kat entfernen

Diskutiere kat entfernen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
 
G

Gast6303

Gast
ich meine wenn diese bis juni 2006 zugelassen wurde fällt diese unter einer anderen abgasnorm . wobei das juckt bei den k6 k7 modellen eh keinen ! schau mal im fzschein rein das steht die abgasnorm mit datum .
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Also dass ist ne k7 bj 3.12.07

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine frage ist macht sie polizei kein stress deswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nein, darf man nicht. Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch.
Wenn du aber nen Endtopf mit E-Prüfzeichen dran hast interessiert das keine Sau.
Fahre seit 5 Jahren mit dem Akra so rum, weder beim Tüv noch der Kontrolle durch die Rennleitung Probleme gehabt.

Das Prüfzeichen überprüft niemand!

Keine Ahnung warum manche hier solche Angst davor haben.
Mit 250 km/h über die Landstraße hacken ist viel schlimmer und ich wette das hat hier jeder Moralapostel schonmal gemacht!!!! :nono: :kissass:
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mit 250 km/h über die Landstraße hacken ist viel schlimmer und ich wette das hat hier jedes Moralapostel schonmal gemacht!!!! :nono: :kissass:
Na, 200 waren es auf der LS schon mal, aber 250 ist mir zu krass, spielt aber bei den rechtlichen Folgen dann auch keine grosse Rolle mehr... :D
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, ich habe mich vor kurzem mit meinem TÜV Prüfer darüber unterhalten, da geht es nicht nur um die Abgasnorm sondern wenn der Hersteller das Fzg. mit einem Kat Homologiert hat kannst du den nicht einfach weglassen sonst erlischt die Fzg. ABE. Genaueres kann ich dazu leider nicht mehr sagen, war irre kompliziert und komplex:)
Entschuldigt bitte, bis ich geschrieben hab stand schon alles da:)
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
popcorn

Die Diskussion wieder. Immer das selbe, die einen sagen so die anderen sagens so.
Fakt ist doch das scheinbar noch nie einer deswegen probleme hatte.Ist in dem
Baujahr halt eine Grauzone wo nichtmal die vom TÜV durchsehen.
Und zur AU einfach den originalen Topf dran das er die werte der Euro 3 schafft.
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
popcorn

Die Diskussion wieder. Immer das selbe, die einen sagen so die anderen sagens so.
Fakt ist doch das scheinbar noch nie einer deswegen probleme hatte.Ist in dem
Baujahr halt eine Grauzone wo nichtmal die vom TÜV durchsehen.
Und zur AU einfach den originalen Topf dran das er die werte der Euro 3 schafft.
Die Werte für die Euro 3 schafft sie auch so locker. Selbst mit deaktivierter Auspuffklappe bei mir kein Problem die Norm zu erfüllen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Hab halt schon hier gelesen das einige wohl die AU so nicht geschaft haben.
Kommt wohl drauf an welchen grenzwert er ins Au Gerät eingibt. Da streiten sich auch wieder die Geister.
Mir ist wurscht ich darf meine AU Selbermachen. :D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
hab erst vor 2 Tagen mit nem Dekra Prüfer darüber gesprochen.

Erst meinte er nein,ich dürfe den Kat nicht wegfallen lassen.

Dann hat er nochmal mit einem Kollegen telefoniert und der hat ihm bestätigt, dass es zulässig wäre mit nem anderen ESD inkl. E Prüfzeichen und Homoligationswisch vom Hersteller.
 
Thema:

kat entfernen

kat entfernen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen

    K8 kat entfernen und kat-ersatzrohr einbauen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Kat-Ersatzrohr für meine k8 aus den Staaten bestellt (omr performance), nun möchte ich dieses...
  • Oben