nehmen wir an mein moped müsste....

Diskutiere nehmen wir an mein moped müsste.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Warum braucht man beim Schräglagentraining mehr als 34 PS? :confused: Meinst Du vielleicht ein Renntraining? :rolleyes:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Warum braucht man beim Schräglagentraining mehr als 34 PS? :confused:
Meinst Du vielleicht ein Renntraining? :rolleyes:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Warum braucht man beim Schräglagentraining mehr als 34 PS? :confused:
Meinst Du vielleicht ein Renntraining? :rolleyes:
Ne wirklich ein Schräglagentraining.

Wozu? um schneller aus den Kurven raus zu beschleunigen. Das Schräglagentraining was ich immer mit HIT mit mache, dient als Vorbereitung auf das Renntraining....

Ist aber kein Fahrsicherheitstraining. Im prinzip ist es ein Renntraining auf ner kleineren Strecke. Da spielt die Höchstgeschwindigkeit nicht so die rolle (max 160-170 aber halt das rausbeschleunigen aus den Kurven, die Idealline, Blickführung.

Gruß Marc
 
Seba

Seba

Minigixxer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R1000K3
ich bin immernoch der meinung dein kumpel sollte machen was er will und sich von keim reinreden lassen. er muss hald selber mit dem streß klarkommen sollt se offen sein und er wird angehalten oder hatn unfall ...
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Das stimmt. Die GT 250 war 1984 mein erstes Moped :D
Die war mit > 150 km/h eingetragen und lief die auch. Es gab wegen der spitzen Leistungscharakteristik auch mehr als einen Wheelie beim Ampelrennen :lol:
Ja, die war schon sehr geil:) Gab so manchen verblüfften Blick:lol:
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
wir haben dees dem auch schon erklärt.....aber der raffts net...

hhmmmm is schon schwierig sich zu beherschen und versuchen seine geschwindigkeit zu fahren.....

der hat aber auch "nur" ne sv....sogar wenn sie offen is kommt der net mit....
kurven fahren kann er ja....aber wenn mal ne gerade kommt is er weg:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:48 geschrieben, der vorherige um 21:47. ------------​



meine is ja schon draussen:cool::smilie_f:

Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen aber wollte schnell zum Thema "davonfahren" meinen Senf dazugeben.

Ich fahre auch seit Juli 08 eine 34PS-Maschine (also nicht mehr lange :D ) und fahre meist mit viel leistungsstärkeren Maschinen mit. Da wir aber meist auf kurvigen Strassen unterwegs sind und auf den Gerade höchstens mal ca. 160-170 km/h fahren, fährt mir seit letztem Jahr keiner davon. Ich weiss nicht wie seine Kollegen auf den Geraden aufdrehen aber auf der Bremse kann man einiges gut machen ;) Ein langjähriger Töfffahrer hat mir auch nicht geglaubt, dass meine Maschine nur 34 PS hat :D ist aber so

Und das Risiko einzugehen in einen Unfall mit einem Fahrzeug, wofür man keinen gültigen Ausweis besitz, lohnt sich NIE (auch bei Fremdverschulden) Das kann sein ganzes Leben zerstören, finaziell jedenfalls. Wäre ja wie Auto ohne Ausweis zu fahren und dann werden die Versicherungen Regress beanspruchen und er bezahlt sein lebenlang, nur weil er keine Geduld aufbringen konnte. Also lieber lernen mit dieser Maschine richtig fahren zu können.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
....aber max 5000-10000 euro.die versicherungen dürfren nämlich nicht mehr mehr als 5000-10000 euro zurück erfordern...hab ich zumindest mal in so nem forum gelesen weil ichs selbst mal mit dem thema hatte:(
Wo ist den dieser Unsinn her? Ich hab noch nie gehört, dass es eine maximale Höhe für Forderungen einer Versicherung gäbe?! Vielleicht kann uns da Sam weiterhelfen, aber ich kenne Fälle wo die Versicherungen seit Jahren gut Geld abschöpfen und die Jungs haben noch nicht mal einen Bruchteil des damaligen Schaden bezahlt.
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Also ich gehöre auch zu denjenigen die noch mit 34 PS fahren müssen.
Mein Kollege ( wir fahren meist zu zweit ) fährt ne R6 mit 117 PS.
Auf der geraden, klar da ist der deutlich schneller was eben die Beschleunigung angeht.
Aber in den Kurven, ich sag mal, ich gehe tiefer.
Da klebe ich an ihm dran.
Was man natürlich sagen muss, ist, es darf keinen Konkurrenzkampf geben.
und Topspeed packt meine Machiene ( mit Rückenwind, Heimweg, und bergab )
seine 220 km/h etwa.
Aber wer braucht schon seine 220 km/h auf der Landstraße ?
Ich finde das reicht eigentlich aus.
Das einzige was nervt ist eben die "schwache Beschleunigung".
Aber man zieht eben doch die meisten Autos ab...

Ich habs mir auch über den Winter überlegt ob ich sie rausmache.
Aber ehrlich gesagt, 1 JAhr noch, irgendwie bringe ich das schon rum, UND es ist für mich keine Qual Motorrad zu fahren.
Bei vielen hir hört sich das so an wie wenn es das schlimmste wäre.
Mir macht es trozdem Spaß.
Und der muss eben für 2 Jahre ausreichen.
Und auf der geraden schnell zu fahren... LÄCHERLICH
das kann echt jeder...

Gruss
 
Thema:

nehmen wir an mein moped müsste....

nehmen wir an mein moped müsste.... - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Oben