R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

Diskutiere R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; ich hab ja nichtmal so eine RN19 Zange in der hand... geschweigeden hab ich Masse ;) aber gut, dass macht nen gewaltigen Strich durch die RN19-Sache
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
ich hab ja nichtmal so eine RN19 Zange in der hand... geschweigeden hab ich Masse ;)
aber gut, dass macht nen gewaltigen Strich durch die RN19-Sache
 
A

andik9

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
4
Ort
Schwarzach
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Ich hab die r1 Zangen jetzt in meine Kilo K9 eingebaut. Funktioniert genau so wie bei der K5/K6.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Moin.
Hast du eine Ahnung aus was für Stahl die Kolben sind, die man nachträglich für die 1000er K3/K4 nachrüsten kann?
Bin CNC-Fräser und mache mir die dann Selber :p
Wenn vorhanden, dann bitte auch gleich die Maße dazu, muss ich meine nicht erst ausbauen:D
Grüße

Moin,
gut, danke für die Info. Dann korrigiere ich meine Kommentare und sage zu 100% das dies jedoch bei den Bremspumpen so ist. Ab 750er K4 kam die radiale Pumpe, davor alles axial. Habe gerade erst auf radiale K7 Pumpe umgebaut und habe mich diesbeglich lange informiert.

Andre, du hast wohl radiale Zangen mit axialer Pumpe. Am Besten wäre es aber mal wenn du ein Foto schießen würdest =)

Das Problem ist nicht bei allen Zangen so, kam erst mit den neuen Zangen. Glaube ab 1000er K5/K6.

Zuvor gab es nur einige Schwierigkeiten mit den 6 Kolben Sätteln, die aber glaube ich nur bei der K1 1000er verbaut war.

Fading kannst du nicht durch Pumpe oder Stahlflex unterbinden, es wird aber besser. Eine radiale Pumpe, gute Stahlflex und eine wirklich saubere Zange ist das A und O.

Hauptgrund für das Fading bei den Tokico Sätteln sind die Alukolben, die sich durch Temp zu sehr ausdehnen und auch öfters Klemmen wenn sie sehr warm werden. Stahlkolben sorgen hier für Abhilfe, sind aber vergleichsweise teuer (ab 200€/Paar).

Investiere 50€ für nen Dichtsatz, 50€ für Stahlflex und baue gegebenfalls auf die radiale Pumpe um ab K4 750er bzw. K5 600/750/1000 (bessere Dosierbarkeit). Dann solltest du auf jeden Fall zufrieden sein.

Das Entlüften macht sich ab besten bei zwei voneinander getrennten Stahlflexleitungen, eine Verbindung von Pumpe zu Sattel und Sattel zu Sattel macht sich sehr blöd - da am Besten von unten befüllen und dann ganz konventionell entlüften von oben nach unten.

Hoffe ich konnte das iwie halbwegs zu Papier bringen jetzt...
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Hallo
Ich brauch nochmal paar genaue Infos zum Sattel Umbau
Hab die Kilo gixxer k7 und wollte die r1 rn 12 sättel verbauen
So nur jetzt die Frage welche Leitung nehm ich dafür?
Und ob es sinnvoll wär zwei Leitung direkt runter zu führen sprich je Sattel eine Leitung
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo man kann sich auch die monoblocks von der k9/L0 montieren,die sollten auch nochmal deutlich besser sein als von der k5-k7.da muss dann auch nichts umbauen,kann direkt ohne probleme die bremssättel montieren.

nächste woche kommt mein bike auch in die werkstatt und die monoblocks von der L0 werden drauf montiert.

Zu denn R1 sattel kann ich nichts sagen,aber lies mal denn thread da steht schon ziemlich alles.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Anschluss am Sattel immer 0°-Abgangswinkel. An der Pumpe kannst den originalen Abgangswinkel nehmen.

Ich empfehle die Leitung je Sattel zu verlegen. Länge musst u.U. variieren. Ich habe an meiner 3/4 GSXR +6cm zum Originalmaß geordert nachdem die ersten zu kurz waren.

Ich würde immer die Yamahasättel vor den OEM-Brembos wählen.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ihr könnt auch die Brembos der neueren Suzukis verbauen. Da braucht man keine Spacer. Einfach die Hülsen raus und fertig!

 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hallo
Ich brauch nochmal paar genaue Infos zum Sattel Umbau
Hab die Kilo gixxer k7 und wollte die r1 rn 12 sättel verbauen
So nur jetzt die Frage welche Leitung nehm ich dafür?
Und ob es sinnvoll wär zwei Leitung direkt runter zu führen sprich je Sattel eine Leitung
Ich habe R6 RJ15 Sättel an meiner K7 verbaut und einfach die Leitungen (Melvin) der R6 bestellt.
Sind ein bisschen länger als vorher, ist aber kein Problem.
Sind dann auch zwei einzelne Leitungen von der Pumpe direkt zu den Sätteln.
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Hab jetzt noch ein Problem hab alles hier für den Umbau nur passen die spacer nicht in die Löcher weil im Sattel und in der gabel noch Hülsen drin stecken muss man die raus ziehen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, raus damit, dann passen die Spacer auch genau in die Gabel bzw Zange.
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Und wie? Hab schon mit ner Zange probiert aber die hängen richtig gut fest drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gehen normal mit der Zange gut raus, ich musste nur die aus dem Gabelfuß entfernen, bei den Zangen war bei mir nichts drin, aber dann hat bei dir wohl der vorbesitzer die Hülsen drinnen gelassen, aber ist auch egal.
Passende Zange, Probieren unter Drehbewegungen raus zu ziehen.
Evtl etwas erwärmen wenn es so nicht geht.
Aber müssen raus ;)
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Ich hatte garkeine hülsen drinn :eek:
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Kann mir vielleicht nochmal jemand die Maße der Spacer durchgeben?
Ich bin gerade dabei, den Bremsumbau zu planen und ich finde ums verrecken keine Brembo-GSXR-Sättel für
nen vernünftigen Preis =(

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
haben die Zangen was gebracht ? Und braucht man da keine spacer?
Und was hast du für Leitung genommen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ihr könnt auch die Brembos der neueren Suzukis verbauen. Da braucht man keine Spacer. Einfach die Hülsen raus und fertig!

 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Nils,

nein Spacer sind bei der K6 keine Notwendig aber das Ergebnis ist das gleiche wie mit den Originalen. Kolben gehen nicht weit genug zurück und das Rad dreht nicht frei. :( Wenn du umbaust dann nimm die R6/R1 Sättel. Honda sollten auch gehen, muss aber aber erst nachsehen welche Type.
 
L

lamborghini

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
52
Ort
da wo ich bin
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hey Zusammen,
Ich habe mir eine von einer R6 rj15 für meine 1000 k4 gekauft kann mir einer die Masse der space nehmen oder vielleicht hat ja noch jemand welche muss ich bei der k4 noch auf was achten vielleicht kann mir hier noch einer Infos geben eine Kopie von der TÜV Eintragung wäre auch super würde mich freuen lg
 
S

Suzijoe

Pocketbiker
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
6
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K7
Hi Gixxer Gemeinde.
Ich habe mir eine 1000er K7 zugelegt. Renntrimm, mehr als verwohnt sozusagen. Preis war nicht der Hit, aber wie´s so geht, ich bin fast 500 km gefahren, dann hab ich sie halt migenommen. Hat soweit einiges, was das Racerherz höher schlagen lässt. Auch die R1 Zangen. Nur eben ohne die Distanzscheiben oder Floater, wie ihr sie hier nennt.
Bin sie schon auf der Renne gefahren und die bremst erheblich schlechter als meine 2002er Aprilia Mille.
Werde jetzt mal Space anschreiben. Evtl. ist damit ja die Sache geheilt oder giibts dazu eine aktuelle Erkenntnis, von der ich nichts weiß??????
Bin am vorbereiten für Mitte März, da geht´s los nach Barcelona. Bin jetzt schon aufgeregt,
Vielleicht noch ne Frage, die hier evtl. nicht hingehört, habe Öhlins ttx Federbein und Originalgabel mit Öhlins Interieur, wer kann hier guten Service bieten. Die Teile müssen dringend überholt werden.
Danke im Voraus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 73307
 
D

Dr.Acular

Pocketbiker
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
1
Ort
Blankenrath
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallöchen!
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Komme günstig an einen Satz SC59 Bremssättel. Die sollten ja eintlich auch auf die K7/8 passen.
Hat jemand von euch schonmal so einen Umbau gemacht und kann mir vielleicht sagen, ob ich auch Spacer dafür brauch oder ob ich die einfach so drauf schmeißen kann?

Gruß Tobi
 
Thema:

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8

R1 Bremszangen auf Kilogixxer k7/8 - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen - Ähnliche Themen

  • Bremszangen Reparatursatz

    Bremszangen Reparatursatz: Hallo in die Runde, benötige für die vorderen originalen Zangen meiner 600 K6 einen neuen Dicht/Reparatursatz für die Revision. Woher bezieht ihr...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Brembo bremszange L 13

    Brembo bremszange L 13: Hallo Passt die ori. Bremszange von einer L 13 auf eine K 6? Wieviel sind solche Bremszangen wert? Danke
  • Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe

    Suche Brembo Bremszangen 108mm + Bremspumpe: Hallo, bin ich auf der Suche nach einer anderen Bremspumpe z.B. Brembo oder Magura oder vergleichbares für eine Kilo K5. Edit: Bremszange habe...
  • Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen

    Suzuki Gsxr 1000 K6 Spacer Maße RN12 Bremszangen: Leider funktionieren die alten Bilder bzw Links von den Spacer Maßen nicht mehr. Kann mir jemand die genauen Maße sagen bzw ne Zeichnung vll...
  • Oben