Neue Reifen für eine K3

Diskutiere Neue Reifen für eine K3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nabend!
Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue brauchen...
Ich fahre auf der Landstraße und wohne im Norden, daher relativ wenig Gute Kurven...
gibt es reifen die innen wesentlich langsamer ablaufen bzw härter sind als außen?

600 k3!
danke
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hab vom Angel gt nur gutes gehört im Bezug auf Langlebigkeit (glaub es waren 15.000km). Und n Kollege hier aus dem Forum schleift mit dem reifen sogar seine Fußrasten an.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Michelin Pilot Power 2CT
Oder die ich aktuell habe und richtig begeistert bin sind die:
Michelin Pilot Power 3 2CT
Sind beides gute Reifen
Edit: habe eine GSX-R 1000 K4

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was sagt denn der Ablauf bin innen/außen?
Kenn mich da noch nicht so aus...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auf jeden Fall nen Tourensportreifen. Die reichen auch zum Knieschleifen aus, halten aber wesentlich länger als ein Sportreifen. Alles andere wäre im Norden ohne viel Kurven in meinen Augen verschenktes Geld. Ich hab aktuell selbst nen Angel GT drauf und nach knapp 1000km ist noch nicht mal der GT Schriftzug komplett weg (der ist geschätzt vielleicht nen halben Millimeter tief gewesen).
Wenn du ausschließlich im Trockenen fährst würde ich den Conti RoadAttack II empfehlen und wenns ab und zu auch mal nass wird, dann den oben genannten Pirelli. Der ist im Trockenen minimal schwächer, aber im Nassen viel besser als der Conti. Das ist zumindest die Quintessenz dessen was ich mir vor meinem letzten Reifenkauf angelesen hab.

Edit: Die Pirelli haben am Hinterrad in der Laufmitte eine härtere Mischung als außen. Conti erreicht ein ähnliches Verhalten irgendwie mit einem speziellen Aufbau ohne Dualcompound.
 
Zuletzt bearbeitet:
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Der GT soll wirklich gut sein. Im Haya Forum bekommt er auch viel Lob.
Im Test 2013 Platz 1 .

Gruß Stefan

PS: Habe ich auch schon Bestellt und zu Hause
 
P

Pistensau1993

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-Suzuki gsx-r 600
Hallo Zusammen
passt zwarnet hier rein und ihr werdet euch sicherlich tot lachen ;)
aber ich würde gerne einen neuen beitrag verfassen weis aber net wie
kann mir da jemand helfen ?? ;)
wäre echt super
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
ich fahre seit Jahren den Michelin Pilot Power 2, 2CT, der letzte Vorderreifen hielt knapp 9000km und der hintere 7500km. Zum Ablauf von innen nach außen kann ich nur sagen und hoffe deine Frage richtig zu verstehen, dass es natürlich drauf ankommt, wie viel du auf kurvigen Strecken unterwegs bist. Fährst du viel nur gerade aus ist er in der Mitte irgendwann blank aber an den Flanken noch gut bestückt. Was meine Reifen in der Vergangenheit anbelangt, lief der Reifen aber recht gleichmäßig von innen nach außen ab, muss nämlich auch immer min 60km fahren bis es kurvig wird. Brauchst jedenfalls keine Sorge über erhöhte "Kippeligkeit" zu haben, selbst wenn die Mitte mehr abgefahren ist als die Flanken. Denke dass das bei 2/3 aller Landstraßen- Fahrer der Fall ist.

Ansonsten ist der Michelin Pilot Road ne super Alternative, wie Freezedevil bereits geschrieben hat für die evtl Einsatzzwecke besser geeignet. Allerdings ist das bei Reifen ähnlich wie bei vielen anderen Sachen, musst du ausprobieren, wobei das bei Reifen schwieriger ist als bei Klamotten :-). Hab über Jahre hin immer wieder andere Hersteller ausprobiert und bin letztendlich an Michelin kleben geblieben. Andere Leute, andere Vorlieben......
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistensau1993

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-Suzuki gsx-r 600
Achso
sorry bin neu hier
also heute das erste mal richtig hier drinn
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Zusammen
passt zwarnet hier rein und ihr werdet euch sicherlich tot lachen ;)
aber ich würde gerne einen neuen beitrag verfassen weis aber net wie
kann mir da jemand helfen ?? ;)
wäre echt super
Suche zu deinem Beitrag den passenden Obertitel in der Forumsübersicht, klick drauf und dann da drin "Thema erstellen..........."

z.B. hast du ein Problem mit deiner Bremse, gehst du in "Technik-kein Spam" suchst nach "Bremsen"-Obertitel, gehst dort rein und schon kann´s los gehen......


und totlachen??? warum?? Ne ne, es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten...............
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistensau1993

Pocketbiker
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-Suzuki gsx-r 600
Vielen Vielen Dank
jetz lass ich euch aber wieder über Reifen diskutieren
Sorry

Danke
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dankeschön schon mal....der GT von Pirelli klingt ja schon ganz interessant!
Was wird der mich in etwa kosten?
Und wie erkenne ich eigentlich welche Reifen ich fahren darf?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schau mal auf mopedreifen.de

Haben meistens die besten Preise und du kannst direkt die Reifen für dein Fahrzeug suchen.

Goldfisch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kauf dir wie schon gesagt wurde einen Tourensportreifen Metzler Z8 hat mein Kumpel auf der Kilo K2 und der Reifen ist spitze.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Der Pirelli GT ist schon interessant, allerdings kosten die Reifen als Paar zusammen 250€ im Netz...ist das normal ?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja so in der Drehe kostet ein Satz Reifen schon. Bei www.mopedreifen.de kosten die 236€ und den Laden kann ich nach meiner bisherigen Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke erstmal!
Ich denke ich werde mir erstmal ein etwas günstigeren, aber trotzdem guten Reifen zulegen!
Ich denke ich komme in den ersten beiden Saisons sowieso nicht annähernd an die Grenze, da fahre ich die teuren Reifen ja einfach nur ab...genug Grip hat man mit normalen Michelin ja auch!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du siehst das falsch. Klar kostet ein Satz Pipo nur 150-170€ und scheint daher günstiger zu sein als zB der Angel GT, allerdings ist der Pipo nach spätestens 6000km am Ende. Das ist bei Sportreifen einfach so. Manche radieren den auch in 2500km oder weniger ab (hängt vom Fahrstil, Strecke und Straßenbelag ab). Ein Tourensportreifen lächelt über eine solche Distanz nur. Also gerade aus Kostensicht solltest du den Pirelli (oder nen vergleichbaren Reifen) kaufen.

Edit: Wenn du nicht alles selbst machst, kommen für die zusätzlichen Reifenwechsel auch nochmal ein paar Euros zusammen.
Edit2: Schau dir mal diese Übersicht an. http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 Da wird sicher einiges klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich bin auch immer noch auf dem Stand das ich einen Sporttourreifen haben möchte!
Oder sind die guten Sporttourenreifen alle ziemlich gleich teuer ?
Ausbauen wollte ich eigentlich selbst, nur aufziehen und wuchten muss ich machen lassen!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, es gibt sicher auch günstigere Tourensportreifen die deinen Ansprüchen auch genügen. Am besten schaust du dir in der Liste aus meinem letzten Post einfach an welche Reifen deinem Wünschen entsprechen und dann zB hier https://www.mopedreifen.de/shop/sho...hersteller=SUZUKI&mmodell=1076&formodell=1076 (sollte dein Modell sein) welchen du dir leisten willst. Man muss sich da auch nicht zu viele Gedanken machen.
 
Thema:

Neue Reifen für eine K3

Neue Reifen für eine K3 - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für die neue Saison

    Neue Reifen für die neue Saison: Hallo, ich würde gern mal ein paar Erfahrungen zu Thema reifen hören, ich fahre derzeit die "Pirelli diablo Rosso Corsa" auf meiner 750er K9 und...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für die neue Saison

    Neue Reifen für die neue Saison: Hallo, ich würde gern mal ein paar Erfahrungen zu Thema reifen hören, ich fahre derzeit die "Pirelli diablo Rosso Corsa" auf meiner 750er K9 und...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Oben