Problem beim anlassen!

Diskutiere Problem beim anlassen! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Männer! Eine Frage, ist das normal dass ich die suzi nicht anmachen kann wenn die bremssättel ab sind? also Zündung geht auch alles so wie...
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Moin Männer!

Eine Frage, ist das normal dass ich die suzi nicht anmachen kann wenn die bremssättel ab sind?
also Zündung geht auch alles so wie es sein soll nur kann ich die nicht anmachen... jetzt weiß ich nicht ob das normal ist?
Liegt es daran weil die bremse keinen druck mehr hat oder so und die maschine sich vielleicht sagt da stimmt was nicht (schutzmechanismus?).

Danke schonmal für die Antworten!
 
G

Gast11903

Gast
Je nach Baujahr kann ich mir das gut vorstellen.
Ich glaub nicht, dass meine 750er K3 sowas schon hatte^^
Aber die neuen haben ja jeden Mist drinnen :D
Fehlt noch der Promille-Messer ;)

Flo
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
ist ne 750er k8 hoffe das liegt daran :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Eigentlich hat die Zündung mit der Bremse nix zu tun.
Seitenständer unten? Notaus auf OFF? Kupplungsschalter defekt?

Goldfisch.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Seitenständer ist unten, Notaus ist auf OFF und Kupplungsschalter kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe ja nur die Bremssättel abgemacht und davor hat es ja wunderbar geklappt.
Ich meine mit der Bremse, da vll. dieser druckpunkt nicht vorhanden ist oder sowas.. weil ich bin mir jetzt nicht ganz sicher entweder muss ich nur den kupplungshebel anziehen oder kupplungshebel + bremshebel damit sie anspringt und da könnte es ja sein dass die maschine sich sagt "warte mal da stimmt was mit der bremse nicht" oder sowas.

Aber danke schonmal für die Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Gang drin und Seitenständer unten? Ziehst du die Kupplung beim Anlassen?
Weil anders kann sie ja nicht anspringen.

Der Kupllungsschalter kann auch von allein kaputt gehen, da muss man nix dran machen damit das passiert ;-)

Goldfisch.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Ne gang ist auf N und ständer ist eh angezogen weil der aufgebockt ist momentan.
Ja genau da bin ich mir nicht sicher ob nur kupplungshebel oder beides kupplung + bremse... mann wie kann ich das denn nur vergessen :/
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wie gesagt die Bremse hat nix mit der Zündung zu tun!
Normalerweise reicht Zündung an, Notaus auf OFF (oder ON, je nachdem wie man es sieht ;-)), Kupplung ziehen und Starter drücken.
Solange die Kupplung gezogen bleibt ist es egal ob Gang drin oder nicht oder Ständer oben oder unten!

Hats du ne Alarmanlage verbaut? Evtl irgendein defekt mit der Wegfahrsperre..vielleicht wird dein Schlüssel nicht mehr erkannt. Hast du einen Ersatzschlüssel?

Goldfisch.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Also alarmanlage habe ich nicht oder eher gesagt nicht dass ich wüsste..und ja ersatzschlüssel habe ich.
Weil bei mir ist es standard, wenn ich den Motor starte, habe ich immer die kupplung und die bremse gedrückt ka wieso..
Ach ich schau erstmal wenn die bremssättel dran sind obs geht oder nicht ( die sind momentan beim Pulverbeschichter und kommen erst morgen ).
Ich hoffe es ist nichts schlimmes, wenns der kupplungsschalter wäre, wäre es auch nicht schlimm kostet ja nicht teuer.
Aber danke dir für die Antworten und für die Hilfsbereitschaft!!!

Mfg Donexx
 
Thema:

Problem beim anlassen!

Problem beim anlassen! - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Problem beim fahren!

    Problem beim fahren!: Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • GSX-R600 K1, Problem beim Anlassen

    GSX-R600 K1, Problem beim Anlassen: Hallo zusammen,ich habe eine GSX-R600 K1. Wenn ich sie im Leerlauf anlassen möchte, egal ob der Seitenständer ein oder ausgeklappt ist, muss ich...
  • GSX-R600 K1, Problem beim Anlassen - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Problem beim fahren!

    Problem beim fahren!: Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • GSX-R600 K1, Problem beim Anlassen

    GSX-R600 K1, Problem beim Anlassen: Hallo zusammen,ich habe eine GSX-R600 K1. Wenn ich sie im Leerlauf anlassen möchte, egal ob der Seitenständer ein oder ausgeklappt ist, muss ich...
  • Oben