch öfters mal in den Videos.
Kannst dir aber auch in so ziemlich jeder Schlosserei machen lassen, ist nichts wildes so ein Teil. Nur auf Maße eben achten ;) aber das können die schon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
N´abend :) hier bin ich nochmal...
also habe mir die ganze Geschichte mal genauer angeschaut. Jetzt sehe ich das die Abgasklappe doch ziemlich nah am Kat ist. Das heißt ich muss den Kat wirklich bündig (direkt hinter dem Kat) abtrennen damit ich noch genug Rohr habe über das mein Ersatzrohr dann geht. So aber wenn am Kat kein Rohr mehr bleibt ist mit schnellem wechsel mit Schelle auf Kat nicht mehr. Dann geht nur noch schweißen. Jemand eine anadere Lösung oder ist das dann halt so ?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Du kannst das bündig abflexen und irgendwann an den Kat ein beliebig langes stück Rohr schweissen um die besagte Schelle wieder verwenden zu können :)

Das ganze natürlich in originalfarbe anpinseln, dann fällts keinem auf.
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
mhh ja das ist halt ein leerer kat aber bei mir kommt ja der kat komplett weg und ein rohr dran...
und du kannst ja schön auf den bildern sehen das hinter bzw. vor dem kat nur ein kleines stück rohr ist bevor die klappe kommt und ich brauch die volle länge davon damit das katersatzrohr auch hält...
das hat zufolge das am kat eben gar kein rohr mehr ist ... aber denke werde mir ein kleines stück rohr an den kat anbringen lassen... :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau das mit der Rohrverlängerung hatte ich gemeint.
Weiß jetzt nur net wieviel Platz du bis zur Klappe hast?
Sonst könntest du ein Rohr in das Krümmerrohr verbauen und dan das KER drüberschieben.
Und zum Schluss das ganze mittels Schelle verbinden.
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
So das Teil ist dran. Bisschen mehr Arbeit wie gedacht aber es ist dran das Ding. Vergessen zu erwähnen war das ich den Endschalldämpfer Hyperlow von Ixil drauf hab.
Leute das Teil ist jetzt sowas von abnormal laut da bin ich bei jeder Polizeikontrolle sofort dabei :D aber naja damit muss man wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Guten Abend,

nen Soundfile oder Video wäre mal nice ;)
 
G

GSX R750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
12
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX R750
Ich hatte schon ein Video mit dem Handy gemacht aber da kommt das nicht annährend, so krank wie es wirklich ist, rüber.
Ich dachte mir okay es wird so wie hier im Video: https://m.youtube.com/watch?v=bfFBVSrBxRU
Aber es ist extremer :D
Ich versuche noch ein vernüftiges Video zu machen .
Bis dann :)
 
Thema:

Kat entfernen

Kat entfernen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • Oben