K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

Diskutiere K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
G

GSXR-Freak8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
3
Ort
SCHWEIZ
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses Kat-Ersatzrohr auch montieren.
In vielen Beiträgen habe ich gelesen, das der Kat abgeflext wird und dabei ca 4-8mm Rohr am kat drann bleibt, sodass man den Kat im Notfall auch wieder
mit einer Schelle montiert werden kann.
Nun mein Problem ist, vor meinem Kat ist ca nach 2cm eine Drosselung montiert (Bild), ist es überhaupt möglich mein Kat-Ersatzrohr zu montieren? Irgendeiner Erfahrungen mit dieser Situation?

Ich hab euch ein paar Fotos gemacht.

Danke und Gruss

IMG_4182.jpg
IMG_4184.jpg
IMG_4188.jpg
IMG_4190.jpg
IMG_4191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Du meinst die Auspuffklappe oder? Zumindest bei die bei mir paar cm vorm Kat..
Der Vorbesitzer meiner Gixxer hat auch den Kat abgeflext und ein Ersatzrohr montiert. Er hat ziemlich knapp nach an der Auspuffklappe geflext anders ist es glaub ich auch nicht möglich.

Also ich seh keine Bilder ;)
 
G

GSXR-Freak8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
3
Ort
SCHWEIZ
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kannst du mir mal ein Bild von deiner Di
Situation senden? Gruss
 
T

Tom88

Pocketbiker
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
5
Ort
Dingolfing
Motorrad
GSX-R750 L0
Baust du nur das Ersatzrohr ein oder fährst du danach noch abstimmen.?
 
Thema:

K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Oben