Problem beim fahren!

Diskutiere Problem beim fahren! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach...
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach unten bis sie schließlich komplett ausgeht ! Dann starte ich den motor neu und es funktioniert wieder ! Nach einigen stunden das selbe nochmal und jetzt kommt es mitlerweile im Minutentakt ! Hab am Vorabend vergaserreiniger zum benzin gegeben kann es damit zu tun haben? Tankentlüftung funktioniert auch es bildet sich kein Vakuum im tank und hab ihn auch geöffnet beim fHren aber problem besteht weiterhin. Hab auch an den benzinfilter gedacht hab aber nach meiner suche gestern keinen gefunden ! ( wo ist der ?) Kerzen hab ich gestern auch gerreinigt die haben ausgeschaut wie sau ! Kanns an den kerzen liegen ? Hab noch keine probefahrt seit kerzenrein8gung machen können wegen wetter. Ddanke für eure hilfe
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Kerzen würde ich auswechseln.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Der Benzinfilter ist in der Kraftstoffpumpe verbaut! Die musst du auseinanderschrauben und den filter auswaschen!
Wenn deine 2000er identisch mit der 2001er ist! Evtl. meldet sich noch jemand wegen dem Benzinfilter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ok super danke . Vielleicht schreibt ja noch wer was dazu. Eventuell hatte schon mal wer das problem
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es kann aber auch an den erlahmten Membranen des Unterdruckbenzinhahns oder der Unterdruckleitung selbst hängen, die den Benzindurchfluss zum Vergaser steuern.

Den Unterdruckschlauch der muß vom Benzinhahn an den Vergaser führen – abziehen, der U-Schlauch führt entweder an den Ansaugstutzen, oder an den 2ten Vergaser in Fahrtichtung gesehen. Den U-Schlauch optisch untersuchen auf Dichtigkeit und korrekten Sitz. Wenn OK, dann den Benzinschlauch unten am Vergaser abziehen, offenes Ende des Schlauchs in ein Glas führen.
Das offene Ende des Unterdruckschlauchs in den Mund nehmen und kräftig daran saugen – durch den Unterdruck muss sich der Benzinhahn öffnen und Benzin in das Glas laufen. Den Sprit im Glas optisch prüfen ob Dreckpartikel usw. dabei sind.

Oder wenn der Unterdruckhahn verstellbar ist auf z.b. PRI – ON – RES, dann Benzinschlauch ab, und auf PRI stellen und schauen ob der Sprit fließt, ist es so, dann Bock anwerfen und fahren um zu sehen obs jetzt gut ist. Wenn OK dann muß die erlahmte Unterdruckmembrane ausgetaucht werden.
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ok danke rhoi. Ich werde es mir morgen mal ansehen so wie du es beschrieben hast. Aber benzinhahn hab ich keinen.
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
So ich halte euch mal auf den laufenden ! Hab eben die probefahrt gemacht die ich gestern nach dem kerzenputze machen wollte ! Fazit : ca 15 .minuten gefahren und das problem war wieder da. Sie hat schlecht gas angenommen geruckelt und die drehzahl ging wieder runter. Ich bin rechts ran und abgestellt. Dann gestartet und es hat wieder ein bischen funktioniert aber dann wieder geruckelt , dann hab ich wieder neu gestartet und ich hab voll durchgezogen mit der 3den. Auf 200 beschleunigt und dann war die kraft wieder weg geruckelt und rechts ran und ausgegangen !!!! Ich werde vielleicht morgen versuchen den tank von meinem freund bei mir zu montieren der hat die selbe Maschine ! Dann werde ich ja sehen ob es was mit dem tank oder benzinzufuhr zutun hat . Was sagt ihr dazu ?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja ist eine Maßnahme das nennt man Fehlerwanderung.
Kannst aber auch hingehen, und nachdem sie wieder ausgegangen ist, rechts ran, und mal die Benzinablaufschraube seitlich unterhalb der Vergaserkammer öffnest, kommt da kein bis kaum Sprit raus so ist klar dass sie nicht genügend Treibstoff bekommt. Am besten nimmst Du den Vergaser in Fahrtrichtung links, weil durch den ausgefahrenen Seitenständer dieser Vergaser am tiefsten liegt, wenn in der Kammer kein oder kaum Sprit rauskommt, dann haben die anderen drei Vergaser der Anlage mit ziemlicher Sicherheit auch keinen Sprit.

Es kann aber auch sein, dass der Choke nicht richtig funktioniert und die Gute quasi dadurch überfettet, weil Du oben schreibst "die Kerzen sahen aus wie Sau".

Sollte Sprit vorhanden sein, dann muß die Suche auf die Zündspulen ausgeweitet werden, weil die gerne erst unter gestiegener Motorwärme ihren Kurzschluß zeigen.

P.S. Und Deine 600er hat doch einen Unterdruckmembranbenzinhahn, folge dem Benzinschlauch vom Vergaser aus nach oben unter den Tank

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Das mit choke kann sein. Hab vor kurzem seil gewechselt weil das alte steckte seither muss ich den choke beim starten immer halten weil er immer in die aus stelung zurück geht da hab ich sicher was vergessen einzuhängen weil der choke nicht in stellung bleibt. Kann es mit dem zusammenhängen ? Bzw. Wie kann ich das testen ? Lg.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das kann es, wobei es sich nach deiner Beschreibung so an hört, dass er sich selbstständig in Richtung Aus bewegt. Die Frage ist jetzt bewegt er sich ganz zurück oder nicht. Wenn nicht, dann überfettet das Gemisch, das nur bei Kaltstart Fett sein muß, weil sich die Benzintröpfchen im kalten Motor an den Zylinderwänden niederschlagen und somit nicht mehr in der Zündfähigen schwebe sind. Ist der Motor warm, dann sind alle Tröpfchen in der Schwebe und es kommt zur Überfettung. Schau Dir unbedingt in Ruhe das Chokesystem an und versuche mit der Hand herauszufinden ob das Chokesystem komplett zurückschnellt, nicht dass das Chokesystem unbemerkt noch teilaktiv ist.
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ja er bewegt sich von selbst wieder in richtung aus ! Ich werde mir morgen mal den tank und den choke genau anschauen und melde mich immer zwischendurch mal. Ich danke dir sehr du bist wie ich finde eine sehr grosse hilfe in diesem forum. Danke dir !
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Hallo rhoi ! Ich habe mich heute dank deines rates dem choke gewidmet ! Fazit :habe das problem mit dem chokehebel gelöst !!! Hab vergessen eine kreuzschraube die beim chokehebelgehäuse unten ist anzuziehen ! Ok hab mir dann gedacht mach ma mal eine probefahrt ! Dann wie immer ca 20 min. Fahrt und ruckeln fangt wieder an , ich bin dann wie gewohnt rechts ran und dann ging auch schon der motor aus ! Dann habe ich an dich gedacht und einfach mal den choke hebel bis zur mitte position geschoben und da gelassen ! Und schau problem war weg !!!! Kein ruckeln kein leistungsverlust !!! So jetzt frage ich mich was da sein kann es sollte ja keine lösung sein mit 3000 touren an der ampel zu stehen :) ich frage mich was macht der choke ? Führt er dem moped mehr benzin zu ??? Dann könnte das problem wirklich das kraftstoffsystem sein oder was meinst du ? Und warum ist es immer erst so um die 20 min fahrzeit und nicht gleich am anfang . Lg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Anscheinend taucht das Problem dann auf, wenn die Betriebstemperatur des Motors erreicht ist.
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Die frage ist ja wann ist das motorrad auf betriebstemperatur ? Lass sie immer warmaufen vorm fahren also bevor sie nicht min.50 grad oben hat fahr ich nicht mal aus der garage und das es dann noch 20 min. Dauert bis sie auf betriebstemperatur ist glaub ich nicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es war nur vohriges jahr im winter so das die hauptsicherung 2 mal gefallen ist das problem ist aber jetzt nicht mehr. Keine ahnung ob es auch was mit dem jetztigem problem zu tun hat !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ps : und wie es das erste mal aufgetreten ist bin ich 2 stunden gefahren dann ist es aufgetaucht und dann wieder 2 stunden ohne probleme :(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Kaismari,
der Choke öffnet eine zusätzliche Bohrung von der aus mehr Sprit in den Ansaugkanal mitverwirbelt wird.
Aufgrund des Testes mit dem Choke, ist anscheinend das Gegenteil der Fall, es liest sich so, als zieht sie irgendwo Falschluft.
Ein zusätzlicher Test kann dies untermauern, wenn das Moped wieder anfängt auszugehen, fahre an die Seite und neble den ganzen Bereich von Ansaugstutzen amZylinderkopf über Vergaser und Luftfilterkasten ein. Sollte sich hierbei die Drehzahl erhöhen, dann zieht sie definitiv Falschluft, magert ab und geht aus. Sollte sich die Drehzahl nicht erhöhen, dann öffne nachdem sie wieder ausgegangen ist, die Benzinablaufschraube an der Unterseite der Benzinkammer des Vergasers auf der Seitenständerseite, und checke ob da richtig Sprit heraus sprudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ok ich bin sehr froh das du mir hilfst rhoi aber einnebeln ? Wie ich bin da nicht so der profi wie du also ich verstehe es nicht ganz :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Keine Ursache :)
Mit einnebeln verstehe ich - Nicht feste punktuell auf eine Stelle sprühen sondern den Sprühkopf nur teilweise und durchgehend drücken dabei den Sprühkopf von links außen, ab Ansauggummis am Zylinderkopf nach rechts rüber ziehen bis zum Luftfilterkasten und das von beiden Seiten. Und immer schön achtgeben dass die Karre dabei kein Feuer fängt, also nicht auf die Zündspulen sprühen und nicht direkt auf den heißen Motor zielen, ansonsten gut pusten:eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Mit was neble ich das ein ????? :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Starthilfespray ???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bremsenreiniger ?
 
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
41
Ort
Gleisdorf
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Melde mich morgen abend nochmal ich versuchs mal mit Bremsenreiniger rhoi. Und danke
 
Thema:

Problem beim fahren!

Problem beim fahren! - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • Problem beim anlassen!

    Problem beim anlassen!: Moin Männer! Eine Frage, ist das normal dass ich die suzi nicht anmachen kann wenn die bremssättel ab sind? also Zündung geht auch alles so wie...
  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • Problem beim anlassen!

    Problem beim anlassen!: Moin Männer! Eine Frage, ist das normal dass ich die suzi nicht anmachen kann wenn die bremssättel ab sind? also Zündung geht auch alles so wie...
  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • Oben