Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

Diskutiere Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft im Probleme Forum im Bereich Technik; Halöle zusammen, Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat Kurzfassung: Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der...
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Halöle zusammen,

Ich habe ein Problem und benötige schnellen Rat

Kurzfassung:
Ich habe unbewusst eine gsxr600k6 beim Händler gekauft. Bei der erstberatung sagte man mir das Motorrad sei erste Hand und unfallfrei.
Gesagt gekauft, etwas umbauen lassen (direkt bei diesem Händler) angemeldet und letzten Samstag abgeholt.

Beim ersten Ausritt haben wir dann abends das Motorrad genauer angeguckt und Folgendes festgestellt:
- Unfallschaden wurde beseitigt / Verkleidung Zubehör / ich denke leichtere Schaden da Nur Verkleidung und Fußrasten neu / noch kleine Kratzer seitendekel und Auspuff
- zweite Hand und nicht erste Hand

Ich habe den Händler direkt am Montag angerufen und er hat sofort gesagt "das habe ich gesagt beim Kauf, rep leichter schaden, Moped ist Top / das ist sein Geld wert" usw.....

Wie soll ich mich verhalten ???

Was ist so ein Moped überhaupt noch wert? Gsxr600k6 ez2006 mit 17.000km und 2 Hand?

Ich habe 6200€ inkl tieferlegen, Sitzbank anpolternd und Eintragung 98ps bezahlt.

Danke für euren rat.

Gruß michel
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
scheint ja unseriös zu sein der Händler, wird wohl nichts helfen, mußt zu einem Rechtsanwalt gehen und dich beraten lassen.
wenn Du Geld sparen willst, geh zur Verbraucherzentrale, die haben auch Anwälte mit denen sie zusammen arbeiten, vielleicht hilft schon ein Schreiben (kostet so ca. 50 €),
...Aber immer noch besser, als sich längerfristig zu streiten, falls Du ohne Anwalt klar kommen willst, zählt nur das was schriftlich vorliegt, zBsp. was steht im Kaufvertrag: Unfallfrei?
wie gesagt ich empfehle den Anwalt....
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Wie Pio schon schreibt: im Kaufvertrag müsste "UNFALLFREI" stehen, wenn nichts drin steht, ist das schon schlecht. Normalerweise sollte bei einem seriösen Verkauf / Kauvertrag dafür ein Feld existieren. Das Gleiche gilt auch für die Anzahl der Vorbesitzer. Auch dafür sollte in einem seriösen Kaufvertrag ein Feld für die Anzahl der Vorbesitzer vorhanden sein.
Wenn es diese Felder, oder kein Hinweis in einem geschriebenen KV, nicht gibt, dann hast die bei einem Halsabsch..... gekauft und wirst schlechte Karten haben. Naja und der Preis ..... ??
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
meiner Meinung nach hilft da kein Anwalt - Aussage gegen Aussage.
was heißt hier "beim ersten Ausritt Motorrad genauer angeguckt"??
wo hast du hingeguckt beim Kauf?

aber wenn der Händler im Kaufvertrag nicht notiert hat, dass die Maschine einen leichten Schaden hatte, könnte man vielleicht etwas Geld von ihm rausholen ^^
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Aussage gegen Aussage stimmt so nicht!
Bei einem Gutachter ist der Schaden leicht bestätigt!
Will mann es kurz machen, 2000€ raus und keine Anzeige.
Sonst Anwalt und das Moped wegen arglistige Täuschung abgeben. Der Händler wird immer daran zu knabbern haben, jedoch musst Du Zeit und Geld vorstrecken.

Aber wir sind alles nur leihen, nimm Dir ein Anwalt bzw. Lass ein Gutachten erstellen.

Viel Erfolg
Rallemann


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Danke schonmal für die Antworten. Ich habe gleich ein Gespräch mit ihm.
Bin mal gespannt.
Er sagte das jeder hier weiß das seine umgebauten Motorräder leichte vorschäden hatten,
Daher baut er sie ja auf Lucky Strike und Co um. Er kann sich nicht vorstellen das einer seiner Mitarbeiter "unfallfrei" gesagt hat. :mad:
Ich soll mal vorbeikommen, er erklärt mir alles und wenn ich sie dann immer noch zurückgeben will,
dann einigen wir uns :confused:

Was ist so ein Moped eigentlich wert???
Daten siehe oben
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ca. 5000-5500€ (Unfallfrei)
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Ca. 5000-5500€ (Unfallfrei)

So wenig?
Ich hab gestern alle 600er k6 bei mobile abtelefoniert / nur die vom Händler.

Alle haben zwischen 5.500-6.500€ gekostet. Preise gegen gerade echt hoch wegen Sommer...,

Was ist dann ca eine Rep. Unfallmaschine wert?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Morgen!

Wenn im Vertrag unfallfrei drin steht kannst du eine Rückabwicklung des Vertrages fordern. D.h. Moped gg. gezahltes Geld tauschen einschließlich etwaiger dir entstandener Kosten (Anmeldung / Fahrtkosten / etc.).

Sofern davon nichts drin steht kannst du versuchen den Kaufpreis zu mindern, bis allerdings auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen.

Den von Dir gezahlten Preis halte ich für ein repariertes Motorrad dieses Jahrgangs sehr hoch. Wenns tatsächlich nur ein Rutscher war und die von dir aufgezählten Teile ersetzt wurden würde ich handeln. 4.000 - max. 4.500 EUR wären m.E. i.O. wenn nichts weiter dran ist.

Denk aber drüber nach, nicht das du immer wenn du drauf steigst denkst: "Mist, Unfallmoped, hoffentlich ist doch nichts schlimmeres dran."

Viel Erfolg, wie auch immer es ausgeht.
 
Thema:

Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft

Eilt /please help / unbewusst Unfallmotorrad bei Suzuki gekauft - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR)

    Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR): Hallo, BIKE: 750er K6 Hatte mein Hinterrad unten um den Reifen zu wechseln, beim wiedereinbau bemerkte ich das sich der Reifen schwer drehen...
  • * please help * Scheinwerfer Innen dreckig *

    * please help * Scheinwerfer Innen dreckig *: Halöle zusammen, als ich vorhin meine neuen Leuchtmittel eingebaut habe ist mir aufgefallen das mein Scheinwerfer (K7) von Innen total verstaubt...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!

    Pls.. Help GSXR 1000 K4 Limited LKM Tunned !!: Hallo hab mir gestern die Schönne Limited Gsxr 1000 K4 angeschaut , alles Top für 4400€ könnte ich die haben drückt 165 PS am Hinterrad aber...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR)

    Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR): Hallo, BIKE: 750er K6 Hatte mein Hinterrad unten um den Reifen zu wechseln, beim wiedereinbau bemerkte ich das sich der Reifen schwer drehen...
  • * please help * Scheinwerfer Innen dreckig *

    * please help * Scheinwerfer Innen dreckig *: Halöle zusammen, als ich vorhin meine neuen Leuchtmittel eingebaut habe ist mir aufgefallen das mein Scheinwerfer (K7) von Innen total verstaubt...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben