Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Diskutiere Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dieser Herr Streetslave ....... .... wird dazu führen, das wir alle nicht mehr frei fahren dürfen! Ich hatte soooooooooooooooo gehofft, das...
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Dieser Herr Streetslave .......


.... wird dazu führen, das wir alle nicht mehr frei fahren dürfen!


Ich hatte soooooooooooooooo gehofft, das sich das nach dem schrecklichen, unnötigen, überflüssigen, eigenverschuldetem, sinnlosen Tod von Thomas Vogg TURBORIDER erledigt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Mir geht diese ganze Filmerei auf denn SACK ,und noch schön ins Internet und TV verbreiten.
Die Jungs die grade den Führerschein haben sehen so ein Müll ,und finden das noch toll und versuchen
das nachzumachen.Sorry sollte verboten werden ,Selbs hier Forum dürfte sowas nicht gezeigt werden.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
.... wird dazu führen, das wir alle nicht mehr frei fahren dürfen!
Dann aber auch nur, weil "wir" keine Lobby haben!
2013 gab es 568 Motorradtote, von daher wird die Melkkuh Motorfahrer nicht zum Teufel jagen. Es wird vermutlich einfach mehr Kontrollen und höhere Strafen geben.

Mir geht diese ganze Filmerei auf denn SACK ,und noch schön ins Internet und TV verbreiten.
Die Jungs die grade den Führerschein haben sehen so ein Müll ,und finden das noch toll und versuchen
das nachzumachen.Sorry sollte verboten werden ,Selbs hier Forum dürfte sowas nicht gezeigt werden.
Ich finde das ist aber jetzt nicht den Posern geschuldet, wenn ich mich gerade frisch in einer Karateschule angemeldet habe und denk ich sei Bruce Lee und geh ins Problemviertel und mach Ärger, ist dann Bruce Lee schuld oder ich?
Mich erinnert das hier gerade ein wenig an die Counterstrike Hetze wegen dem Amoklauf von Winnenden.


Jeder 5.Verkehrstote in BW ist ein Motorradfahrer, die häfte davon auf Grund erhöhter Geschwindigkeit.
Und was ist mit der anderen Hälfte die Aufgrund von Fahrfehlern anderen Umkommen? Möchte er doch auch bitte dort den Hebel ebenfalls ansetzen!

Helmkameraverbot? Lächerlich... aber wenigtens kann man als Politiker der Öffentlichkeit es so verkaufen, dass man nicht nichts getan hätte, während der Amtszeit..

PS: Ich hab keine Helm- oder Bordkamera
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Mir geht diese ganze Filmerei auf denn SACK ,und noch schön ins Internet und TV verbreiten.
Die Jungs die grade den Führerschein haben sehen so ein Müll ,und finden das noch toll und versuchen
das nachzumachen.Sorry sollte verboten werden ,Selbs hier Forum dürfte sowas nicht gezeigt werden.
Wenn man das so sieht müsste man ja jede Ausstrahlung von renn- oder extremsport verbieten.
Wenn ein fahranfänger Videos vom ghostrider sieht und beim nachmachen verunglückt, ist dann der Ghostrider schuld? Sowas ist natürlich sehr traurig und einfach unnötig, jedoch ist deswegen kein anderer schuld als man selbst...
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Nö Rennsport und extremsport Videos sind was ganz anderes ,wie auf der Straße / Autobahn wo OMA - OPA - MUTTER MIT KIND gefährdet wird.
Und so eine Scheisse verdient keine Ausstrahlung ob Internet oder im TV ,da kannst du schreiben was du willst......
 
G

Gast9344

Gast
Er wurde auch nicht gefragt, ob es ausgestrahlt werden darf, soviel dazu...

Manche verhalten sich hier so, als ob sie noch niemals die geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert haben oder trotz überholverbot überholt haben. Leute, jedem das seine!

Klar scheiße, wenn einer mit seiner 125er absteigt und ein unbeteiligter dabei ums leben kommt! Was ist mit den ganzen vollidioten, die mit 18 besoffen von der disco heimfahren und die mitfahrer in den tot reiten?

Macht euch mal nicht so nen kopf wegen einigen spackos, das sind sonderfälle und die gibts in jeder kategorie, nicht nur unter den bikern.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich sehe es eher unter dem Aspekt, dass diese Leute noch mehr Angriffsfläche gegenüber uns Bikern schaffen.

Ich hole mal aus:
Hier bei uns in der Region konzentriert sich das fahren auf wenige Orte. Am Wochenende sind da wirklich viele Moped Fahrer zu treffen. So viele, dass ich es als Motorradfahrer schon ätzend finde. Vor allem wird sich an diesen Stellen dann auch noch benommen wie die Axt im Walde (teilweise kann man auch die absicht unterstellen Bäume Fällen zu wollen...)
Da sind die Anwohner sowieso schon genervt.
Wenn dann die Helden noch ihre Videos posten wo sie mit 200 die Strecken lang ballern, da sag ich Glückwunsch.
Genau so bekommt man noch mehr Kontrollen. Jeder der das nicht glaubt/will braucht dann nur noch schnell im internet nachschauen und sich von der Notwendigkeit überzeugen.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich sehe es eher unter dem Aspekt, dass diese Leute noch mehr Angriffsfläche gegenüber uns Bikern schaffen.

Ich hole mal aus:
Hier bei uns in der Region konzentriert sich das fahren auf wenige Orte. Am Wochenende sind da wirklich viele Moped Fahrer zu treffen. So viele, dass ich es als Motorradfahrer schon ätzend finde. Vor allem wird sich an diesen Stellen dann auch noch benommen wie die Axt im Walde (teilweise kann man auch die absicht unterstellen Bäume Fällen zu wollen...)
Da sind die Anwohner sowieso schon genervt.
Wenn dann die Helden noch ihre Videos posten wo sie mit 200 die Strecken lang ballern, da sag ich Glückwunsch.
Genau so bekommt man noch mehr Kontrollen. Jeder der das nicht glaubt/will braucht dann nur noch schnell im internet nachschauen und sich von der Notwendigkeit überzeugen.
Angriffsfläche bietet alles und jeder... wenn es nur aalglatte Motorradfahrer gebe, dann würde man eben über GTI Fahrer schimpfen... oder über... such Dir was aus, was keine politische Randgruppe ist.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
finde nur ich den schweineeimer von honda mit koffer im studio unangebracht... WENIGSTENS NE GSXR! haetten se dahin stellen koennen... anstatt den stadtverkehrstruemmer vom armen kabelschlepper...dafuer finde ich aber den lederkombi von schwabenleder in rot weiss rattenscharf!? :>
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Für mich ist das alles Schrott hier ,auch diese vergleiche ( 18 Jahre alt und betrunken - Golf GTI ).Sorry wir reden hier von Jungs die älter sind und nicht betrunken
sind.Hier wird geplant ,Kamera drauf und zeigst allen ... das sind für mich keine Motorradfahrer und genau diese Leute haben keine Eier in der HOSE.
Nehmen anderen Menschen das Leben wenn dort was passiert,habt ihr das RECHT bei SUZUKI - HONDA - YAMAHA dazu gekauft andere Menschen zu gefährden
und denn SCHROTT noch aufzunehmen ???.Jeder der HIRN hat bucht ein Renntraining,jeder Rennfahrer würde sowas nicht machen.Der würde sein straßenbike verkaufen/umbauen
und nur noch Rennstrecke fahren.Das sind für mich die Helden
 
S

Suziman

Gast
Einige habe wohl den Heiligenschein zum FührerSchein dazu bekommen.

Nach den meisten Aussagen hier dürfte eine ssp gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen werden.

Ich bin im übrigen der Meinung, dass die Leute die in der Stadt mit 70 unterwegs sind wesentlich mehr und öfter Leute, Kinder etc gefährden wie die Landstraßen Heizer und das sind so quasi alle "biker" auch ohne Kamera.

Die Frage ist auch wie oft kommen tatsächlich unbeteiligte bei solchen Fahrten zu schaden? Im Verhältnis zu Autofahrern zb?

By the way, ich hab keine cam und heize auch ansich nicht, finde die Aussagen hier aber doch teilweise... Recht merkwürdig. [emoji6]
 
G

Gast9344

Gast
Für mich ist das alles Schrott hier ,auch diese vergleiche ( 18 Jahre alt und betrunken - Golf GTI ).Sorry wir reden hier von Jungs die älter sind und nicht betrunken
sind.Hier wird geplant ,Kamera drauf und zeigst allen ... das sind für mich keine Motorradfahrer und genau diese Leute haben keine Eier in der HOSE.
Nehmen anderen Menschen das Leben wenn dort was passiert,habt ihr das RECHT bei SUZUKI - HONDA - YAMAHA dazu gekauft andere Menschen zu gefährden
und denn SCHROTT noch aufzunehmen ???.Jeder der HIRN hat bucht ein Renntraining,jeder Rennfahrer würde sowas nicht machen.Der würde sein straßenbike verkaufen/umbauen
und nur noch Rennstrecke fahren.Das sind für mich die Helden
Er fährt auch nur noch rennstrecke, das problem ist, dass ihn keiner kennt, aber über ihn urteilt... Mein gott dieser shitstorm wieder wegen nem scheiß bericht, den die medien so breit ziehen... Es gibt schlimmeres
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Dafür, dass die meisten von Euch Supersportler fahren, sind die Reaktionen auf diesen Bericht wirklich außergewöhnlich. Ein Forum voller Softies???

Ich muss sagen: die Leute, die mir mit über 200 Sachen entgegen kamen, die machten mir bisher wirklich niemals den Eindruck, als hätten sie das ganze nicht im Griff. Da greift nämlich ganz simpel die natürliche Auslese. Wenn ich aber jemanden in Warnweste und womöglich auch noch mit Warnhelm (!) sehe, der mir mit "zügiger Kurvengeschwindigkeit" entgegen kommt, dann gehe ich freiwillig sofort auf die Bremse, um mich auf die rechten 50 cm meiner Fahrbahn einer Rechtskurve zurück zu ziehen. Mindestens viermal hat mir das schon das Leben gerettet, weil wir sonst frontal zusammen gestoßen wären. Es ist nicht allein die Geschwindigkeit, die die Gefahr ausmacht... Die Warnwestenfraktion, über die könnte man wirklich endlos berichten! Die tragen nämlich diese Dinger nur, damit die anderen wissen, dass da jemand kommt, bei dem man größte Vorsicht walten lassen muss, um selbst alles drohende Unheil zu überleben. Und die haben auch - glaube ich - gar keine Helmkameras.

Ich weiß nicht. Es gibt schlimmere Berichte.

Was mir komisch vorkommt ist die Machart. Ist der tatsächlich bei Regen im Stehen gefahren? Das wäre ja total bekloppt. Wie kann denn ein gebührenpflichtiger Sender sowas suggerieren? - Aber vielleicht habe ich auch nur zu halbherzig hingeschaut. Jeder muss wissen, was er tut und m. E. kann man das auch schon dann wissen, wenn man 16 oder 18 ist und einen Führerschein hat. Genauso kann man Rasen, wenn man 45 ist. Kein Unterschied aus meiner Sicht, aber vielleicht bin ich ein Sonderfall.

Für die Papi-Fraktion fehlt mir auch das Verständnis: Der Nachwuchs ist da und sofort auf Kommando hört die Raserei auf? - Kinder sollte man bekommen, weil man sich dazu in der Lage fühlt, vernünftig zu handeln. Sie sollten kein Vorwand dafür sein, um dann damit zu beginnen, vernünftig zu handeln. Ich habe mal einen Papi mit Sohn im "gerade-Sitzen-gelernt"-Alter auf dem Tank seiner 1000er durchs Wohngebiet cruisen gesehen. Papi ohne Helm, Sohn mit Fahrradhelm. Das nenne ich mal gesundes Verhältnis zum Motorrad und zum Nachwuchs. Ist aber auch nicht straßenverkehrsordnungskonform.

Und zu den Wheelie-Fahrern... Es ist doch nicht automatisch so, dass dabei die volle Kontrolle verloren geht, wenn das jemand kann. Zwanzig Meter Vorderradwheelie, bevor cm-genau an der roten Ampel gehalten wird. Ein Zeichen, dass der Typ wohl wirklich Fahren kann. - Drei Fahrbahnen innerorts. In der Mitte ein Polizeiauto, rechts und links Wheelie-Fahrer auf dem Hinterrad. Scheint ja zumindest hier im Norden nicht so das Problem zu sein. Das wäre natürlich ein Aufmacher fürs Fernsehen, da könnte sich die Polizei so richtig warm anziehen.

Am besten: Weniger Filme gucken und mehr Rasen - äh, Fahren.

Viel Spaß dabei!
H-AJ
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich glaube viele verstehen nicht die Aussage solcher Videos! Im Video verallgemeinert niemand diese Taten, ganz im Gegenteil: der Minister spricht davon dass jeder 5. Tote in BW ein Mopedfahrer ist und nur die Hälfte auf Raserei zurückzuführen sind! Das Video spricht ganz genau nur Raser an! Denn die gefährden den Straßenverkehr!
Und der Slaveidiot ist völlig hirnrissig: die langgezogene Kurve so zu fahren, ohne 100% zu wissen ob jemand kommt! Denn der Kameramann kann sich auch nicht zu 100% darauf konzentrieren!

Klar, dass jeder oder zumindest viele von uns mal den Kopf ausschalten und den Hahn aufdrehen! Da werden wir alle zu dieser Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wieso ist der Streetslave hirnrissig die Kurve so zu fahren? Die Kurve ist sehr langezogen und gut einsehbar... Lediglich die Kamera hängt etwas tief also was spricht dagegen die Kurve in dem Fall zu schneiden wenn eindeutig keiner entgegen kommt?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....Adrenalin ist ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen (Kampf oder Flucht). Diese Effekte werden auf subzellularer Ebene durch Aktivierung der G-Protein-gekoppelten Adrenorezeptoren vermittelt....

...so oder ähnlich ist die Wirkung, wenn Mann (oder Frau) so fährt...kann auch süchtig machen.

Gruß Dr. Pio:4579:
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei 150Kmh bin ich deutlich konzentrierter als mit 50Kmh....
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Engel sind wir alle nicht,aber sein Glück rausfordern muss hier keiner ;).Sowas wie im Video geht 100 mal gut und einmal nicht ,
wir alle haben einen Führerschein gemacht.Jeder von uns weiß was passiert wenn eine GSX-R bei 200Km/h abgeht , wir sprechen hier
von der Strasse wo alles und zu jederzeit unterwegs ist ob . Auto - Fahrradfahrer - Kinder die über die Ampel wollen ....und so Aussagen wie:
der kommt mir mit 200km/h entgegen auf der Landstraße und ich sehe direkt ,ja der Junge hat alles unter Kontrolle :wallbash:
Wheelie-Fahrer haben es drauf der kann fahren ,na klar ....ein kleiner Fehler dann ist es passiert .....und das vor der Ampel :keule:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gestern Abend gings weiter auf SWR... der nächste Bericht.. und dann irgendwelche Rentner zu Wort kommen lassen anstatt mal diese "Raser" zu interviewen.
 
Thema:

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben