Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Diskutiere Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wie viele Todesopfer durch direktes einwirken von rücksichtslosen Motorradfahrern gibt es denn? Und damit meine ich nicht die Leute, die weil sie...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Für mich ist das alles Schrott hier ,auch diese vergleiche ( 18 Jahre alt und betrunken - Golf GTI ).Sorry wir reden hier von Jungs die älter sind und nicht betrunken
sind.Hier wird geplant ,Kamera drauf und zeigst allen ... das sind für mich keine Motorradfahrer und genau diese Leute haben keine Eier in der HOSE.
Nehmen anderen Menschen das Leben wenn dort was passiert,habt ihr das RECHT bei SUZUKI - HONDA - YAMAHA dazu gekauft andere Menschen zu gefährden
und denn SCHROTT noch aufzunehmen ???.Jeder der HIRN hat bucht ein Renntraining,jeder Rennfahrer würde sowas nicht machen.Der würde sein straßenbike verkaufen/umbauen
und nur noch Rennstrecke fahren.Das sind für mich die Helden

Wie viele Todesopfer durch direktes einwirken von rücksichtslosen Motorradfahrern gibt es denn? Und damit meine ich nicht die Leute, die weil sie geschnitten wurden, das Lenkrad verreißen und gegen Baum fahren (wie wegen "turbo Rolf").

Klar kann man damit argumentieren, dass jeder Tote zuviel ist, aber objektiv gesehen ist es wohl sterben wohl mehr Menschen weil sie von der Leiter fallen, als das ein Motorrad sie am Kopf trifft....
Von daher ist für mich die ganze Diskussion hier ebenfalls
alles Schrott hier
:wallbash::wallbash:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar kann man damit argumentieren, dass jeder Tote zuviel ist, aber objektiv gesehen ist es wohl sterben wohl mehr Menschen weil sie von der Leiter fallen, als das ein Motorrad sie am Kopf trifft....
Von daher ist für mich die ganze Diskussion hier ebenfalls :wallbash::wallbash:
Seh ich auch so... Nur mal so nebenbei: Jede zweite Querschnittslehmung passiert bei einem Haushaltsunfall daheim. Sprich es wohl eher wahrscheinlicher sich durch eine Dummheit oder Pech schwer zuverletzten als durch ein Motorrad fremde zu töten.

Und wir sollten mal nicht so scheinheilig tun. Viele fahren warghalsig nur mit dem Unterschied, dass die sich dabei nicht filmen. Egal ob alt oder jung, ob Tourer oder Sportler. Das ist so und wird auch immer so bleiben, dass mal über die Stränge geschlagen wird.

Ist doch logisch bei Fahrzeugen die ersten Gang allein schon beim Ausdrehen nahe dem Fahrverbotsbereich auf der Landstraße sind, am Ende des zweiten Gangs knapp 200 kmh. 3 Sekunden am Hahn gezogen und der Führerschein ist weg im falschen Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Meiner meinung nach geht es nicht das wir ALLE! über die stänge schlagen,wer das behauptet der lügt.

Allerdings filmen sich die meisten nicht um sich dann als superhelden feiern zu lassen,das macht den unterschied.

Mit einem Supersportler kann man unter normalen umständen gar nicht Staßenverkehrskonform fahren,nur verantwortungsbewusst muss ja nicht gleich schwuchtelmodus sein.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wenn man mal aufmerkasm die 4 Seiten hier liesst, dreht sich das Thema aber extrem.

Es geht doch eher darum, dass man sich nicht wie die Axt im Walde auf der Strasse bewegen muss. Spricht doch keiner davon, dass er heilig ist, sondern eher kotzt es die meisten an, das sich Trittbrettfahrer in die Presse stürzen und als fabelhaftes Mitglied der Motorradfahrergemeinschaft präsentieren und wirklich jedwedes Vorurteil bestätigen.

Und aus Erfahrung behaupte ich bestätigen zu können, das die meisten die mit Kamera fahren, besondert toll fahren wollen. Die einen tolle Linie und tolle Landschaft, aber die Anderen tolle Geschwindigkeiten jenseits der Vernunftsgrenze. Und bei dieser tollen Fahrt fahren dann viele völlig über ihre Verhältnisse. Und gerade diese Videos werden öffentlich gemacht und dann auch von der Öffentlichkeit zerrissen.

Und wer die Statistik, das jede zweite Querschnittlähmung im Haushalt geschieht benutzt um hier Motoradfahren zu verharmlosen, der hat wohl schlichtweg eine rosarote Brille auf. Gibt ja kaum mehr Haushalte als Motorradfahrer.

Und Tatsache ist auch, das es mehr Unfälle gibt, wo Unbeteiligte von rumfliegenden Motorräder getroffen werden. Alleine in den letzten Monaten an der Bever 2 Leute schwer verletzt. 1 Toter, eine schwer Verletzte durch den beschriebenen Unfall, Altenberg das Kreuz von Andreas war ein fliegendes Moped, Yussuf aus dem 10er Forum .......,das sind die direkt getroffenen.
Wir können das noch weiterführen, wenn man die indirekt getroffenen nehmen bzw durch rücksichtsloses Fahren verletzen und getöten Leute nehmen. Denn das wird gerade von Chevailier bezweifelt.

Da wären 4 oder 5 Tote in der Nähe von Lindlar vor 2 Jahr3n, Engelskirchen 2 Leute voriges Jahr.
Das sind nur Motorradfahrer, die von Motorradfahrer abgeschossen worden und zum grossen Teil auch getötet worden.

Vor zwei oder drei Wochen im Süddeutschen waren es fast 20 Verletzte und ein Toter.

Also bevor man schreibt, sollte man doch einfach mal Nachdenken und nicht die Augen vor den Tatsachenb verschliessen. Es ist geradezu Selbstverleugnung, wenn man das nicht sehen will. Auch einmal Google mit den Suchworten Gegenverkehr Motorrad füttern und man hat genug nachzulesen. Evtl noch das Wort Gruppe dazu, dann wird das Übel noch offensichtlicher.

Und gerade in den letzten beiden Jahren hört und erlebe ich gerade in dieser Angelegenheit immer öfter solche Situationen, das mir ein Motorradfahrer auf der eigenen Spur entgegen kommt. Und die meisten haben tatsächlich ne Kamera am Kopf. Also liegt es doch tatsächlich nahe, dass Kameras durch diese Verhaltenschemas grenzwertiges Fahren provozieren.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@ Pussy ..wir sind ja keine Kumpels...(Reifentemperatur..:drink2:) aber da ist schon was dran, ich glaub auch das eine Kamera dazu führen kann, das man vielleicht über das eigene Limit hinaus geht.
Ich denke das auch die Extremvideos auf Youtube, Gaskrank und Co. semiprofessionelle Biker zum Übermut verleiten kann....was dann früher oder später auf dem Hügel endet....

immer am Limit fordert Opfer, ausgenommen natürlich die Pechvögel, die unverschuldet abgeräumt wurden! R.I.P.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also wenn man mal eine ortschaft passiert ,sogar mit angemessenen tempo, ja dann stehen trotzdem immer ein paar opas kopfschüttelnd oder fluchend, winkend oder sonst wie am Straßenrand.
So wie diese opas sind die meisten Beiträge hier. ( ectl sollten einige über ein Hausmeister krause forum nachdenken)
Jeder meint er bewege sich perfekt im Straßenverkehr. ...na klaaaar!!!!
Ihr macht euch über das image gedanken?? Warum wollt ihr das die leute klatschend und fahnen schwenkend am Straßenrand feiern wenn ihr kommt.?
Ich fahre unter keiner fahne, mich kümmert es ein dreck was fremde von mir halten.
Und dieses Gejammer. ...hätte...und wenn....blablabla...
Jeder soll so fahren wie er es für richtig hält, und wenn scheisse passiert muss er/sie die Konsequenzen tragen.
Aber versucht nicht andere zu erziehen, biker die sich über andere biker beschweren tragen meistens ne warnweste und haben koffer am motorrad und dazu gehören wir alle ja wohl nicht!!!

In diesem sinne
Freie fahrt für freie Bürger
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Also wenn man mal eine ortschaft passiert ,sogar mit angemessenen tempo, ja dann stehen trotzdem immer ein paar opas kopfschüttelnd oder fluchend, winkend oder sonst wie am Straßenrand.
So wie diese opas sind die meisten Beiträge hier. ( ectl sollten einige über ein Hausmeister krause forum nachdenken)
Jeder meint er bewege sich perfekt im Straßenverkehr. ...na klaaaar!!!!
Ihr macht euch über das image gedanken?? Warum wollt ihr das die leute klatschend und fahnen schwenkend am Straßenrand feiern wenn ihr kommt.?
Ich fahre unter keiner fahne, mich kümmert es ein dreck was fremde von mir halten.
Und dieses Gejammer. ...hätte...und wenn....blablabla...
Jeder soll so fahren wie er es für richtig hält, und wenn scheisse passiert muss er/sie die Konsequenzen tragen.
Aber versucht nicht andere zu erziehen, biker die sich über andere biker beschweren tragen meistens ne warnweste und haben koffer am motorrad und dazu gehören wir alle ja wohl nicht!!!

In diesem sinne
Freie fahrt für freie Bürger


Danke matze genau SO sieht es aus!
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Also wenn man mal eine ortschaft passiert ,sogar mit angemessenen tempo, ja dann stehen trotzdem immer ein paar opas kopfschüttelnd oder fluchend, winkend oder sonst wie am Straßenrand.
So wie diese opas sind die meisten Beiträge hier. ( ectl sollten einige über ein Hausmeister krause forum nachdenken)
Jeder .......

In diesem sinne
Freie fahrt für freie Bürger
Hast du evtl Vorurteile gegenüber der älteren Generation ???
Ach so, ich, altersmässig ein OPA, fahre nur noch wenig auf der Strasse und wenn, dann meistens in Spanien und ansonsten bewege ich mein Gerät auf der Rennstrecke. ;)
Von mir liest du auch nichts über die junge Generation, die ihre Grenzen und Können ERFAHREN muss.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hast du evtl Vorurteile gegenüber der älteren Generation ???
Ach so, ich, altersmässig ein OPA, fahre nur noch wenig auf der Strasse und wenn, dann meistens in Spanien und ansonsten bewege ich mein Gerät auf der Rennstrecke. ;)
Von mir liest du auch nichts über die junge Generation, die ihre Grenzen und Können ERFAHREN muss.
ich habe ganz und gar nichts gegen die ältere Generation ( ausser sie stehen vor mir an der wursttheke)
Ne quatsch, hätte auch frauen schreiben können dann wäre die feministische Bewegung sauer oder sonst wer.
dann nehme ich um des frieden willen das "opas" weg und ersetze es durch "PERSONEN"
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Es wurde alles gesagt.
Dafür
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wieso ist der Streetslave hirnrissig die Kurve so zu fahren? Die Kurve ist sehr langezogen und gut einsehbar... Lediglich die Kamera hängt etwas tief also was spricht dagegen die Kurve in dem Fall zu schneiden wenn eindeutig keiner entgegen kommt?
Aalso die Kurve ist eine langgezogene 180° Rechtskurve (oder zumindest annähernd 180°)! Im Kurveninnern verbieten Bäume die Sicht auf die nachfolgenden 50m bzw, den akurvenausgang! Das sieht man deutlich in der ersten Ansicht (bevor die Kamera in die Verfolgerperspektive dreht)!
Mit 60-70km/h ist das auch kein Problem, nur hat er mindestens 100 drauf! Irgendetwas unvorhergesehenes (seis ein Tier, Verkehrsteilnehmer,...) und er liegt!

Die Einschätzung von dir lässt mich immer mehr daran zweifeln, mit meinem Moped am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen!

Ganz nebenbei, wenn bei ihm nun irgendein mechanisches Bauteil versagt, oder er sich verkalkuliert (wie so viele in Vergangenheit) und dann in dich hinein brettert, bist du dann immernoch der Ansicht, dass die Kurve perfekt zum Rasen ist? Wenn ihr schon nicht an die Anderen da draußen denkt, stellt euch doch mal in solch einer Situation vor, nur eben als Opfer!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ist ja ganz schön eskaliert hier ... lasst doch jeden fahren wie er es für richtig hält! Und wehe ich erwische einen von den moralaposteln beim zu schnell fahren :nono:
Sind doch alle alt genug hier um das selbst zu entscheiden und das keiner es toll findet wenn jemand durch oder auf dem Motorrad stirbt ist auch klar!
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hatte jetzt keinen Bock den ganze Fred zu lesen.... Bei sowas schwillt mir der Kamm....
Äußerung §1.5 GG:
Wegen solchen blockflötengesichtigen Stöpselkindern mit ihren übersteigerten Geltungsbedürfnissen, werden Strecken gesperrt, sinnlose Tempolimits eingerichtet und Blitzermarathons gemacht.
Darum wird man, weil man ja ein sog. Supersportmotorrad fährt, direkt als notorischer Verkehrssünder, Raser und Hirnamputierter angesehen.
Vielen Dank....

Ist genauso wie der Hollister-Vorfall.... https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Hollister
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Also wenn man mal eine ortschaft passiert ,sogar mit angemessenen tempo, ja dann stehen trotzdem immer ein paar opas kopfschüttelnd oder fluchend, winkend oder sonst wie am Straßenrand.
So wie diese opas sind die meisten Beiträge hier. ( ectl sollten einige über ein Hausmeister krause forum nachdenken)
Jeder meint er bewege sich perfekt im Straßenverkehr. ...na klaaaar!!!!
Ihr macht euch über das image gedanken?? Warum wollt ihr das die leute klatschend und fahnen schwenkend am Straßenrand feiern wenn ihr kommt.?
Ich fahre unter keiner fahne, mich kümmert es ein dreck was fremde von mir halten.
Und dieses Gejammer. ...hätte...und wenn....blablabla...
Jeder soll so fahren wie er es für richtig hält, und wenn scheisse passiert muss er/sie die Konsequenzen tragen.
Aber versucht nicht andere zu erziehen, biker die sich über andere biker beschweren tragen meistens ne warnweste und haben koffer am motorrad und dazu gehören wir alle ja wohl nicht!!!

In diesem sinne
Freie fahrt für freie Bürger
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.., danke für den Beitrag ;)
 
Thema:

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben