Problem mit Drossel bei SRAD

Diskutiere Problem mit Drossel bei SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde Um folgende Maschine geht es: 99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt. Jetzt habe ich eine Drossel...
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Hallo Gemeinde
Um folgende Maschine geht es:
99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt.
Jetzt habe ich eine Drossel in Form von Scheiben im Ansaugstutzen verbaut. Gleichzeitig den getrennten Draht am Steuergerät wieder verbunden.
Folgendes Problem habe ich nun:
Bis ca. 6000UPM dreht sie sauber hoch und hängt gut am Gas. Ab 6000UPM ist sie wie zugeschnürt. Sie dreht einfach nicht höher und der Fahnenmast ist da am Ende (ca. 140kmh).
Gut sie ist gedrosselt, aber ich habe das Gefühl da fehlt noch was. 140kmH kann selbst gedrosselt nicht alles sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte. Zum enddrosseln wird ja eine andere Ansaugbrücke verbaut oder die originale geöffnet. Diese ist bei mir noch drin.
Kann es daran liegen?
Oder hab ich einen Denkfehler das bei gedrosselten Maschinen da Schicht im Schacht ist?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Gerdrosselt auf 100 kw?

Meine hat mit 34ps weit aus mehr als 140 kmh gemacht... irgend ein draht ausbauen musste ich aber nicht. hatte nur blenden im Ansaugtrakt und gaszug begrentzt...

PS: welche ansaugbrücke hast du jetzt drin? Die gedrosselte?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Die Spritze hat doch keine Scheiben im Ansaugstutzen als drossel würde ich meinen. Die hat andere Ansaugstutzen zwischen Einspritzanlage und Zylinderkopf. Brauchst du welche? Hab noch vier da
Glaube du hast da echt das falsche Zeug verbaut.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Hallo
Gekauft ohne Drossel mit 100KW.
Dank Stufenführerschein jetzt gedrosselt mit Scheiben.
Satz ist von Alphatec
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also meine gedrosselte Gaser SRAD lief auch nur knapp 150 mit 34PS. Aber ich dachte an das Kabel bei der CDI muss man nur bei der 98PS Reduzierung mit den anderen Ansaugstutzen.

@mugge: das die SRAD´s gedrosselt nicht so schnell laufen wie die K Modelle wurde doch auch schon oft diskutiert.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Mir ist ja bewußt, das die Maschine gedrosselt langsamer ist (ist ja der Sinn einer Drosselung).
Aber 140kmH ?

Original haben die SRADs 72kW also 98PS.
Durch Änderung der Ansaugbrücke und Trennung eines Drahtes (schwarz/braun) an der Steuerung sind dann 100Kw mit Tüv möglich.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also meine gedrosselte Gaser SRAD lief auch nur knapp 150 mit 34PS. Aber ich dachte an das Kabel bei der CDI muss man nur bei der 98PS Reduzierung mit den anderen Ansaugstutzen.

@mugge: das die SRAD´s gedrosselt nicht so schnell laufen wie die K Modelle wurde doch auch schon oft diskutiert.
Ich fuhr vorher eine 750 SRAD einspritzer. Gedrosselt auf 34 ps... "weit über 140" war vllt übertrieben... aber mehr als 170 hat sie schon gemacht..
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Ist die Drossel, die du hast, wirklich für die Spritzer srad?
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Die Drossel wurde laut Typ Beschreibung GR7DA, und Angabe der Rahmen Nummer bei Alphatec bestellt.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Alphatec ist da recht still. Bekomme von da keine aussagekräftige Antwort.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Auf welche Leistung soll die denn nun gedrosselt werden?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich fuhr vorher eine 750 SRAD einspritzer. Gedrosselt auf 34 ps... "weit über 140" war vllt übertrieben... aber mehr als 170 hat sie schon gemacht..
Meine war halt eine Vergaser SRAD und in dem Gutachten standen auch nur um die 150 drinne, und die werden die wohl mal zur Gutachtenerstellung irgendwann erfahren worden sein.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Sie soll bzw. muß auf 48ps runter.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Für die 750er spritze srad? Wäre mir neu das es da ne 48 PS Drossel gibt aber wenn es alphatechnik so verkauft...
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
So
Habe nochmal mit Alphatec telefoniert.
Die von denen verkaufte Drossel ist für die gedrosselte SRAD.
Heißt ich muß erst mal die 98PS Stutzen verbauen also drosseln. Danach die Drosselscheiben von denen verbauen.
Mal sehen ob sie dann besser läuft.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
So
Habe nochmal mit Alphatec telefoniert.
Die von denen verkaufte Drossel ist für die gedrosselte SRAD.
Heißt ich muß erst mal die 98PS Stutzen verbauen also drosseln. Danach die Drosselscheiben von denen verbauen.
Mal sehen ob sie dann besser läuft.
Und was kommt dann dabei raus, 34PS oder? Finde keine 48PS Drossel für die SRAD bei denen.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Japp
Leider nur 34PS
Hatte mich oben vertan.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Boa die verzapfen dir ja n Müll...

Ich habe auch den Drosselsatz von Alphatechnik. Der unterschied zwischen der 98ps SRAD und der 135ps SRAD sind die ansaugsturzen, die Gummis sind aber die gleiche. Sprich: Die Blenden haben den selben Außendurchmesser, egal wieviel PS der Motor hat.

Ich hab zufälligerweiße die Blenden gestern in meinen Unterlagen einsortiert. Kann dir auch die Maße geben dann kannst du es vergleichen (waren in einer offenen SRAD verbaut und war auf 34ps gedrosselt) und das ding lief. PS: Ich habe weder ein kabel gekappt, noch es wieder verbunden nach dem Entdrosseln.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Das Kabel soll für die 135 PS aber getrennt werden. Da wird irgendwas an der Einspritzung verändert. Ist auch im Gutachten zur offenen Leistung beschrieben.
 
Thema:

Problem mit Drossel bei SRAD

Problem mit Drossel bei SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Drossel 25kw Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel)

    Problem mit GSX R 600 L1 (Drossel): Hallo, ich habe gestern meine neue GSX R 600 L1 vom Händler geholt. Leider muss ich noch 2 Jahre mit der Leistungsreduzierung rumfahren ;-) Sie...
  • Problem mit Reserveleuchte und Drossel

    Problem mit Reserveleuchte und Drossel: Guten Abend, ich habe zwei kleine Probleme. Zum einen geht es um die Drosselung meiner Maschine (Gsx r 750 K3). Ich weiß, dass Fragen zu dem Thema...
  • Problem mit Drosselung 600er K2

    Problem mit Drosselung 600er K2: Wer kann mir weiterhelfen? Fahre nun seit 2 Jahren ne 600er GSXR K2 die laut Brief durch einen Gaswegbegrenzer auf 98 PS gedrosselt ist. Nun kam...
  • Drossel 25kw Problem

    Drossel 25kw Problem: Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
  • Oben