Öl Verlust 600er k6

Diskutiere Öl Verlust 600er k6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten...
R

robin31

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R
Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D
So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten tagen folgen.
Es geht darum, dass meine gixxe anfänglich ein Mix aus kühlwasser und öl verlor. Und zwar vorne motor wo der Schlauch vom Ölkühler und der Schlauch von der wässerpumpe zusammen in diesen "Kasten" laufen welchet mit drei schrauben am block montiert ist. Habe daraufhin die beiden schläuche und die Dichtung von diesem "Kasten" getauscht. Alles gut geklappt jetzt tritt auch kein kühlwasser mehr aus sondern nurnoch öl. Ich habe wirklich keinen Plan wo das herkommen kann (kopfdichtung ist trocken). Hatte vielleicht schonmal jmd das Problem bzw jmd eine Ahnung wo das herkommen kann?
LG Robin
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Eine kopfdichtung kann nach außen trocken sein aber dennoch zum Zylinder unddicht.aber wenn sie Öl verbrennt siehst du dies deutlich an den abgasen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn es die Kopdichtung ist, dann qualmt es in der Regel bei betriebswarmem Motor weiß aus dem Endtopf. Oder Du findest Schaum oder Motorrölschlieren im Kühlwasserbehälter.

Da deiner Beschreibung nach es sich für mich aber nicht nach Kopfdichtung anhört, tippe ich auf den Simmerring der Wasserpumpenwelle. Die Welle muß gegen den Motor abgedichtet werden, es kann also sein, dass der Simmering der diese Abdichtung gewährleistet im Laufe der Jahre undicht geworden ist.

Je nachdem wievie Öl austritt, könntest Du es auch erstmal mit einem Dichtungsadditiv versuchen:
http://www.mathy.de/motorsport-freizeit/oldtimer/wartung-und-pflege/dichtungsadditiv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Man sollte bei den Herrstellern nachfragen ob diese Additive das Rutschen der Kupplung ect nicht hervorrufen könnten un ob Sie für Motorräder geeignet sind
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Er hat aber Ölverlust/austritt am Wärmertauscher des Ölkreislauf. WaPu ist da erstmal etwas weiter entfernt von. Kannst du den Ölaustritt zu 100% lokalisieren? Wenn nicht, dann alles säubern und alle öligen Rückstände entfernen. Moped laufen lassen wenn das reicht und schauen ob sich eine Spur o.ä. erkennen lässt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
OK danke und sorry - vergesst meine obige Antwort - die ist komplett falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Lichtbilder wären an dieser Stelle echt klasse :)
 
Thema:

Öl Verlust 600er k6

Öl Verlust 600er k6 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • öl verlust ! Gsxr 600 k8

    öl verlust ! Gsxr 600 k8: Hi, meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL . Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein. Ist es schwer die Dichtung...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • öl verlust - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • öl verlust ! Gsxr 600 k8

    öl verlust ! Gsxr 600 k8: Hi, meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL . Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein. Ist es schwer die Dichtung...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • Oben