Rechtssituation Auspuff 600 K7

Diskutiere Rechtssituation Auspuff 600 K7 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Als ich letztes Jahr beim Tüv war hat der Prüfer ungelogen als erstes nachgesehen ob ich noch nen Kat drunter hab... hab dann nachgehakt und...
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Als ich letztes Jahr beim Tüv war hat der Prüfer ungelogen als erstes nachgesehen ob ich noch nen Kat drunter hab... hab dann nachgehakt und gefragt was er da sucht?!.. Er Dachte dass ich nen Sportpott dunter hab (600 K6 orig.) und meinte ohne Kat würde die BE wegfallen und auch stuerhinterziehung laufen...

Von daher sind deine Bedenken schon richtig und diese Frage ging mir auch öfters durch den Kopf... aber ne richtige klare antwort wird es da nicht geben...

ich persönlich werd mir jetzt nen Leo dran bauen und auf die ABE verweisen. Hatte sogar schon ne Anzeige am Laufen da mein Original Pott zu laut sei?!? Mit den Beamten war vor ort nix zu machen,da sie sich so sicher waren es sei ein manipulierter oder Sport. Wurde aber dann nach langem telefonieren und papierkram wieder zurückgezogen als ich beweisen konnte das es wirklich der orig. ist.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich weiß das passt jetzt nicht ganz genau hier rein aber, wenn man ohne ABE Pott rumfährt, gurkt man ja auch ohne Betriebserlaubnis rum. Wie schaut es denn aus wenn man einen Unfall baut, übernimmt die versicherung?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
schnarch gähn dieses Thema ist ausgelutscht ;)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
ich persönlich werd mir jetzt nen Leo dran bauen und auf die ABE verweisen. Hatte sogar schon ne Anzeige am Laufen da mein Original Pott zu laut sei?!? Mit den Beamten war vor ort nix zu machen,da sie sich so sicher waren es sei ein manipulierter oder Sport. Wurde aber dann nach langem telefonieren und papierkram wieder zurückgezogen als ich beweisen konnte das es wirklich der orig. ist.
Wie geil :D (auch wenns für dich ärgerlich sein musste ;) )
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hmm...mag sein ausgelutscht aber die frage ist ja jetzt nicht geklärt. Das es verboten ist ist mir ja schon klar und das wurde hier auch erläutert aber wie schaut es denn nun bei einem Unfall aus?
Dachte bin hier in einem Forum und nicht bei Kinderqutsch mit Ingo!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Egal welches thema ob Auspuff,Db killer oder Griffe jedesmal fragen zig leute wie es mit der Versicherung aussieht....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Versicherung zahlt weil ein geänderter Auspuff(ohne Kat oder ohne Db Killer) nicht als Verursacher eines Unfalls in Frage kommt. Anders ist das schon bei Bremsen!
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke, mehr wollte ich nicht!
 
H

Hansafan

Gast
Wie siehts denn aus, wenn die Änderung des Auspuffs zu einer Leistungssteigerung führt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Welcher Auspuff soll das denn sein? Den hätte ich dann auch gern!:D:D
Wie will man das Beweisen? nen Prüfstand hat +-3% Abweichung!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Da eine Streuung von 7% der Herrstellerangabe zulässig ist müßte eine 600er K6/K7 nur so als Beispiel 133,7 PS am Hinterrad drücken um nicht mehr als zulässig zu gelten. Wenn du das mit einem Auspuff hinbekommst kauf ich dir das Teil sofort ab. :cool:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da muss die Kiste ja erstmal das drücken was aufm Papier steht:lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn der Auspuff, wegen ohen Kat 5PS bringt bin ich noch lange nicht bei 150;) da muss ich ja noch den halben Motor machen:D


Habs auch noch nie gehört das ein Motorrad dann auf den Prüfstand kam. und wiegesagt selbst wenn...
Hast aber recht (bei Rollern usw. kann das Probleme geben) da aber meistens nur in verbindung mit Führerscheinproblematik etc.


Glaube auch echt da wird sich einfach zuviel den Kopf gemacht um so "kleinigkeiten", in erster Linie ist es wichtig das das Motorrad Technisch in Top Zustand ist. Habe neulich erst erlebt das jmd. einen Unfall hatte, dann sollte Mittwochs der Gutachter anrücken und Montag hamse festgestellt gehabt das die Hinterradbremse im Arsch war.... ist wesentlich wichtiger, das das Bike Technisch i.O. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Da habt ihr euch aber elegant um die eigentliche Frage herumgewunden. ;)

Mal angenommen es sind 34 PS eingetragen und durch die offene (also ohne DB Killer) Komplettanlage kommen 1 oder 2 PS dazu. Was kann die Versicherung dann bei einem Unfall dem Versicherten entgegenhalten, wenn er bei überhöhter Geschwindigkeit eine Person über den Haufen fährt?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
In dem Fall müßte bewiesen werden das genau die 1 oder 2 Ps für den unfall ausschlaggebend waren.
seh ich ähnlich, wenn das bike gedrosselt war ist es wahrscheinlich das das bike hinterher auf Leistung geprüft wird. Aus dem Grund das es dann auf fahren ohne Fahrerlaubnis herausfläuft.
Wenn man selbst nur begrenzt fahren darf, sind so sachen sehr heiß und dann würde ich das auchnie machen. Aber auch da wird es drauf ankommen was passiert ist.

Aber die die Theoretisch Leistung fahren dürfen bis zum geht nichmehr...

Es kommt aber sehr drauf an was passiert, bspw. Vorfahrt genommen etc. ist es egal wieviel Leistung das Bike hat...
Übersieht allerding ein Auto das du abbiegen willst knallt in dich rein und du hast Blinker ohne ABE drann... dann kann das schon was geben.

Es gibt wenig Unfallhergänge die durch "zu viel PS" verursacht werden können. Mir fällt auch jetzt nicht wirklich was ein, es läuft dann eher auf zuschnell etc. heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
kann mir wer von euch sagen was folgendes heißt: Suzuki gsxr 600 K7
Abgasverhalten nach 2003/77B/EC ?????

danke
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ok, mein bike hat Euro3! juhu! :D somit wird das Vorhaben schwerer! :D jetz suche ich schon ne lange Zeit lang ne Antwort auf die Frage:
Kann ich einen slip on mit Nachrüstkat auf Euro3 bringen?
 
Thema:

Rechtssituation Auspuff 600 K7

Rechtssituation Auspuff 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben