Pirelli Diablo Rosso Corsa

Diskutiere Pirelli Diablo Rosso Corsa im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; und zur arbeit gehts auch meist über die bahn. und da ist der schlupf nunmal nen bischen enorm. meiner ist jetzt auch in der mitte runnah, aber...
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
und zur arbeit gehts auch meist über die bahn. und da ist der schlupf nunmal nen bischen enorm.
meiner ist jetzt auch in der mitte runnah, aber für die paar schönen trockenen tage wirds noch reichen.
der pirelli kommt auf jeden fall in die engere wahl
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
So, hab den Guten nun auch drauf und nach nem schönem Highsider aus der Einfahrt :D konnte es auch gleich auf ne kleine Runde gehen und nach meinem Empfinden fühlt er sich super an, klar sind auch neue Reifen :) ... leider sind die Temperaturen ja echt nich mehr so toll, daher kann ich nich mehr sagen -_- hoffe das am We mal Gelegenheit für ne größere Runde ist ! Am liebsten würd ich jetzt aber so ein, zwei Stunden fahren :)

Nach längerem fahren heute, kann ich auch nur bestätigen was meine Vorredner gesagt haben, lenkt echt sehr leicht , hat super Grip ... auch heute bei 15 Grad ... wenn das alles so bleibt, is alles tip top :) ! Kann es sein, dass der Reifen mehr Schräglagenfreiheit hat ?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Abschlussbericht 1. Saison Diablo Rosso CORSA, den wir in Papenburg frisch drauf hatten!

Motorrad : suzuki gsxr 600 K7

Reifen : Pirelli Diablo Rosso Corsa

Fahrstiel: Kurve: sehr sehr zügig, Geraden: gemütlich nach STVZO


Mit dem Reifen gefahren: 2 Turns a 20min Papenburg, 5 Turns a 15min Lausitzring, 7 Turns a 30min Padborg Park, 10 Turns a 15min Spreewaldring und den Rest Landstraße !!!!!!!

würde ich mir wiederhohlen: Habe ich mir schon wieder geholt , ganz großer Wurf von Pirelli,

Laufleistung: 4800km absolviert,vorn noch 60%, Flanken noch knapp 2mm

Fazit: Absolut geiler Reifen für sehr sportliche Ausflüge.
Hat sich auch vor 3 Wochen in Groß Dölln auch bei Temperaturen weit unter 20°C bewährt!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Abschlussbericht 1. Saison Diablo Rosso CORSA, den wir in Papenburg frisch drauf hatten!

Motorrad : suzuki gsxr 600 K7

Reifen : Pirelli Diablo Rosso Corsa

Fahrstiel: Kurve: sehr sehr zügig, Geraden: gemütlich nach STVZO


Mit dem Reifen gefahren: 2 Turns a 20min Papenburg, 5 Turns a 15min Lausitzring, 7 Turns a 30min Padborg Park, 10 Turns a 15min Spreewaldring und den Rest Landstraße !!!!!!!

würde ich mir wiederhohlen: Habe ich mir schon wieder geholt , ganz großer Wurf von Pirelli,

Laufleistung: 4800km absolviert,vorn noch 60%, Flanken noch knapp 2mm

Fazit: Absolut geiler Reifen für sehr sportliche Ausflüge.
Hat sich auch vor 3 Wochen in Groß Dölln auch bei Temperaturen weit unter 20°C bewährt!
hört sich doch prima an, kommt mein bt16 mit 3000 km bis legalitätsende nich mit :P

wie isn das abnutzungsverhältnis vorne zu hinten? hatte normal immer nen verschleiß von 1 vorne auf 2 hinten. beim bt 16 muss bei mir nach etwas über 3000km der gesamte satz runter :(
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ist im Regen nicht ganz so der Bringer, hab ich selbst schon festgestellt.
Aber wer bei schlechtem Wetter Zuhause bleibt(wie ich eigtl auch) wird mit diesem Reifen hoch zufrieden sein.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ist im Regen nicht ganz so der Bringer, hab ich selbst schon festgestellt.
Aber wer bei schlechtem Wetter Zuhause bleibt(wie ich eigtl auch) wird mit diesem Reifen hoch zufrieden sein.
Und was ist wenn auf einer Tour mal ein Schauer kommt? Steigst du dann ab und schiebst deine Karre oder wie ??
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Man braucht doch einfach nur langsamer machen???
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ja das ist klar das man bei Regen nicht alles gibt ;)
Aber der Pirelli hat beim Nasstest (Heft Motorrad Sportler Spezial) nur Platz 5 erreicht.

@ Ster4: Was meinst du den damit, das er nicht der Bringer ist?? Fängt er in Kurven direkt an zu Rutschen oder wie macht er sich bemerkbar?

Gruß
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
sorry aber der nassgrip ist das letzte worauf ich gucke... wenn man so auf nassgrip aus ist ist man im supersport-reifen bereich falsch.
Man holt sich doch den Reifen nicht um es im regen krachen zu lassen sondern um im trockenen ordentlich grip zu haben und man dass man mit dem reifen sogar mal auf die renne kann.

Wenn es regnet fahr ich langsam. punkt.

Mein Metzeler m5 ist im Regen gut, aber ich habe nicht so schöne Rückmeldung wie vom Pirelli gewöhnt (hatte vorher den Supercorsa Pro draUF) und der Metzeler hat hinten jetzt noch 1mm und ich komm auch damit durch den regen.
Als wenn man mit dem pirelli sich an der ersten kurve langmachen würde bei Nässe nur weil er nur Platz5 erreicht hat^^

Er wird auf jeden fall mein nächster Reifen.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich weiß ja nicht wie er sich bei Regen verhält, da ich ihn selbst noch nie gefahren bin :p
Daher wollte ich ja von jemanden wissen, der ihn fährt, wie er sich bei Nässe in Kurven etc. verhält.
Ich schwanke nämlich zwischen dem Diablo Rosso Corsa und dem Dunlop Sportsmart.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
bei nässe fährt man nicht, is doch jedem bekannt das diablo bei nässe scheisse ist. Ich mein wer bei nasser Fahrbahn trotzdem drüber heizt hat eh ne Schraube locker, braucht nurn schönes rutschiges Blatt in der kurve liegen und schon liegst du.
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Hallo,
ich habe jetzt viel gelesen über den Pirrelli und ich muss sagen , werde den nächste saison drauf machen.
hatte bis jetzt den Michelin PP un ja die ersten 1500km war er top danach stetiger abbau umso älter er wurde umso schlechter habe ich ihn empfunden.

hatte 2mal fast einen abflug und ich habe jetzt kein vertrauen mehr in den reifen habe das gefühl das der irgendwie für einen moment den Gripp verliert so das entweder das hinterrad oder auch beide etwas versetzen daher fliegen die runter .

bin momentan noch am überlegen Bt016 oder den pirrelli naja der Winter ist ja noch lang
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
kommt drauf an was man will...
der bt016 hat super nassgrip.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Dann überleg mal was du häufiger brauchst....Grip im trockenen oder im nassen :nono:
auf der Landstraße machts im Regen eh keinen Spaß und auf der Renne gibts dafür extra Socken.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
is der corsa nicht eher für die renne gedacht als für die straße? da gibts ja noch den diablo ohne corsa. was is mit dem? is der net besser für straße?
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Sagen wir Mal so in den Regen kommt man schonmal aber hauptsächlich Wähle ich Sonnenschein
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Soweit ich weiß sind das zuzusagen die gleichen Reifen, der Diablo Corsa Rosso ist der Nachfolger.
Der Reifen ist ein Straßenreifen mit dem man aber auch mal auf die Renne kann.
Wenn es ein Rennreifen wäre hätte er keine Straßenzulassung.

Ist würde ich noch kein Reifen wie Bt003rs oder conti race attack street
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Wie ist den nun der direkte Vergleich zum MPP 2CT? Taugt der Reifen auch was im Norden oder kommt er da nicht auf Temperatur? Mit dem MPP 2Ct war ich sehr zufrieden
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hey Leute,

als ich meine Gixxer im Oktober gekauft habe war ein Pirelli Diablo Rosso Corsa bereits montiert. Leider habe ich keine Ahnung vom "Reifenlesen" und wollte mal hören, was ihr zum Profil des Reifens sagt. Wie lange werd ich den noch fahren können?

PS: Sorry für den Dreck am Reifen - steht momentan noch in der Garage ;) Die Aufnahmen sind auch nicht so klasse, aber ich hoffe das reicht für ein kurzes Urteil :o
 

Anhänge

Thema:

Pirelli Diablo Rosso Corsa

Pirelli Diablo Rosso Corsa - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Oben