öl verlust ! Gsxr 600 k8

Diskutiere öl verlust ! Gsxr 600 k8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL . Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein. Ist es schwer die Dichtung...
G

Gast17506

Gast
Hi,

meine 600 K8 verliert am Wasserpumpengehäuse ÖL .

Es soll irendeine Dichtung hinter der Wasserpumpe kaputt sein.

Ist es schwer die Dichtung selbst zu wecheseln ????


Danke schon mal für eure Hilfe !

Gruß Tim
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Erst prüfen, dann Problem genau definieren. Welche Dichtung willst den Wechseln. Wellendichtring oder O-Ring. Wer hat Fehlerdiagnose gestellt. Können andere Leckagen ausgeschlossen werden.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das kann Öl sein, denn hinter der Wasserpumpe also an Ihrer Antriebsseite steht sie im Öl.
Der O-Ring hinter der Pumpe könnte verschlissen sein. Mit Gefühl ist der ohne Ablassen von Öl oder Wasser tauschbar.
Motorrad nach rechts neigen und die Schrauben auf 22 sowie 16 Uhr lösen, und heraus schrauben, dann Wasserpumpe vorsichtig herausziehen. Auf dem Schaft den O-Ring austauschen und mit Öl oder Fett benetzt wieder einbauen. Ist eine Sache von 10min, wenn man ruhig und bedacht dran geht.
 
G

Gast17506

Gast
Habe heute alles sauber gemacht und alles Schrauben nachgezogen . Mußte festellen das immer noch ÖL an der Schraube von der Wasserpumpe tropfen tut.

Werde woll einen neuen O-Ring holen müßen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja das gleiche hatte ich auch..der O_ring kostet glaub 20 € beim:) aber hinterher war es doch ne defekte Wapu.
 
G

Gast17506

Gast
Also müßte ich es selber schaffen ?

Hat es sonst schon noch jemand gemacht ?

Gruß Tim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bei mir ist es 100 % Öl .

Bei 8000 kilometer sollte die Wasserpumpe noch Fit sein .

Gruß Tim

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Gib es den O-Ring auch bei Louis ???
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ist kein Akt. paar schrauben nur. Bei mir war auch Öl ;) nur hat es die Pumpe innen zerlegt,da kam es aus der Bohrung raus. Da gibts aber auch schon zig Themen zu.
 
G

Gast17506

Gast
Habe nun einen neuen O-Ring geholt (10 Euro bei Suzuki) und verbaut .
Ich habe Öl abgelassen und die Wasserpumpe herausgeholt und alles gesäubert .
als nächstes habe ich den O- Ring mit Silicon Dichtmasse 300 Grad einschmiert und dann alles wieder zusammen gesetzt.
Das ganze habe ich dann 4 Std . trocknen lassen . Dann wieder Öl drauf und warm gefahren .
Musste leider Festellen das immer noch Öl da ist .

Hat sonst noch jemand eine Idee ?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wurden die Schrauben gleichmäßig und mit Gefühl auf das von Suzuki empfohlene Anzugsdrehmoment gebracht?
 
Thema:

öl verlust ! Gsxr 600 k8

öl verlust ! Gsxr 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Verlust 600er k6

    Öl Verlust 600er k6: Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • öl verlust - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Verlust 600er k6

    Öl Verlust 600er k6: Hallo Leute, ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein Problem :D So ich hoffe das der Text verständlich ist Fotos werden in den nächsten...
  • öl Verlust aber woher?

    öl Verlust aber woher?: Heyho... ich habe vor 2 wochen ein Öl Wechsel gemacht... jetzt habe ich das problem das sie Öl verliert, erst habe ich gedacht das kommt von der...
  • Öl Verlust gsxr 750 K3

    Öl Verlust gsxr 750 K3: Hallo alle zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass sich unten in der Verkleidung meiner gsxr 750k3 so eine Art ölschlamm abgesetzt hat...
  • öl verlust

    öl verlust: habe direkt unter der kreuzschraube einen ölverlust weiß einer was das sein kann ?
  • Oben