Pirelli Diablo Rosso Corsa

Diskutiere Pirelli Diablo Rosso Corsa im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Warum willste lieber den, als 180/55 oder 190/50 ?
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja 180/55 wäre auf der 6 Zoll breiten Felge wohl scheiße zu fahren. Da wird der Reifen ja quasi zu flach. Normal fährt man 180/55 ja auf der 5J Felge.
Und wenn ich dann die Wahl zwischen 190/55 und 190/50 habe, würde ich natürlich 190/55 nehmen, da sich die Maschine aufgrund des höheren Querschnitts wohl leichter in die Kurven legen lässt, also agiler ist.

War dann auch schon beim TÜV mit dem Datenblatt von Pirelli, würde er mir aber wahrscheinlich nicht eintragen, da sich der Abrollumfang nur um 3% ändern darf. Wäre mit dem neuen Reifen minimal drüber. Aber hätte dann eh noch 50€ gekostet, deshalb jetzt erstmal den normalen Diablo Rosso Corsa bestellt bzw der liegt jetzt schon bei mir daheim.
 
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
mittlerweile habe ich so 600km runter mit den drc - ich bin hoch begeistert - luftdruck v2,3 h2,6 (ich wiege ohne alles so 73kg) - gibt von mir eine 1a empfehlung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
mal ne andere Frage, kann es sein das es auf der Landstrasse mit einer 600er fast unmöglich ist den reifen so zu behandeln das er anfängt popel zu bekommen ?

Kleben tut der wie sau, lässt sich generell gut fahren aber irgendwie will das gummi nicht aufgeben :D
 
C

Christopher

Gast
mal ne andere Frage, kann es sein das es auf der Landstrasse mit einer 600er fast unmöglich ist den reifen so zu behandeln das er anfängt popel zu bekommen ?

Kleben tut der wie sau, lässt sich generell gut fahren aber irgendwie will das gummi nicht aufgeben :D
Stehst du auf hohen Reifenverschleiß?
Sei froh wenn er schön glatt bleibt und ne weile hält.

Oder willst den Mädelz an der Eisdiele mit den Gummiwürsteln imponieren?:D
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
ne war ja nur ne frage die mich interessiert, wenn ich mir andere Reifen anschaue, frag ich mich was die mitmachen mussten um diesen zustand zu erreichen, wenn ich mir dann im gegensatz ein DRC angucke ;)

zur Eisdiele fahr ich generell nur mit dem Auto, beim Mopped kann ich den arm ja nicht cool aus dem Fenster hängen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei mir hat er auch nur auf der Rennstrecke angefangen zu popeln - aber auf der Straße ist das Teil echt resistent :D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Das wird definitiv auch mein nächster Reifen. Vor allem die Individualisierungsmöglichkeit ist toll :D
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich wollte ja den dunlop sportmax sportsmart aber für meine gsx-r 600 k7 gibt's keine Freigabe also habe ich mir auch den bestellt, weil zweitbester in testberichten, schaut cool aus und individualisierungsmöglichkeit. Bin schon auf die erste Fahrt gespannt wie er sich fährt.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hab die Pellen mittlerweilerweile 1500 km auf der Kilo 5.
Klebt wie Sau.Hab vollstes Vertrauen in den Reifen.
Hab nen 190/55/17 hinten. Brutalen Grip beim Rausbeschleunigen.

Allen andern auch viel Spaß mit ihren Pneus
 

Anhänge

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
schon 2 Monate :kiffer:
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Nachdem ich den Reifen nun ausgiebig sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke fahren konnte mal ein kleiner Bericht meinerseits.

Auf der Landstraße war der Rosso Corsa vor allem bei mittleren und höheren Temperaturen, trockenem Asphalt sowie sportlicher Fahrweise ein hervorragender Begleiter. Nach der, für Hypersportreifen typischen, obligatorischen Aufwärmphase besticht der Reifen mit einem exzellenten Einlenkverhalten, enormer Schräglagenstabilität und hoher Zuverlässigkeit. Man spürt schon deutlich, dass er sich in diesem Segment am wohlsten fühlt und seine Konstruktion voll zum tragen kommt.

Dass er nicht alle Disziplinen perfekt beherrscht, zeigt die eher durchschnittliche Performance im Nassen. Wer es, wie ich, aber sowieso vorzieht, bei schönem Wetter zu fahren und es bei „überraschendem“ Regen eher gemütlich angehen lässt, kann sich sicher sein, dass er trotzdem unbeschadet und sorgenfrei sein Ziel erreicht. Irgendwo muss man eben Kompromisse machen! ;)

Ich war besonders gespannt darauf, wie sich der Reifen bei meinem ersten Rennstreckentraining schlägt. Zuvor hatte ich mir noch lange darüber Gedanken gemacht, ob ich nicht doch lieber auf einen Rennreifen zurückgreife (gerade bei dem, was man so über den Einsatz von Straßenreifen auf der Rennstrecke liest). Doch die Ängste waren unbegründet. Für mittelschnelle Einsätze auf der Rennstrecke ist der Reifen geradezu geschaffen wurden und besticht mit dem gleichen Fahreigenschaften wie auch auf der Straße. Der Reifenabrieb ist zwar recht groß (war aber auch nicht anders zu erwarten), aufgerissen oder überhitzt ist er, trotz hoher Außentemperaturen, aber nicht.

Im Anhang könnt ihr noch ein paar Bilder vom Reifenbild vorne und hinten sehen. Ich war mit dem Reifen gut 2000 km auf der Landstraße unterwegs sowie in Groß Dölln 6 Turns und auf dem Lausitzring 12 Turns. Vorne und hinten habe ich an den Flanken noch ca. 4 mm Profil. In der Mitte hinten sind es ca. 3 mm. Ich werde den Reifen so noch auf jeden Fall auch in Most zum Rennstreckentraining fahren. Für Ersatz habe ich sicherheitshalber schon gesorgt :cool:

Fazit:
Der Pirelli Diablo Rosso Corso ist ein sehr guter Reifen. Sowohl auf der Landstraße als auf der Rennstrecke überzeugt er mit herausragenden Fahreigenschaften und schafft viel Vertrauen. Die ideale Grundlage für schnelle Ausflüge! ;)
 

Anhänge

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
danke für die erfahrungswerte! bin ja auch begeistert von dem reifen.. auch auf der renne (groß dölln - 4 turns) und auf der landstr!

aber deiner sieht ganz schön gef**** aus :D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
@starfish: danke für den guten Bericht. Hatte erst noch bedenken wegen dem Regengrip, aber offensichtlich kann man auch in nem Schauer noch gemütlich weiterfahren und hat nicht sofort komplett verloren.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Also ich würde mir da auch keine Gedanken wegen dem Regengrip machen. In dem Bereich wo bei dem Reifen der Regengrip nachlässt fahren eh die wenigsten würde ich mal behaupten. Man kann auch noch ohne Probleme auf der Geraden 150 mit dem Reifen im strömenden Regen fahren und in der Kurve macht man sowieso dann etwas langsamer. Naja, ich zumindest. :)
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Die ganzen Testberichte beziehen sich auch häufig auf den sportlichen Einsatz im Regen. Wie beschrieben: Solange du den Reifen nicht herausforderst brauchst du dir keine Gedanken machen ;)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
ist der DRC auch für die 750er K5 freigegeben?

Die Linke zum Gruss
 
Thema:

Pirelli Diablo Rosso Corsa

Pirelli Diablo Rosso Corsa - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Oben