Neue Reifen für die neue Saison

Diskutiere Neue Reifen für die neue Saison im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gern mal ein paar Erfahrungen zu Thema reifen hören, ich fahre derzeit die "Pirelli diablo Rosso Corsa" auf meiner 750er K9 und...
Z

zerox86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Hallo,

ich würde gern mal ein paar Erfahrungen zu Thema reifen hören, ich fahre derzeit die "Pirelli diablo Rosso Corsa" auf meiner 750er K9 und wollte mich mal nach besseren Reifen mit höherer Laufleistung erkundigen, da mir 3000Km ein bischen wenig sind.

Was haltet ihr von meinen beiden Favoriten Michelin Pilot Power 3 und Roadtec Z8 Interact?

Habe gelesen, das der Metzler eine sehr gute Laufleistung gewährleistet, aber hat er gegenüber dem Michelin nennenswerte Nachteile?

Gruß
Zerox86
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Michelin Pilot Power 3, da machste nischt falsch. Grip im trockenen und naßen. Haltbarkeit ist gut, 4000-6000km. Je nach dem, wie du fährst!!!!
Der geilste Reifen war der S20 von Bridgstone, hat aber nur 2500km gehalten, hatte aber Grenzenloses Vertrauen zu dem Ding, der sah auf der
Straße aus, wie auf der Rennstrecke!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann warst du recht gemütlich auf der Rennstrecke, denn da hält kein s20 mehr ;)

Aber zum Thema, ich bin mit den S20 Top zufrieden, werde ihn mir wieder holen. Nur in der Mitte wäre eine härtere Mischung sicher gut, fährt sich schnell ab wenn man nicht Pausenlos kurven Fährt...
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
gibt doch nun den s20 evo mit angeblich mehr laufleistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Jop klingt aber vielversprechend von wegen noch ne dritte michung in mitte der laufläche eingebracht für die laufleistung bei gleichen eigenschaften... bin mal auf die ersten test´s gespannt hab jetz erst mal den road 3 frisch draufbekommen
 
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja hab auch den pipo 3 und bin voll zufrieden.
 
Z

zerox86

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
19
Ort
Aschersleben
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Dann werfe ich mal noch den MICHELIN Pilot Road 4 ins Rennen, den schon mal jemand gefahren auf der GSX-R? Soll ja deutlich länger halten. Oder haltet ihr generell nichts von Tour Reifen auf ner Supersportler?

Entscheidung wird dann wohl zwischen Pilot Power 3 und Pilot Road 4 fallen, da 2500km von dem S20 echt mager sind. Und wirklich zufrieden bin ich mit den Pirelli im Moment auch nicht, die fahren sich ziemlich schnell eckig wenn man mal ein paar Kilometer Landstraße fährt.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
gibt doch nun den s20 evo mit angeblich mehr laufleistung....

Ja den will ich auch nächstes mal haben, hab mir jetzt grad den standard S20 draufgeschnallt, weils den evo noch nicht gab,
der Standard schmilzt zwar wie Butter in der Sonne aber ist 100% kontrollierbar im Grenzbereich und echt eine Klasse für sich...

Und wenn das stimmt, was die Werbung von Evo verspricht wärs genial...

Die Wechsel dauern ja nicht so lange, also mitte der Saison werd ich testen...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hallo,

ich würde gern mal ein paar Erfahrungen zu Thema reifen hören, ich fahre derzeit die "Pirelli diablo Rosso Corsa" auf meiner 750er K9 und wollte mich mal nach besseren Reifen mit höherer Laufleistung erkundigen, da mir 3000Km ein bischen wenig sind.

Was haltet ihr von meinen beiden Favoriten Michelin Pilot Power 3 und Roadtec Z8 Interact?

Habe gelesen, das der Metzler eine sehr gute Laufleistung gewährleistet, aber hat er gegenüber dem Michelin nennenswerte Nachteile?

Gruß
Zerox86
haben wohl Einige die Frage nicht verstanden. Er möchte eine höhere Laufleistung! Da ist die Empfehlung zu einem S20 wohl etwas mutig.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
der hält höchstens in der Mitte länger, aber das war zumindest bei mir nicht das Problem der Haltbarkeit. Bei mir war der auch an den Flanken gleichmässig bei ca 2500km weg. Somit dürfte das bei dem Evo genau so sein, denn der hat meines Wissens nur eine Härtere Mischung am Hinterrad in der Mitte. Nutzt zumindest mir nix.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die haben bei Rennschnegge und mir im Tourmodus knapp 2500 km gehalten. Egal ob auf der KTM SMT, ZX 10 oder ZX 6 R. Die waren einfach an den Seiten alle. Man darf aber nicht vergessen, im Regen und von der Performance her sicher der beste Reifen. Im Trockenen fand ich den Conti Sport Attack zwar besser, aber im Nassen ist der schwächer.

Der Angel GT soll als Tourenreifen sehr gut sein. Bin ich aber noch nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach auch,

für die 3/4 kann ich dir den MPP 2CT wärmstens empfehlen, der 3er hat Freunden von mir schon sehr große Probleme bereitet, u.a. einen heftigen Sturz..........zum Glück für den Fahrer alles gut gegangen, aber Moped ziemlich kaputt. Nun, mein Schrauber verkauft den 3er auch garnicht mehr, hatte einige Kunden mit Stürzen.....soll aber nichts heißen.....jeder Jeck ist anders.......

Zum 2Ct kann ich nur gutes sagen, Laufleistung auf meiner 3/4 vorne ca 8500 und hinten knapp 7000km. Trockengrip nach sehr kurzer einfahrphase sehr sehr gut, Nasshaftung genial. Super Rückmeldung im Grenzbereich, dauert sehr lange.
Hab vor 2 Jahren ein Sicherheits und Kurventraining damit absolviert. Das Kurventraining sogar bei Nässe, keine Rutscher, viel Sicherheit vermittelt bekommen und das ein oder andere mal sogar Kniekontakt.

Was auch möglich ist und das sagt auch mein Schrauber, vorne kann man den MPP3 beruhigt fahren und hinten dann den 2CT.........
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Weil viele den pipo 3 mit zu hohem luftdruck fahren.Hab ich schon in einem anderen thread besprochen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....never change a running system....es gibt ja bei 1.000 Reifen 2.000 Meinungen, den Conti Sport Attack hatte ich auch schon mal im Visier, aber da ja immer einer von beiden S20 noch gut ist, nehm ich halt immer wieder den gleichen, deshalb bin ich ja gespannt auf den Evo und wie erwähnt, bei meiner Fahrweise passt das schon mit dem Verschleiß...
und nach dem Austausch der Werksbereifung mit dem garstigen Kippeffeckt in langsamen Kurven war der S20 der Eintritt in eine neue Welt!
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
fahre pirelli diablo rosso corsa auf einen drehmoment starken mopped .
habe jetzt 5000 km runter jetzt ist er fast platt.
aber er ist immer noch rund also nicht in der mitte platt gefahren .
und das is geil an den reifen , weil du kein "ich sag ma kippmoment hast" in kurven
habe auh shon ein paar reifen durh aber der ist bis jetzt am besten ausser im nassen
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
..Pirellis hat der Schrauber meines Vertrauens als nicht passend für die Gixxe eingestuft, weil zu hart, passt eben nur für Ducs&Co, ich kann da nicht mitreden, weil ich den noch nie probiert habe, wie gesagt, S20 da feier ich drauf, selbst bei übelster Raserei klebt der wie Pattex plus und hat eine glasklare Rückmeldung, inklusive kontrollierbarem Rutschen im Grenzbereich, besser kann ich mir halt nicht vorstellen und solange es den gibt schnall ich den drauf....
 
Thema:

Neue Reifen für die neue Saison

Neue Reifen für die neue Saison - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neuen Satz Reifen für die Strasse

    Neuen Satz Reifen für die Strasse: Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Neue Reifen für eine K3

    Neue Reifen für eine K3: Nabend! Da ich meine Maschine Ende des Jahres gekauft habe und die Reifen mittlerweile 6 Jahre alt sind werde ich wohl zum Frühjahr mal neue...
  • Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP

    Bridgestone: Neue Reifen für die MotoGP: Reifenlieferant Bridgestone hat den Piloten der MotoGP zum Testauftakt in Spanien eine neue Pneuspezifikation für 2010 mitgebracht weiterlesen...
  • Oben