* please help * Scheinwerfer Innen dreckig *

Diskutiere * please help * Scheinwerfer Innen dreckig * im Probleme Forum im Bereich Technik; Halöle zusammen, als ich vorhin meine neuen Leuchtmittel eingebaut habe ist mir aufgefallen das mein Scheinwerfer (K7) von Innen total verstaubt...
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Halöle zusammen,

als ich vorhin meine neuen Leuchtmittel eingebaut habe ist mir aufgefallen das mein Scheinwerfer (K7) von Innen total verstaubt und dreckig ist. Es ist ein silbriger Staub der sich auf alles abgelegt hat, selbst aufs Glas von Innen! :mad:

Ich denke mal das dem Vorbesitzer mal eine Lampe geplatzt ist oder ähnliches... Stabkappe am Anschluß ist nämlich drauf.

jedenfalls habe ausprobiert es mit Druckluft usw auszublasen,
aber nix da :( alles bleibt mit diesem Staub beklebt :( das ist so viel das sogar mein Lichtkegel beeinflusst wird :(

Jetzt zu meiner Frage,
bekomme ich den Scheinwerfer irgendwie von Innen gereinigt oder ähnliches(öffnen)???

Habe keine Lust mir deswegen jetzt noch einen neuen Scheinwerfer zu kaufen.

Danke für Eure Tipps !!!

Gruß Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man kann das Glas von dem Gehäuse trennen. Dazu muss der Scheinwerfer aber in den Ofen.

Leider weiß ich nicht mehr bei wieviel °C und wie lange. Darf natürlich nicht zu heiß, eben grade so, dass sich der Kleber löst.
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
hmm.... hab bis jetzt nicht einmal den Scheinwerfer ausgebaut,
muss ich ja auch erstmal checken :)

hmmm.... kann mir jemand ein paar Tpps geben?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
- Seitenverkleidung ab
- Steckverbindung auf der linken Seite trennen
- Die beiden Geweihschrauben am Rahmen abschrauben

Dann kannst du die ganze Front komplett abnehmen und dir hinstellen.
Danach einfach die ganzen Kreuzschlitzschrauben am Scheinwerfer und Kanzel abschrauben.

Wenn du wieder anschraubst, machst du es genauso wie du es abgeschraubt hast nur rückwärts. Also ersmal die ganze Front mit Ramair etc zusammen schrauben und dann wieder den Verkleidungshalter am Rahmen festschrauben.
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
so am weekend alles erledigt...
bis jetzt hat alles geklappt,
scheini ist wieder sauber und zusammen geklebt :)

ich hoffe er ist dicht :)

danke für die Tipps!
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei wieviel °C, wielange und mit welchem Kleber wieder zusammen geklebt?

Denke, dass dieser Thread für andere User interessant sein könnte. Deswegen wäre es schön, wenn du die Fragen noch beantworten würdest.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Mit Wasser und Spüli fluten und nem Stabschwamm auswischen,

so geht sowas auch sehr gut wieder sauber

mfg
Fabian
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Bei wieviel °C, wielange und mit welchem Kleber wieder zusammen geklebt?

Denke, dass dieser Thread für andere User interessant sein könnte. Deswegen wäre es schön, wenn du die Fragen noch beantworten würdest.
Mit 80grad ca 25Min,
dann ging die Scheibe gut ab!

Wir haben Sikkaflex benutzt,
so sauber es geht. Bin mal gespannt ob er auch wirklich dicht ist.
 
Thema:

* please help * Scheinwerfer Innen dreckig *

* please help * Scheinwerfer Innen dreckig * - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • schmiere in der kupplung. HELP :)

    schmiere in der kupplung. HELP :): Hi Leute ich habe folgendes Problem Hab vor ner weile meine kette gewechselt Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

    Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft: Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • schmiere in der kupplung. HELP :)

    schmiere in der kupplung. HELP :): Hi Leute ich habe folgendes Problem Hab vor ner weile meine kette gewechselt Und hab ölwechsel gemacht, hab aber 2 tage lang das öl rauslaufen...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • Oben