Öl Verlust gsxr 750 K3

Diskutiere Öl Verlust gsxr 750 K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat. Heute hab ich mal die Verkleidung abmontiert um das genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das ist dabei herausgekommen. Hat jemand vielleicht einen Tipp was das sein kann? Schonmal vielen dank
 

Anhänge

G

Gast11903

Gast
Sieht aus, als wäre 'ne Dichtung nicht mehr das, was sie eigentlich sein sollte? :)
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Hmm ja sieht wohl leider so aus. Werde nachher mal alles saubermachen und nochmal fahren damit
Ich sehen kann wo genau es undicht ist dachte nur vielleicht könnte mir jemand was dazu sagen falls er das Problem an der stelle auch schon hatte oder ähnliches
 
G

Gast11903

Gast
Also bei mir ist es ganz wenig, aber an mehreren Stellen. Das ist zeitbedingt bestimmt auch Schmutz, der sich fest brennt. Trotzdem würde ich mal schauen, bei dir ist's schon arg :)
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Ja also das ist mir schonmal aufgefallen aber da ist es nicht wirklich mehr geworden. Dann habe ich vor kurzem Öl nachgefüllt und paar Tage später hätte ich dann Tropfen unter der Maschine. Möglicherweise hab ich auch zu viel eingefüllt und das überschüssige Öl wird jetzt durch die Dichtung rausgedrückt. Werde nachher nochmal genauer gucken
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also denke das es an der stelle komisch ist das ist doch links oder? weil sieht für mich aus wie Wasserpumpe!!
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Ja ist auf der linken Seite müsste die Wasserpumpe sein aber vielleicht läuft es auch von oben vom Getriebe runter
Weil von der Wasserpumpe kann es ja eigentlich nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So Bild um 90 grad nach rechts drehen, dann samma dahoam;)

Und jap das ist der wapudeckel..

Evtl is dein simmerring der kupplungsdruckstange verreckt oder aber die einfachste Möglichkeit die sich mit einer Frage an dich beantworten lässt:

Wann hast du das letzte mal das alte kettenfett unter der ritzelabdeckung entfernt und da alles sauber gemacht???..........

Sieht auf jeden Fall nich schlimm aus auch wenn's wo anders her kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jungs, Kettenfett vom Ritzel welches schräg oberhalb rotiert und eben wenig sauber gemacht.
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Haha ja ich glaube mittlerweile auch dass es kettenfett ist. Habe gestern alles ordentlich sauber gemacht und das kam wohl ehrlich von oben von der Kette. Hat mich echt extrem beruhigt habe mir schon in Gedanken die nächste zeit ohne Moped vorgestellt. Werde das jetzt alles beobachten und mal genauer gucken ob das bei regelmäßiger ordentlicher Reinigung wieder Auftritt. Vielen dank an alle für die schnelle Unterstützung
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also bei mir und meiner SRAD war es so, dass ich während einer Winterpause auf einmal ein Ölfleckchen zu sehen war am Boden und dem bin ich nachgegangen, hat sich herausgestellt, dass der Simmering (Welle Wasserpumpe, welches im Motorraum = Ölbad liegt) defekt war, habe den getauscht aber nicht wirklich dicht bekommen, habe mir mit dichtmasse abgeholfen ^^

Aber schau einfach weiter drauf dann bekommst es mit ob es nur der Ketten dreck war, laut Foto würde ich auch darauf tippen vor allem weil die Überlaufleitung vom Ausgleichbehälter auch davon angespritz wurde, da ist wohl ne gründliche Reinigung mal fällig
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Reinigung hab ich jetzt hinter mir alles ordentlich sauber gemacht. Werde mal beobachten und in naher Zukunft nochmal Bescheid geben ob es nochmal aufgetreten ist :)
 
Thema:

Öl Verlust gsxr 750 K3

Öl Verlust gsxr 750 K3 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • öl verlust ! Gsxr 600 k8

    öl verlust ! Gsxr 600 k8: Hi, meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL . Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein. Ist es schwer die Dichtung...
  • Öl Verlust 600er k6

    Öl Verlust 600er k6: Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • öl verlust - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • öl verlust ! Gsxr 600 k8

    öl verlust ! Gsxr 600 k8: Hi, meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL . Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein. Ist es schwer die Dichtung...
  • Öl Verlust 600er k6

    Öl Verlust 600er k6: Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • Oben