R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

Diskutiere R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Würde sie mit dem Org Wert anziehen. Du kannst auch die Racing SF Leitung nehmen, vom Techn. macht es mit Sicherheit keinen Unterschied.
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde sie mit dem Org Wert anziehen.
Du kannst auch die Racing SF Leitung nehmen, vom Techn. macht es mit Sicherheit keinen Unterschied.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So schimpft sich die o.g. Variante von dir.
Das sind 2 einzelne Stahlflexleitungen die von der Pumpe auf die Sättel gehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin mir sicher das du also "normalo fahrer" keinen unterschied Merken wirst ob jetz je 1 leitung von der Pumpe zum Sattel geht, oder nur 1 leitung von der pumpe zum sattel und von da weiter!

Merkst vll auf der Rennstrecke wenn du dich im Grenzbereich bewegst, aber sonst...

Ich hab für meine neue Verbindungsleitung glaub 40€ bezahlt, also recht billig!
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
So, um das mal für alle zu vereinfachen habe ich heute bei Melvin angerufen. Der Racing Satz ( 2 leitungen von der Pumpe zu je einem Sattel) kostet inkl. Versand 35 Euro. Farbe frei wählbar.

Für den Preis braucht niemand zu experementieren. Einfach bestellen und sich freuen :D



und NEIN, ich arbeite nicht da und bekomme auch keine Provision
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sehe das genauso. Für so wenig Geld nimmt man doch direkt die bessere Variante :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso Experimentieren? Funktioniert mit 1er genauso.
Aber der Preis ist echt hammer! Mit abe?

Aber bedenkt bitte noch eine neue Hohlschraube zu bestellen für die Bremspumpe, die Originale passt dann logischerweise nicht mehr ;)
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Brauchst keine neue Hohlschraube. Die längere nimmst du für die Pumpe und die beiden kürzeren für die Sättel ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sind die Schrauben zwischen Bremspumpe und Sätteln austauschbar? Faszinierend :D
 
B

blackjam

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
21
Ort
duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hier einpaar Fotos von meinem Umbau.
Könnte den einen oder den anderen weiterhelfen.

Bremsleitung Melvin Sf für Yamaha R1
Passt von der länge ganz gut


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

F

Friedemann

Pocketbiker
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
3
Ort
Rendsburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurze Frage mal am Rande:

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, die RN19/RN22 Sättel zu verbauen? Diese haben ja offensichtlich nicht mehr vier sondern sechs Bremskolben pro Sattel!
Bzw. weiß jemand, ob die Bremse mit diesen Sätteln besser bremst??

Und: Da der Kostenfaktor bei der Brembo Bremspumpe RCS19 ja nicht ganz unerheblich ist: Wie groß kann man sich den Effekt vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Kurze Frage mal am Rande:

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, die RN19/RN22 Sättel zu verbauen? Diese haben ja offensichtlich nicht mehr vier sondern sechs Bremskolben pro Sattel!
Bzw. weiß jemand, ob die Bremse mit diesen Sätteln besser bremst??
Die 6-Kolben-Sättel haben einen größeren Lochabstand als die 108mm bei unseren Mühlen, die passen garnicht an dein Moped.
Was wie passt steht ja hier alles im Thread drin.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mal in der PS gelesen das die 6Kolben Sättel der R1 (ich glaub die mit den geteilten Belägen) keine Vorteile gebracht haben.
 
F

Friedemann

Pocketbiker
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
3
Ort
Rendsburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dann bin ich ja beruhigt! :P
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hier einpaar Fotos von meinem Umbau.
Könnte den einen oder den anderen weiterhelfen.

Bremsleitung Melvin Sf für Yamaha R1
Passt von der länge ganz gut


Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
Servus,

sagt mal ist das normal das die neuen Stahlflexleitungen länger sind als die Originalen?!
Also was ich meine ist das diese nicht direkt von der Bremspumpe zum Sattel gerade runter laufen sondern einen Bogen machen!?
Ist das normal oder vllt. auch "schädlich"?!

Gruß, Jan

P.S. @ blackjam: Dein Postfach ist voll :rolleyes::p
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Nochmal ne kurze Frag..... wie setze ich die klammern der R1 Bremszangen ein?!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Nochmal ne kurze Frag..... wie setze ich die klammern der R1 Bremszangen ein?!
Wie die an der GSXR auch? Haltesplint der Bremsbeläge raus, Bremsbeläge raus evtl. Kolben zurückdrücken Blecht von unten her rein. Beläge rein und zum schluss den Splint zwischen wieder rein.
Schau dir am besten mal Bilder der Zangen an wie es aussehen soll.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Dank dir! Hat alles geklappt ;)


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich muss diesen Thread hier noch mal rauskramen, da ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen will.
War dieses Jahr ab und zu mal auf der Rennstrecke und bekam auch die Probleme mit dem wandernden Druckpunkt (konnte nach dem 2. Turn schon die Bremse bis zum Griff ziehen).
Meine Bremse ist noch komplett original (außer Belege habe ich welche von Lucas für die Rennstrecke genommen) und bevor ich die Suzuki-Bremse auf Stahlflex umrüste, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und gleich Bremszangen von der Yamaha einbauen und dann dafür Stahlflex besorgen (oder sind die Stahlflexleitungen der beiden Zangen gleich?).

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es überhaupt Bremszangen von Yamaha gibt, welche auf mein Modell passen? Ich fahre eine 600er K4. Wenn ja, welche Zangen von der Yamaha passen auf mein Modell?

Was genau ist der Spacer? Sind das die Distanzringe, welche ich brauche um von Suzuki auf Yamaha-Zangen umzurüsten?

Bremspumpe reicht ja wohl erstmal die originale aus konnte ich lesen? Gilt das auch für mein Modell?

Kann ich die Schrauben der Suzuki-Zangen auch bei den Yamaha-Zangen verwenden, oder muss ich beim Kauf der Zangen drauf achten, dass die originalen Yamaha Schrauben dabei sind?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, damit ich beruhigt auf Shoppingtour gehen kann ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Originalen Yamaha Schrauben sind etwas länger, würde die nehmen. Und ja, Distabzscheiben sind etwa 3mm dick und werden benötigt. Ob die zangen bei der k4 passen weis ich aber nicht.
Ein Kollege hatte bei seiner auf dem HHR fast ein Abflug weil die Bremse nicht mehr richtig zog!
 
Thema:

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Oben