Pirelli Diablo Rosso Corsa

Diskutiere Pirelli Diablo Rosso Corsa im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Den wirst du solange fahren können bis weniger als 1,6mm Profiltiefe vorhanden sind.
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Den wirst du solange fahren können bis weniger als 1,6mm Profiltiefe vorhanden sind.
 
C

Christopher

Gast
Mindestprofiltiefe ist 1,6mm in Deutschland,solang darfst fahren,darüber hinaus ist jedem selbst überlassen.
Das Profil könnte natürlich schöner sein(paar nette Schnörkel fehlen mir da noch),beim fahren sieht man es aber zum Glück nicht.;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Der ist ja grad mal angefahren. Und wie lang du damit noch fahren kannst musst mal nachmessen wieviel Profiltiefe du hast.;)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
So meine entscheidung ist dann nun auch gefallen.

Habe mir eben die Diablo Rosso Corsa Aufziehen lassen mal gespannt wie die sich fahren lassen, jetzt kann der sommer kommen
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
werd mir heut auch welche betellen...
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
werd mir heut auch welche betellen...
Habe mir eben die Diablo Rosso Corsa Aufziehen lassen
Wo?

Holt ihr euch die im internet? Wo? Preis?
Last ihr sie dann beim Reifenhändler aufziehen? Was nehmen die so komplett? (Sprich Karre hinbringen und am nächsten tag mit neuen Reifen drauf abholen^^ Also nix selber machen.......
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Ich habe meine Räder selber ausgebaut und bin Damit zum Reifenhändler und habe sie auch da gekauft also war das montieren und wuchten inkl.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wo?

Holt ihr euch die im internet? Wo? Preis?
Last ihr sie dann beim Reifenhändler aufziehen? Was nehmen die so komplett? (Sprich Karre hinbringen und am nächsten tag mit neuen Reifen drauf abholen^^ Also nix selber machen.......
Wenn du die Möglichkeit hast die iwo privat aufziehen zu lassen dann würde ich die im Netz kaufen.
Wenn die Möglichkeit nicht besteht dann bei ein paar Reifenhändlern vorbeischauen und machen lassen.
Hängt auch immer davon ab wie begabt man ist.
Entweder dann komplett zum Händler bringen oder eben nur die Felgen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
mein Stiefdad ist zum glück reifenhändler^^
krieg die Reifen deshalb zu einem seeehr günstigen kurs.

Ansonsten würd ich sicherlich bei dir bestellen Knoby ;-)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich habe letzte Saison einen Satz platt gefahren und der Reifen hat sich auch noch an der Verschleißgrenze sehr sehr gut gefahren ohne irgendwelche negativen Erscheinungen!
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie ist den nun der direkte Vergleich zum MPP 2CT? Taugt der Reifen auch was im Norden oder kommt er da nicht auf Temperatur? Mit dem MPP 2Ct war ich sehr zufrieden


wär vllt jemand so nett und würde dem herrn seine frage beantworten?
würd mich nämlich auch interessieren;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Natürlich taugt er auch für den Norden warum auch nicht?
Fahre den Reifen in Schleswig Holstein an den Flanken zuerst runter.
Das der Reifen bei 10° Außentemperatur auf der LS nicht mehr richtig auf Temp. kommt sollte jedem klar sein! Auf der Renne klebt der auch bei 10° noch wie sau!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
habe mir jetzt sagen lassen,dass der rosso corsa wohl das gegenstück vom racetec k3 sein soll...
wird wohl auch bei mir drauf kommen.soll sogar noch länger halten wie der k3.....also renne versteht sich....denn nur darum gehts mir
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hat denn jemand einen vergleich zum k3?
ist er in etwa gleich oder macht er schon früher schlapp auf der renne?
grip nicht langlebigkeit?

bei den tests gewinnt ja immernoch der k3 alles
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
so bekomm nächste woche mein bike vom service zurück, mit einem paar pirellis, werde euch dann auch meine erfahrungen berichten, bin schon gespannt :) mein händler hat mir den mal sehr sehr ans herz gelegt!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hab auch den rosso corsa drauf und der geht prima!!!!!
dadurch is das bike richtig handlich zu fahren.
ich sage euch:"kaufen,kaufen,kaufen"
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hab mir jetzt mal n Datenblatt von Pirelli schicken lassen, am Montag mal eben beim TÜV bremsen und fragen ob er mir den in 190/55 einträgt^^
Das wärn Ding^^
Freigabe gibts ja leider nur für 190/50
 
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
ich bin bis jetzt eingefleischter bridgestone fan - bt003rs auf der 750er und bt016 auf der großen - seit gestern habe ich auf der kilo den drc drauf und es war sofort ein unterschied wie tag und nacht (zum 16er) - die trennmittelreste waren schnell runter und der reifen hat mir von anfang an ein gutes gefühl und vertrauen vermittelt :-) halten wird er sicher nicht sehr lange - was der reifen im regen macht ist mir übrigens völlig egal - da mach' ich einfach deutlich langsamer und außerdem ist es ja nicht gleich so, als würde man auf schmierseife fahren.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
hat denn jemand einen vergleich zum k3?
ist er in etwa gleich oder macht er schon früher schlapp auf der renne?
grip nicht langlebigkeit?

bei den tests gewinnt ja immernoch der k3 alles
Das würde mich auch interessieren. In den tests liegen die dicht beieinander.
Der Punkt Langlebigkeit auf der Renne wäre für mich der entscheidende Faktor?
Hat zufälligst jmd beide Reifen mal gefahren? Oder weiß zufällig jemand durch den Bekannten seiner Omma seinem Schwager sein freund welcher der beiden länger hält?

Ich würde ja vermuten, da die reifen in den Eigenschaften ähnlich sind, dass sie auch vom Verschleiß her ähnlich sind. Aber vllt. kann mich da jemand eines Besseren belehren?!
 
Thema:

Pirelli Diablo Rosso Corsa

Pirelli Diablo Rosso Corsa - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Oben