Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich...
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich feststellen das aus dem motordeckel etwas Öl kommt. Tropft zwar nicht. Lief halt nur eine kleine Nase herunter. Abgewischt und erstmal ruhen lassen. Jetzt bin ich gerade wieder in der Garage. Ist alles trocken, kommt anscheinend nur raus wenns richtig heiß ist. Hab jetzt mal die schrauben nachgezogen. Konnte fast überall ne viertel Drehung machen.

Eigentlich wollte ich nur mal wissen ob jemand die gleiche Erfahrung schon mal gemacht hat?! Und wenn ja, was wirds wohl kosten da mal ne neue Dichtung reinmachen zu lassen?

Beste grüße! Bilder sind angefügt.
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Noch was hab ich gerade gesehen..
Unten drunter auch etwas öl

 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,

hatte das auch an meiner K3.
Dichtung (bei mir 2 Stück) ~ 15€.

Und das Öl muss ja auch raus, also das noch mit einrechnen.
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Okay. Hast das selber gemacht? Im Prinzip Öl ablassen, mache dann gleich Filter mit. Den Deckel ab, neue Dichtung rein. Deckel dran, Filter dran, Öl rein und gut is?! :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hab´s selber gewechselt.
Ablauf ist korrekt.

Sieht bei mir etwas anders aus siehe Bild.

Such am besten mal im Netzt ne Explosionszeichnung davon.
Die Dichtung würde ich nur bei Suzuki holen.

Wichtig ist noch das die Schrauben mit wenig NM angezogen werden. (15 glaube ich)
Müssen ja nicht wirklich was halten aber können schnell abreißen.
Genauso die Ölablassschraube.
 

Anhänge

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
holl dir ein werstatt buch da stehen auch die genauen angaben wegen Drehmoment drin die auch eingehalten werden sollten
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hmm da bring ich das lieber zum suzi haendler. Hab nämlich kein Drehmoment Schlüssel. Auch wenn es an sich keine große Sache ist :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
15NM ist handfest ohne lange Ratsche oder Hebelwirkung.

Aber eh du was kaputt machst und dich ärgerst....:D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
denke mal das der auch nicht viel verlangen kann weil Verkleidung kann dran bleiben und ist ja kein grosser akt
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hehe okay. Aber ich finds echt toll das ich bis jetzt immer ne Antwort bekommen hab zu meinen Fragen. Danke an euch.
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Da ich eben in der Werkstatt angerufen hab und die meinten das se vor Anfang nächster Woche nix Frei haben. Mach ich die scheiße jetzt selber. Wollte in meiner Woche Urlaub die jetzt habe wenigstens noch ein bisschen fahren.

Habe noch 1-2 fragen.

Kann mir jemand nen drehmomentschluessel empfehlen?
Wie nennt man die Dichtung genau, kupplungs Deckel dichtung ?!
Und ne Seite wo man originalteile von suzi herbekommt?

Wäre echt nice wenn jemand sich die Mühe macht um mir zu antworten:D. Um so schneller kann ich die Kram bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Morgen Kollege.

Die Dichtung bestellt dir dein Suzi-Händler.
Der hat die Explosionszeichnung als Programm auf dem Rechner (Wie bei PKW´s)
Müsste Kupplungsdeckel und Anlasser sein.

Hab die ohne Drehmomentschlüssel angezogen.
Handfest und dann noch ne halbe Umdrehung.
Könnt ich dir auch nur Baumarkt für die Schnelle empfehlen.

Denk an das Öl/Ölfilter.
Musst aber selber googeln welches du brauchst:D
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Gut dann bestelle ich das bei dem. Handfest kriege ich gerade noch so hin, ganz so grobmotorisch bin ich jetzt auch nicht :D. Die anderen Sachen bestelle ich gleich mit. :D
 
C

Christopher

Gast
Das Ölschauglas ist unterhalb vom Deckel, wozu muss da das Öl raus?

Wenn die Schrauben bissl lockerer sind kann schon sein das da mal etwas Öl rausschwitzt, war bei mir auch mal.
Ich würd erstmal die Schrauben einzeln mit etwas Schraubenkleber neu anziehen und abwarten, bei mir hat das jedenfalls gelangt.
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ja das wäre der erste Schritt gewesen. Konnte die teilweise fast alle ne viertel Umdrehung fester ziehen. Leider regnets bei uns aus Fässern das ich das noch nich testen kann. Kann da immer noch ruhig bleiben bei sowas :D. Vielleicht hilft es ja. Werde auf jedenfall nochmal nen Feedback geben. Bis denn :)
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Der kleine Drehmomentschlüssel vom LOUIS reicht dicke aus, ist für Hobbyheimwerker sehr genau und kostet wirklich wenig! Wurde nachgeprüft und war überraschend gut.
 
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
35
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Das Ölschauglas ist unterhalb vom Deckel, wozu muss da das Öl raus?
Eigentlich hast du recht?! Also müsste ich garnicht das Öl rauslassen?! Wenn es denn nach dem festziehen nicht besser geworden ist :).
 
Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Ölverlust am Schauglas? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Oben