Problem beim Starten

Diskutiere Problem beim Starten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich war Heute morgen mit meiner 600 k6 unterwegs. Während der Fahrt ging die Maschine einfach aus. Bei der Fehlersuche ist mir jetzt...
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Moin Leute,

ich war Heute morgen mit meiner 600 k6 unterwegs. Während der Fahrt ging die Maschine einfach aus. Bei der Fehlersuche ist mir jetzt aufgefallen das die 30A Sicherung die auf dem Anlasserrelai sitzt durchgeknallt ist. Die Sicherung habe ich erneuert um einen Start versuch zu machen, die Maschine sprang an und lief wie immer. Nach dem ausmachen ist mir aufgefallen das die 30A Sicherung Hammer warm ist. habe dann eine neue Sicherung genommen beim nächsten versuch die Maschine zu starten sprang sie nicht mehr an, es hörte sich an als wenn die Batterie leer ist. Ich habe die Leitungen kontrolliert und der Anlasser dreht Leer auch schön durch. Ich habe jetzt das Anlasserrelai in verdacht, hoffe aber das sich einer findet der das Problem auch mal hatte oder kennt und mir einen Tipp geben kann.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps

petsche
 
C

Christopher

Gast
Hörst das Relais denn noch klacken wenn du starten willst?

Wenn du das Gefühl hast die Batterie ist leer,dann miss mal ob sie noch geladen wird wenn die Kiste läuft.
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Ich habe nicht das Gefühl das die Batterie leer ist...beim ersten Starten sprang sie sofort an...nach dem ausmachen und dem nächsten versuch halt nicht mehr...das Relai kann ich hören beim Starten ich habe halt keine andere Idee was es sein kann...
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Ich habe die Batterie jetzt komplett geladen...die Sicherung wird beim Starten auch nicht mehr warm...beim Starten ist alles in Ordnung nach etwa 3-4 Sekunden knallt die Hauptsicherung (30A) aber wieder durch...mein Latein ist am ende...ich hoffe das mir vielleicht noch einer von euch helfen kann...sonst gibt es nur noch denn gang zur Werkstatt meines Vertrauens...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hast du mal alle Kabel kontolliert, die damit was zu tun haben könnten. Vielleicht es dir ja irgendwo ein Kabel durchgescheuert.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Zufällig mal Standlichtbirnen gewechselt o.ä.?
Das hatte ich nämlich, die Stecker sind da ncht gerade schön und verbiegen schnell, so habe ich meine 30A Sicherung gut durchgebracht bekommen.
Evtl. liegen die Kontakte je gerade so, dass sir durch nen kleinen Ruck oder so nen Kurzen bekommen.
Wobei das aber nicht erklärt warum die Sicherung generell Hammer warm ist (was heißt Hammer warm? ein bisschen warm gehören die)
Läuft dein Anlasser vielleicht mit?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
Ich glaube nicht das es ein Kurzer ist da die Sicherung erst nach 3-4 Sekunden durchknallt und normal müsste die Sicherung doch sofort fliegen!!!!
Birne o.ä. habe ich auch nicht gewechselt, wie schon oben beschrieben ist der Bock während der fahrt einfach ausgegangen und jetzt halt immer nach 3-4 Sekunden. Die Sicherung wird auch nicht mehr warm die Knallt einfach durch, ich habe das Relai in verdacht allerdings habe ich es durchmessen lassen und soweit ist es in Ordnung.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nach 3-4 Sekunden könnte möglicherweise der Stellmotor für die Auspuffklappe angesteuert werden. Ist nur eine Vermutung.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schau mal ob die Kabeln alle richtig sitzen richtig angezogen sind und nicht locker sitzen, auch am Anlasse die Masse usw.
Was du noch schauen solltest ob die Kontakte an der Batterie nicht oxidiert sind.

Anschließend kontrollier alle Kabeln die von der Sicherung weggehen, vielleicht hast du nur einen Isolationsschaden und es kommt zum Körperschluss.
 
G

gixxer_petsche

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
12
Ort
Satrup, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K6
So leute habe denn Fehler jetzt gefunden...ist der Limaregler...und der soll bei Suzuki 200€ kosten...habt ihr eine Idee wo ich denn Regler günstiger bekommen kann habe bei ebay nichts gefunden...ich hoffe einer von euch kennt eine gute Seite...also schreibt fleißig

mfg
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
kfm oder bike-teile schon probiert?
ansonsten mal bei suche im marktplatz reinstellen
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Kann man nich nen X-Belibiegen Regler nehmen? Hauptsache die Dioden passen für die Stromstärke?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Thema:

Problem beim Starten

Problem beim Starten - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Problem beim fahren!

    Problem beim fahren!: Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

    Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten! - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Problem beim Starten des Motorrads

    Problem beim Starten des Motorrads: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 600 K7. Leider kommt der Fehler nur sporadisch vor und nicht jedesmal beim starten des...
  • Problem beim fahren!

    Problem beim fahren!: Hallo jungs ! Habe seit letzter ausfahrt das problem ich beschreibe es mal kurz : ich fahre und suzuki gsxr verliert an kraft drehzahl geht nach...
  • Kleines Problem beim Kennzeichenumbau

    Kleines Problem beim Kennzeichenumbau: Moin moin! ich wollte die Tage meiner Srad n neuen Kennzeichenhalter verpassen, das Problem ist nur dass ich für den Kennzeichenhalter neue Löcher...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

    Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Oben