Nur Ärger!

Diskutiere Nur Ärger! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also man sollte immer versuchen, denn Anderen zu verstehen, seine Beweggründe zu hinterfragen bevor man einfach so urteilt Ich denke der Förster...
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also man sollte immer versuchen, denn Anderen zu verstehen, seine Beweggründe zu hinterfragen bevor man einfach so urteilt
Ich denke der Förster oder seine Frau haben sicher eine oder mehrere negative Erfahrungen mit schwarzen Scharfen gemacht und dieses Erlebnis treibt Sie nun dazu das in der Form den Ausdruck zu verleihen.

Solange die Fotos machen ist das OK bei Öl hört der Spaß auf.


Ein Beispiel:
Ich hatte mal im Zuge eines Zwischenfalls die Möglichkeit mit einen Gemeindearbeiter der die Straßenreinigung mit über hatte sich zu unterhalten und diese Unterhaltung hat mir den Atem gestockt
Er erzählte mir, dass die sogar von dem Straßenmeister den Auftrag mal bekommen haben, Streukies auszulegen um den Motorradrasern den Kampf anzusagen
Ich glaubte ich spinne wie ich das gehört habe, dass ist grenzt ja schon an einer mutwilligen Körperverletzung

Und dieses Jahr auf meiner Lieblingsstrecke haben die so eine Holzrodung durchgeführt und die Strecke schaut nicht nur dreckig aus sondern auch so komische dunkele Flecken zeihen sich die Strecke entlang, ob das Oöl ist, ist fraglich auffällig, dass diese sich auf der Gerade sowie in den Kurven wiederfinden und in einem Abschnitt ich weiß nicht ob mit dem zusammenhängen ein Schild "Achtung ÖLSPUR"
Ich möchte keinen anschwärzen, aber nach dem erlebten würde es mich nicht wundern

Also wenn das absichtlich platziert ist, dann kann ich die Leute nicht verstehen, ich weiß nicht wie Sie ruhig schlafen können.


Hierzu ist zu sagen, ich verstehe die Anrainer, dort ist erstens ein 70er und zweitens Absolutes Überholverbot und es gibt Leute die es darauf ankommen lassen und den Ärger damit aufkochen lassen.
Aber diese gibt es nicht nur bei Motorradfahrern, die Autos schneiden auch gern dort die Kurven

Ich denke würden alle etwas rücksichtvoller miteinander umgehen, würden die Emotionen sicher nicht so aufkochen und es wäre Frieden
RESPEKT ist angesagt
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ups, hab gar nicht bemerkt das hier soviele Antworten gekommen sind :D

Ja die Strecke ist im Sauerland.
Und ich habe den Förster schon darauf angesprochen. Seine Meinung ist, das Fahrer wie ich fliegende Kanonenkugeln sind und wir Lärmbelästigung betreiben. Und das er uns schon alle da wegholen wird..
Ich mein ich gebe zu das ich schon wirklich nicht nur einmal rauf und runter fahre.. Aber spätestens nach 20-30 Minuten bin ich auch wieder verschwunden. Außerdem so extrem scheint es wohl da nicht zu sein. Die Strecke ist zwar auf 80 begrenzt aber da steht nur :kurvenreiche Strecke. Und nicht: Unfallstrecke wie bei vielen anderen. Und ich weiß wie schnell son Unfallstreckenschild da steht. Deswegen find ich es überzogen da so ein Aufstand zu machen.

Und zur Lärmbelästigung: Ich sehe da kaum Leute ohne Db-Killer, vielleicht mal 1-2 Leute. Gibt andere Strecken wo mehrere ohne Killer anzutreffen sind.
Naja ist halt echt schade, denn die Strecke ist einfach super vom Straßenbelag, es gibt diese Motorradleitplanken, und die Kurven sind alle ersichtlich.
Bei vielen anderen Strecken sind die Kurven teilweise gar nicht einzusehen, und man fährt zwangsläufig über irgendwelche Straßenschäden..

Weiß echt nicht ob ich mich da noch blicken lassen soll. Denn ein Bulle hat mal zu mir gesagt: sollte dein Kennzeichen öfters in Zusammenhang mit knieschleifen, heizen usw. in Erscheinung treten, könnte man eine Fahreignungsprüfung beantragen..
Naja ist schon echt blöd, wenn man auf der Landstraße mal ein bisschen Gas geben will, hat man direkt Feinde.. Würd ja auch gerne auf ne Rennstrecke, aber von den Entfernungen und dem finaziellen einfach nicht machbar.
(was jetzt nicht heißen soll das ich die Landstraße als Rennstrecke sehe)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
1. dürfen die eigentlich keine Bilder /Videos von dir machen
2. Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass du Post bekommst von irgendeiner Stelle (kann passieren, da du den Bildern bis dahin nicht widersprochen hast), dann sollte deine Aussage heißen "ich bin nicht gefahren und leider weiß ich auch nicht wer damit um die Zeit unterwegs war" und zusätzlich solltest Widerspruch einreichen was die Bilder /Videos angehen. Denn falls es unter Umständen vor Gericht gehen SOLLTE (SEHR UNWAHRSCHEINLICH), dann dürfen diese Bilder /Videos nicht verwendet werden und somit gibt's keine Beweise
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja gibbet :cool:
zum Beispiel am Strassenstrich :eek: Da darfste nicht mehrfach Runden drehen ;)
Aber wenn ich die Strasse mehrfach langfahren muss, um die Angebote zu vergleichen?

Ist das dann auch Bußgeldbewährt? :lol:
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nochmal zum Thema "Recht am eigenen Bild": Jeder darf von jedem Bilder und Videos anfertigen. Sie dürfen sie nur nicht ohne eure Erlaubnis veröffentlichen!

Nur für den höchstpersönlichen Lebensbereich gibt es eine Ausnahme. Aber ich hoffe ihr düst nicht nackig durch die Gegend ;-)
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
In deinen Threads gehts oft um dieselben Themen: "ich will den lautesten Auspuff", "haben mich ohne DB-Killer angehalten", "ist mein Hanging Off schön?" und jetzt das hier!
Wieso halten die mich eigentlich nie an oder beklagen sich über meine Fahrweise!
Genau du bist solch ein Mopedfahrer, wegen dem Gesetze verschärft, Straßen gesperrt und sich die Meinung über Mopedfahrer verschlechtert!
Für die Renne haste zu wenig Geld aber auf der Straße musste auf Dicke Hose machen und deine Mitmenschen verärgern und in Gefahr bringen!
Und komm mir net damit, dass wir alle so fahren! Ich weiß wie ich fahre und damit weiß ich, dass es auch anders geht! Und ich fahre nie genau 100 auf der Landstraße! Wann checkst dus endlich, dass du die Gefahr bist! Du könntest die von dir beschriebene Straße 100x am Tag fahren, ohne aufzufallen! Solange du gemütlich (gern auch ein wenig zügiger) aber vor allem mit relativ "leisem" Auspuff unterwegs bist! Aber irgendwie ziehst du die Blicke(Ohren) auf dich! Auf der Landstraße aber auch innerorts!

Das Lustige ist, wie manche dich hier unterstützen, sich aber später wundern dass Mopedfahrer immer weniger Zuspruch bekommen.

Btw:
Ich war letztens auf der Renne und der Instruktor hat klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass zB Hanging Off nichts für die öffentlichen Straßen ist, da man dadurch den Puffer für Ausweichmanöver erheblich senkt!

Geht doch bitte auf die Renne! Die unzähligen verunglückten Raser dachten auch sie wären die Helden! Aber man weiß nie, ob sich hinter der nächsten Kurve ein langsamer Fahrradfahrer befindet, ein Auto liegen geblieben oder die Fahrbahn verschmutzt ist! Mit jeder uneinsichtigen Kurve die du schnell durchfährst, hast du Glück! Das hat nichts mit Skill zu tun!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Danke Episch, dies versuchen wir dem TE seit Monaten in seinen diversen Freds zu sagen.... Aber er verstehts einfach nicht und sieht sich als Held und er ist immer der Arme der von allen Anderen boese behandelt wird...

Zum motorradfahren gehoert hat auch geistige Reife....die halt nicht jeder hat...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich versteh den Sinn und Zweck von mehrmaligen auf und abfahren eines Streckenabschnittes nicht. Ich fahre bei meiner Feierabendrunde immer die selbe Strecke und dabei freu ich mich jedesmal auf das gemütliche bewegen im Strassenverkehr, ohne Zeitdruck, Stress oder sonstwas. Ganz besonders freu ich mich auf 1-2 schön kurvige Abschnitte...Abends kann ich dann glücklich vom Bock steigen ohne mir mit Bauchschmerzen Gedanken drüber zu machen warum das Knie nicht unten ist?!
Lauter Auspuff meinetwegen, gibt genauso viele Autos die laut sind. Wie schon gesagt wurde, hinter jeder Kurve kann jemand sein, der deutlich langsamer ist als du, bzw den Weg versperrt. Was machste denn wenn aufeinmal eine Unfallstelle vor dir ist, welche über die gesamte Fahrbahnbreite geht? Die verletzten Springen nicht auf und fegen alles zur seite wenn man dich kommen hört...
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ich versteh den Sinn und Zweck von mehrmaligen auf und abfahren eines Streckenabschnittes nicht. Ich fahre bei meiner Feierabendrunde immer die selbe Strecke und dabei freu ich mich jedesmal auf das gemütliche bewegen im Strassenverkehr, ohne Zeitdruck, Stress oder sonstwas.
Und ich verstehe nicht, wie man Spaß dabei haben kann eine Supersportler bei "einer gemütlichen Runde IM StraßenVERKEHR" zu bewegen.

Ich meine, ihr könnt ja fahren wie ihr wollt. Andere fahren eben anders.
Leben und leben lassen?

Und wenn ich hier wieder was von "Zuspruch", "Ruf" und "Meinung über Motorradfahrer" lese.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die es nicht interessiert, wie andere über sie denken?
Die es nicht nötig haben einen guten Ruf von fremden Menschen zu "genießen"?

Wie diese Gesellschaft über mich urteilt interessiert mich absolut nicht im Geringsten - und schon gar nicht werde ich mich ihr fügen.

Grüße
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Gemütlich heisst nicht umfallen beim fahren aber auch nicht ständig Knallgas geben ;) Ausserdem ist es nunmal der Strassenverkehr mit Regeln an die man sich in einem gewissen Rahmen doch zu halten haben muss, damit nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Leute Leute!!!
Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, nicht jeder Mensch ist gleich und hat gleiche Vorstellungen, dass ist auch gut so das führt dazu, dass wir Menschen uns weiterentwickeln können.

Aber genau aus diesem Grund gibt es auch die Vielfalt von Gesetzen, die sollen ALLE Menschen im Einklang bringen.
es nützt nicht sich über Gesetze den Kopf zu zerbrechen, das ist halt so und PUNKT
Wie jeder mit dem Umgeht ist sein Bier, ich denke wenn jeder etwas Rücksicht nimmt auf den Anderen (Anrainer, Förster, ect,...) dann werden solche Situationen wie im ersten Thread so gut wie nie notwendig sein.

Man sollte sich immer fragen, wie würde ich mich anstelle des Anderen fühlen!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Und ich verstehe nicht, wie man Spaß dabei haben kann eine Supersportler bei "einer gemütlichen Runde IM StraßenVERKEHR" zu bewegen.
Das ist doch ganz einfach, man dreht die Gänge nicht bis zum Ende aus, versucht nicht in jeder Kurve mit dem Knie runter zu kommen usw. Man fährt halt einfach gemütlich durch die Gegend wie mit einem Tourer nur das man halt auf einer SSP sitzt. Was die anderen denken die einen überholen warum man mit ner SSP so "schleicht" ist mir dabei völlig egal.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das ist doch ganz einfach, man dreht die Gänge nicht bis zum Ende aus, versucht nicht in jeder Kurve mit dem Knie runter zu kommen usw. Man fährt halt einfach gemütlich durch die Gegend wie mit einem Tourer nur das man halt auf einer SSP sitzt. Was die anderen denken die einen überholen warum man mit ner SSP so "schleicht" ist mir dabei völlig egal.
Yep, so sehe ich das auch. Ist mir viel zu stressig, jedes mal "full power" zu fahren. Es steht ja nirgendwo geschrieben, das ich immer am Limit gasen muss, nur weil ich ne SSP fahre... ;)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Es wird ja vorgeschrieben wie man sich zu verhalten hat..jeder entscheidet selbst..ich persönlich bin kein freund von waldstrecken mega engen kurven in denen ich nichts sehe..andere viele hingegen mögen das, grad in meiner region..muss ja jeder selbst mit sich und seinem gewissen vereinbaren..wenn ihm die strecke da besonders gefällt, fährt er sie halt auf und ab..solang es nicht durch die bewohnte dorfstrasse führt, kann und sollte es jedem total egal sein...und wenn lautstärke bei diesen bikes ein thema ist, kann ich das persönlich nicht nachvollziehen..da gibt es wohl welche, die an einer ssp noch wattebällchen in den topf stecken möchten..aber wie gesagt..jeder darf selbst für sich entscheiden, was er mag..
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Es gibt wie immer im Leben ja auch den goldenen Mittelweg:-) ich würde lügen wenn ich sage dass ich mit meiner 1000er immer gemütlich im Verkehr schwimme, fahre gerne zügig aber auch SICHER Mopped, heißt ich fahre auf Landstraßen und Autobahnen auch mal mehr als strich 100, behalte mir aber immer die Möglichkeit der Reaktion auf unvorhersehbare Situationen . Wenn man alles rausholen möchte und sein hanging Off verbessern möchte geh ich auf die renne, da kommt einem nichts entgegen, es liegen keine äste etc herum und vor allem kann man beruhigt mal wegrutschen ohne dass man Angst vor einem Baum oder einer Leitplanke haben muss!
Meine Meinung:-)


Bikergruß, Jan
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Glaubt mir, ich habe auch genügend Respekt vor Hindernissen in einer Kurve. Und ich will auch wieder unversehrt nach Hause kommen.
Allerdings die ganze Zeit nur im Verkehr mitschwimmen, ist in meinen Augen kein Supersportler wert. Da kann ich auch ein alten Tourer oder nen Roller fahren.

Aber jeder wie er will.
 
Thema:

Nur Ärger!

Nur Ärger! - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen.. - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Ärger mit eBay

    Ärger mit eBay: Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Oben