Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord

Diskutiere Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord Nachdem der Vertrag zwischen Max Neukirchner und dem Alstare-Suzuki-Werksteam endg?ltig besiegelt wurde...
pasi

pasi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord

Nachdem der Vertrag zwischen Max Neukirchner und dem Alstare-Suzuki-Werksteam endg?ltig besiegelt wurde, hat die Saison 2008 f?r den Deutschen nun mit Testfahrten im spanischen Valencia offiziell begonnen.

Die Rennstrecke unweit der Touristen-Hochburg Alicante empfing das Suzuki-Werksteam mit ?berwiegend sonnigen Bedingungen. Auch wenn Neukirchner die aktuelle GSX-R bereits beim Saisonfinale in Magny-Cours kennenlernen konnte, wurde beim Test die Sitzposition weiter auf die Bed?rfnisse des Stollbergers optimiert. Scheinbar ?beraus erfolgreich, denn obwohl schnelle Rundenzeiten nicht unbedingt im Fokus lagen, knackte der 25-j?hrige Sachse mit einer Zeit von 1.35,0 Minuten auf Rennreifen den Superbike-Rundenrekord von Neil Hodgson aus dem Jahr 2003. Damit unterbot der Deutsche seine eigene Zeit aus dem Valencia-Rennen Mitte April um bemerkenswerte 1,2 Sekunden. "Es steht uns noch viel Arbeit bevor, aber wir haben gute Fortschritte erzielt und sind mit dem bisherigen Stand sehr zufrieden", kommentiert der Sachse seinen ersten 70 Runden langen Testtag als offizieller Werkspilot. "Letzte Saison habe ich mit anderen Mechanikern gearbeitet und so m?ssen das Team und ich uns noch aneinander gew?hnen. Aber die Zusammenarbeit macht mir viel Spa? und ich bin sicher, wir reisen alle mit einem guten Gef?hl aus Valencia ab."

 
Thema:

Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord

Neukirchner knackt Valencia-Rundenrekord - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner

    GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner: Moin moin, habe Interesse an der im Betreff genannten Gixxer. Würde gerne Eure Meinung dazu hören, da ich Gixxer-Neuling werden würde und daher...
  • GSXR-K6 Max Neukirchner-Edition

    GSXR-K6 Max Neukirchner-Edition: Hier mal was die Ösis so fahren.....:o Umbau Original auf Max Neukirchner-Design Yoshimura GP-Evo Grüsse vom Schluchtenscheisser :cool:
  • Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag

    Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag: Max Neukirchner konnte Verbesserungen an seinem Bike nur bedingt nutzen - Ten-Kate-Kollege Jonathan Rea kämpfte sich tapfer durch das Feld...
  • neukirchner rausgeschmissen bei suzuki

    neukirchner rausgeschmissen bei suzuki: hi jungs, wollte bloss mal durch rufen das max neukirchner nicht mehr bei suzuki ist obwohl er ein gültigen vertrag noch bis 2010 mit suzuki hat...
  • TEN KATE und NEUKIRCHNER

    TEN KATE und NEUKIRCHNER: Ich habe es mir schon fast gedacht das SUZUKI- ALSTARE und Neukirchner 2010 getrennte wege gehen:( Aber das er bei TEN KATE landet , damit habe...
  • TEN KATE und NEUKIRCHNER - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner

    GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner: Moin moin, habe Interesse an der im Betreff genannten Gixxer. Würde gerne Eure Meinung dazu hören, da ich Gixxer-Neuling werden würde und daher...
  • GSXR-K6 Max Neukirchner-Edition

    GSXR-K6 Max Neukirchner-Edition: Hier mal was die Ösis so fahren.....:o Umbau Original auf Max Neukirchner-Design Yoshimura GP-Evo Grüsse vom Schluchtenscheisser :cool:
  • Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag

    Superbike - Neukirchners enttäuschender Sonntag: Max Neukirchner konnte Verbesserungen an seinem Bike nur bedingt nutzen - Ten-Kate-Kollege Jonathan Rea kämpfte sich tapfer durch das Feld...
  • neukirchner rausgeschmissen bei suzuki

    neukirchner rausgeschmissen bei suzuki: hi jungs, wollte bloss mal durch rufen das max neukirchner nicht mehr bei suzuki ist obwohl er ein gültigen vertrag noch bis 2010 mit suzuki hat...
  • TEN KATE und NEUKIRCHNER

    TEN KATE und NEUKIRCHNER: Ich habe es mir schon fast gedacht das SUZUKI- ALSTARE und Neukirchner 2010 getrennte wege gehen:( Aber das er bei TEN KATE landet , damit habe...
  • Oben