Problem mit Drossel bei SRAD

Diskutiere Problem mit Drossel bei SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Es gibt aber auch die org. 98PS Ansaugstutzen von Suzuki(eingebaute Blende) und bei deren Gutachten steht definitiv was von dem Kabel drin.
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...Der unterschied zwischen der 98ps SRAD und der 135ps SRAD sind die ansaugsturzen, die Gummis sind aber die gleiche. Sprich: ...
Es gibt aber auch die org. 98PS Ansaugstutzen von Suzuki(eingebaute Blende) und bei deren Gutachten steht definitiv was von dem Kabel drin.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Hab nun die Originalen Stutzen mit den Drossel Blenden verbaut und sie läuft wesentlich besser.
Mit der aktuellen Leistung kann ich leben.
Ist leider kein Vergleich zu offenen Stutzen. Aber so ist es leider.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Ich dreh grad am Rad mit dem Scheiß.
Ich war jetzt beim Tüv zum eintragen und der stellt sich quer.
Laut Gutachten ist die Drossel für die 98Ps Machine. Da ich aber 100KW eingetragen habe, stellt der sich quer.
Jetzt muß ich vorher die Kastrierung auf Original eintragen lassen.
Dafür brauch der Clown natürlich ein Gutachten.........
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Und weiter geht der ganze Mist. Da ich keine deutsche Maschine habe (Schlüsselnummer 00000000) wird es ne §21er Abnahme.
Jetzt muß ich zum richtigen TÜV und nicht wie vorher zur GTÜ.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Uaaah ! Was´n Mist....
 
D

David7

Minigixxer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
14
Ort
Landshut
Motorrad
GSXR 750 GR7DA
Kann dich gut verstehen matoa,
ich hab bei meiner 750er SRAD den umgekehrten Weg genommen.
von 34PS auf 128PS, auch ne ausländische Maschine, Drossel selber entfernt, musste zum TÜV und zusätzlich 100€ noch für ein Teilegutachten berappen.
Meine Meinung zu deinem Fall: "Schluck den Apfel": Forder das Gutachten bei Suzuki an (wenn du es noch nicht hast und hüte es wie dein Augapfel), bring sie zum TÜV und wenn du dann fährst, wirst du die Mühe nicht bereuen!
 
G

GSX-R Issor

Pocketbiker
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
4
Ort
Zittau
Motorrad
Suzuki GSX-R600 SRAD
Also ich fahre eine Gasdrehgriff Drossel (48PS) in meiner 600 Srad und damit komme ich locker an die 200kmh.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Also ich fahre eine Gasdrehgriff Drossel (48PS) in meiner 600 Srad und damit komme ich locker an die 200kmh.
:confused:

Für seine 750er gibt es keine 48 PS Drossel und auch die 34 PS Drossel ist keine Gaswegdrossel. Und er fährt keine 600er :lol:
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Nein er fährt eine 750er und ärgert sich noch immer mit dem TÜV rum.
Ich hab ne GR7DA und das Gutachten was ich zur Drosselung auf 98PS habe ist von einer GR7DB.
A heißt soviel wie nicht für Deutschland
B heißt für Deutschland.
Daran zieht sich grade der Prüfer hoch.......
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das stimmt. In Deutschland gab es nur die GR7DB. Suzuki Motorrad Deutschland ist sehr kundenfreundlich. Ich an deiner Stelle würde da anrufen und mir von denen schriftlich die Unterschiede zwischen DA und DB geben lassen. Am besten beschreibst du denen auch gleich ausführlich wofür du das brauchst. Sind alle für Motorcharakteristik und Abgasverhalten wichtigen Werte gleich, hast du dem Prüfer direkt den Wind aus den Segeln genommen und vielleicht nimmt Suzuki auch Stellung zur Drosselung der DA und DB Modelle. Einen Versuch wäre es mir jedenfalls wert.
 
Thema:

Problem mit Drossel bei SRAD

Problem mit Drossel bei SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Drossel 25kw Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Oben