W-Modell Obba`s Charlotte W.

Diskutiere Obba`s Charlotte W. im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sooo, was gibt es Neues.....Nix, die Stahlflex die Heute kommen sollten sind natürlich nicht da.........Gls liefert morgen hier nicht aus, also...
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Sooo, was gibt es Neues.....Nix, die Stahlflex die Heute kommen sollten sind natürlich nicht da.........Gls liefert morgen hier nicht aus, also dann Montag. Schon komisch, Privatleute halten in Sachen Versand Ihre Termine......Firmen schaffen das einfach nicht
Na ja, erst mal fit werden.........dann gehts weiter hier, also montag...:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Naja...bezahlt hast ja Du, so richtig "Sponsor" kann ich mich da ja nicht nennen :-)
NaGoran, mal nicht herunterreden, war ein sehr fairer Preis, wird nen kleiner Aufkleber...:)
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Ein kleiner Rückblick............
Über den Frontumbau und die Sättel an denen ich gerade arbeite hab ich hier ja berichtet. Es gab aber noch andere Dinge die ich über Winter in meinem Labor herumgebastelt habe.
Warum ich es bis jetzt nicht hier eingestellt habe weis ich gar nicht mehr.......ja, 2015, kann mich noch gut an das Jahr erinnern.....:)
Da war der Tachoumbau........K3 gesucht....K1 gefunden und verbaut
Benötigte Teile waren: Tacho, Kabelbaum K1, Geschwindigkeitssensor und Rotor K1, Steckergehäuse von nem W Tacho.....
Nach der Suche und als alles da war ging es los mit der Bastelei.

Den Tacho hatte ich echt günstig geschossen
292.jpg


Den Kabelbaum der K1 noch günstiger...
310.jpg

Links das Geraffel das ich brauchte....rechts........na ja

Den Sensor und den Rotor hab ich neu gekauft, der Rotor der K1 muss allerdings ein wenig abgeändert werden, der hintere ca. 3mm dicke Bund musste platzmäßig weichen. Auch der Deckel der Ketten abdeckung musste Federn lassen.......
308.jpg

Die Blanke Stelle hab ich wegfräßen müssen um Platz zu schaffen

Inzwischen hatte ich herausgefunden das die Temperaturanzeige nicht funzen wird da das Steuergerät der K1 mit dem Tacho komuniziert und meine Dicke die Sprache einfach nicht versteht.
Bis zur endgültigen Lösung hab ich ein Koso Zusatzinstrument verbaut(Bleibt aber nicht so)
304.jpg


Da ich an meinem Moppet alles so umbaue das ich Rückrüsten kann, hab ich mir nen Aluhalter gebastelt der an die originale Tachohalterung der W passt, erstes Bild noch als Pappschablone.
294.jpg

Umsetzung in Alu
296.jpg

Zusammengebaut sieht es dann so aus.....
297.jpg


Dann das anschließen mit dem Schaltplan des Grauens(ja ich weis, die Zeichen für die Sperrdioden sind falsch....:))
309.jpg


Mal probeweise angeschlossen, alle Kabel noch als Überlandleitungen, nur um zu sehen ob mein Gebastel funzt. 5 Km Abweichung + bei 50 und 100 KmH ist zu verkraften.........schnell getunt Hä?
298.jpg


Dann den Kabelbaum gewickelt, richtig montiert......feddisch
303.jpg

312.jpg

Glaube das sich das sehen lassen kann
berichte weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Hatte mir ja schon vor längerer Zeit nen Kettenschutz gebastelt da mir der originale Plastikfraß nich so gefallen hat......
249.jpg

Diesen Winter hab ich dann doch mal geschafft es zu montieren, aus Alu kommt es einfach besser
275.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nicht geplant, aber die alte Elster konnte nicht dran vorbei......
Lsl Rasten, sau günstig, guter Zustand, mit Abe
271.jpg

Montiert gefällt es mir noch besser
286.jpg

Schaltstange noch 24 Karat hartvergoldet..........
288.jpg
Meiner Frau hat`s nich gefallen....hätte es lieber um den Hals hängen gehabt.......tja, würde Sie mal machen was ich will...........:)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
sieht alles sehr sauber aus, Hut ab :)

darf man fragen was du gelernt hast ?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hatte mir ja schon vor längerer Zeit nen Kettenschutz gebastelt da mir der originale Plastikfraß nich so gefallen hat......
Anhang anzeigen 73852

Diesen Winter hab ich dann doch mal geschafft es zu montieren, aus Alu kommt es einfach besser
Anhang anzeigen 73853

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nicht geplant, aber die alte Elster konnte nicht dran vorbei......
Lsl Rasten, sau günstig, guter Zustand, mit Abe
Anhang anzeigen 73854

Montiert gefällt es mir noch besser
Anhang anzeigen 73855

Schaltstange noch 24 Karat hartvergoldet..........
Anhang anzeigen 73856
Meiner Frau hat`s nich gefallen....hätte es lieber um den Hals hängen gehabt.......tja, würde Sie mal machen was ich will...........:)
Alter Falter was für ein heisses Gerät. Hamma Umbau.:)

Und der Spruch mit dem Gold um den Hals hängen :lol::lol::lol:

Kannst ihr ja probeweise mal ne Fussraste in Gold an die Halskette hängen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Alter Falter was für ein heisses Gerät. Hamma Umbau.:)

Und der Spruch mit dem Gold um den Hals hängen :lol::lol::lol:

Kannst ihr ja probeweise mal ne Fussraste in Gold an die Halskette hängen ......
Danke Mann, nach 30 Jahren schenkt man kein Gold und Silber mehr, da gibt es Putzmittel.......:)Moment, muß mal schauen wo se is......
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Jaa, wenn se nich in der Nähe is klappt das super........habs einfach druff...:)
Solche Männer braucht das Land! Helden wie Du! :sup



Was ich allerdings ne Frecheit finde ist, daß Du uns mit Stories vom Plastikkram abwimmelst, aber die richtig interessanten Dinge wie den Tachoumbau einfach verschweigst!!! :nono:

Ist richtig gut geworden. Könntest mal (bitte) ein Bild reinstellen, wo der Tacho nicht an ist, damit man besser sieht, wie das ins Cockpit rein passt.

Oder hast Dich net getraut, nicht daß Deine Frau mitliest und plötzlich merkt, dass Du den Ring gar nicht verschlammpert hast, sondern ins Moped reingeschmolzen hast :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Solche Männer braucht das Land! Helden wie Du! :sup



Was ich allerdings ne Frecheit finde ist, daß Du uns mit Stories vom Plastikkram abwimmelst, aber die richtig interessanten Dinge wie den Tachoumbau einfach verschweigst!!! :nono:

Ist richtig gut geworden. Könntest mal (bitte) ein Bild reinstellen, wo der Tacho nicht an ist, damit man besser sieht, wie das ins Cockpit rein passt.

Oder hast Dich net getraut, nicht daß Deine Frau mitliest und plötzlich merkt, dass Du den Ring gar nicht verschlammpert hast, sondern ins Moped reingeschmolzen hast :-)
Kennst du meine Süsse etwa Goran?........Wenn ich da was merke

Ich weis auch nicht warum ich den Tachoumbau nich hier reingestellt habe...........Altersbedingte Ausfallerscheinungen? Angst vor der Frau?............
Stelle heute Abend das gewünschte Bild ein

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bremsumbau verschiebt sich.....Probrake hat die Brocken vergessen rauszuschicken....nach 2 Erdumkreisungen, Wiedereintritt aus der Umlaufbahn, nem Telefonat mit nem ausgebildeten Hilfsneinsager sollen die Leitungen mit viel Glück Morgen kommen. Gruß de Obba
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Sooo Goran, hier ein paar Bilder von der Tachoposition

Hier mit der 92er Kanzel an der originalen Position
301.jpg

und an der originalen Position mit der 95er Kanzel
20160109_124214.jpg
20160229_142401.jpg
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sooo Goran, hier ein paar Bilder von der Tachoposition
Super, danke! Sieht echt gut aus. Das ist echt ein einzigartiges Moped, was Du hast. Schade nur, dass das mit der Wassertemperaturanzeige nicht klappt.

In meinen Augen einer der interessantesten Threads hier!
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Sooooo, die Leitungen sind da, lieferung komplett, angefangen umzubauen...........Hohlschrauben falsch, andere Gewindesteigung, noch mal neue bestellt mist
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
20160301_200609[1].jpg
sooo, da sind se............Morgen kommen die anderen Schrauben, am Abend dann montieren.......
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Heute sind die anderen Hohlschrauben geliefert worden und am Abend hat der alte Sack dann angefangen zu montieren.
20160302_165729.jpg
Verteiler gleich mal ein wenig poliert
20160302_172341.jpg
Im eingebauten Zustand
20160302_174923.jpg
Bremspumpe.....
20160302_175358.jpg
Morgen noch entlüften, Flüssigkeitsbehälter befestigen und sehen ob ich die Leitungen in die originalen Führungen bekomme....glaub ja eher nicht, werde es aber versuchen
Noch mal zum Abschluss weil ich es einfach nur geil finde
20160302_175026.jpg
Morgen dann der Rest, berichte weiter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So Goran, noch mal Plastikgeraffel als Nachtrag......

da mir das originale Rücklicht nicht gefallen hat wer ich am Überlegen was ich mache......
Das Rgv Lichtlein war eigentlich meine erste Wahl, hab aber keines bekommen. Deshalb hab ich ein wenig gefremdelt und mich für ne Mitofunzel entschieden.
Zuerst hab ich mit schwarzem Klebeband mal abgeklebt um zu sehen wie es rüberkommt...
194.jpg

Da es mir zugesagt hat hab ich dann per Kunststoffschweissen die Lücken gefüllt und gespachtelt
201.jpg

Danach ging es ans Grundieren
205.jpg

Gelackt und verbaut sieht es dann so aus
237.jpg

Da der Vorbesitzer aus irgend einem Grund das Schloss für die Sitzverriegelung entfernt und ich keinen zweiten Schlüssel wollte hab ich mir ne kleine Box mit nem Stellmotor und einem Taster gebastelt so das ich es nun elektrisch entriegeln kann. Bilder reiche ich nach.

Zum Schluss noch ein Bild des Schreckens von dem Sack der das hier alles verzapft
342.jpeg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sauber, du bist echt der Bastelkönig hier. ....:)

Echt coole Doku. Ich hoffe Fortsetzung folgt :D:D:D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
So Goran, noch mal Plastikgeraffel als Nachtrag......
Sehr gut, danke! Ist ja auch wesentlich interessanter als das Anschrauben von Stangenware!

da mir das originale Rücklicht nicht gefallen hat wer ich am Überlegen was ich mache......
Das Rgv Lichtlein war eigentlich meine erste Wahl, hab aber keines bekommen. Deshalb hab ich ein wenig gefremdelt und mich für ne Mitofunzel entschieden.
Wieso hast keins von der GR7AB genommen? Das sieht doch ähnlich aus (sogar besser, finde ich) und käme aus der Familie :-)
War zumindest bei mir mit einer der Gründe, warum ich unbedingt die 91er wollte....

Sieht aber auch so geil aus! nicht falsch verstehen!

GR7AB.JPG



Da der Vorbesitzer aus irgend einem Grund das Schloss für die Sitzverriegelung entfernt und ich keinen zweiten Schlüssel wollte hab ich mir ne kleine Box mit nem Stellmotor und einem Taster gebastelt so das ich es nun elektrisch entriegeln kann. Bilder reiche ich nach.
Das ist geil! So langsam wirst Du mein Held hier. :sup


Zum Schluss noch ein Bild des Schreckens von dem Sack der das hier alles verzapft
Du kannst doch so gut spachteln und grundieren. Lässt sich da nix machen?! :flitz:
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Verstehe das nicht falsch, hätte gerne so eins gehabt, aber nix brauchbares gefunden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sehr gut, danke! Ist ja auch wesentlich interessanter als das Anschrauben von Stangenware!



Wieso hast keins von der GR7AB genommen? Das sieht doch ähnlich aus (sogar besser, finde ich) und käme aus der Familie :-)
War zumindest bei mir mit einer der Gründe, warum ich unbedingt die 91er wollte....

Sieht aber auch so geil aus! nicht falsch verstehen!

Anhang anzeigen 73931





Das ist geil! So langsam wirst Du mein Held hier. :sup




Du kannst doch so gut spachteln und grundieren. Lässt sich da nix machen?! :flitz:
Goran, Goran, ich mochte dich mal...........
 
Thema:

Obba`s Charlotte W.

Obba`s Charlotte W. - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben