Reserve Tank Frage

Diskutiere Reserve Tank Frage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich hab mir eine GSX-r 750 K6 zulegt und geh im März damit das erste mal auf die Straße, hab jedoch vorher noch eine Frage... und...
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Forum,

ich hab mir eine GSX-r 750 K6 zulegt und geh im März damit das erste mal auf die Straße, hab jedoch vorher noch eine Frage...
und zwar würde mich den Tankinhalt meiner Maschine, sowie Reserve Tank interessieren. Wieviel KM kann man mit dem Servetank fahren und geht irgendeine Leuchte an wenn der umschaltet in Reserve??

Greetz Nyzee
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ich meine, dass wenn du noch für 50km sprit drin hast, die tankleuchte anfängt zu blinken.
dann hast du also noch nen bisschen zeit.

wenns kritisch wird und du sofort ne tanke ansteuern solltest ist, wenn sie dauerhaft leuchtet.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Habe die selbe Maschine.
Es geht eine Reserveleuchte an (gelb)
Und zwar blinkt sie zu Anfang erst nur.
Später, wenn der Sprit wirklich knapp wird, leuchtet sie durchgehend.
Da solltest du schon recht bald die nächste Tanke ansteuern.
Vom ersten blinken der Leuchte an schaffe ich noch 50 km (bei gemäßigter Fahrweise)
Wobei ich es noch nie bis zum letzten Tropfen ausgereizt habe.
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wunderbar,danke !

Also wenn se anfängt zu Leuchten hat man noch bei gemäßer Fahrweise knappe 50 Kilometer^^ dann will ich mal hoffen das meine Leuchte nie dauerhaft angeht,dann wirds nämlich eng..
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
is nich ganz so kritisch, eigentlich leuchtet die lampe bei fast jedem trip :P son tank is halt schnell leer gefeuert. da du keine tankanzeige hast, solltest du den km-zähler beim tanken auf 0 stellen, dann kannst unterwegs nen wenig besser den nächsten tankstop planen. wenn du auf reserve bist geht wie gesagt die lampe an + nen reserve km-zähler, der zeigt dir wieviel km du schon auf res gefahrn bist...war zumindest bei meiner 600er k7 so, sollte bei deiner genauso sein.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
50km schafft ihr wenn de lampe anfängt u leuchten ???? echt ???

ne das schaffe ich nie und nimmer
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Soweit ich weiß blinkt die Reserve bei verbleibenden 3 Litern und leuchtet dauerhaft bei 1 Liter verbleibend.

Insofern passt das mit den 50km bei gemäßigter Fahrweise und bei leuchten dürften es noch ca. 15 km sein. Aber wer das ausreizt riskiert wohl auch mal stehenzubleiben :5560:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
50km schafft ihr wenn de lampe anfängt u leuchten ???? echt ???

ne das schaffe ich nie und nimmer
Also 50 km ab dem allerersten Mucks den das Lämpchen macht (blinken).

Und nein, natürlich nicht auf der Rennstrecke. Das ist wohl klar.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
is scho klar ...aber das schaffe ich auch nicht auf der strasse
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wobei ich nach 30 km schon sehr unruhig werde und wie so ne Omma auf´m Fahrrad fahre....:D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich habe schon 70km geschafft als die tankleuchte zu blinken anfing, unzwar war ich in hardgerode (von halle) und hatte dort dann bermerkt ähm ec-karte liegenlassen zu hause und bargeld hatte ich auch net bei :D also alles zurücktuckeln aber sowas von gemütlich mich haben selbst bienen überholt so kams mir vor
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Und dann flucht man sich selber an "wär ich mal an der letzten Tanke rangefahren"....:lol::lol::lol:
:lol::lol::lol:

Sobald die Lampe leuchtet wird die nächste Zapfsäule aufgesucht, immer!!!!
Keine Lust mal irgendwo zu stehen
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wieviel passt eigendlich genau in den Tank bei der 600 K7 ?

Die Lampe fing in Bottrop an zu blinken, bin dann noch bis zur Stammtanke nach Schwerte gefahren:rolleyes: und habe dort 14Liter getankt.
 
E

Extremiac

Gast
Steht in deinem Fahrerhandbuch drinne ... ich glaube es waren 18 Liter.

Erste Reservestufe ist blinken der Lampe ... wenn sie dann permanent leuchtet wird es höchste Eisenbahn
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
"Wenn der Kraftstoffstand im Tank unter etwa 3,5Liter absinkt, blinkt diese Anzeige. Wenn der Kraftstoffstand im Tank unter etwa 1,5Liter absinkt leuchtet diese Anzeigeleuchte auf und bleibt erleuchtet"

750er K8 :) (17L Tank)
 
Thema:

Reserve Tank Frage

Reserve Tank Frage - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr 600 k7 Reserve Tank

    Gsxr 600 k7 Reserve Tank: Hi Leute hätte mal eine Frage bezüglich des Reserve Tanks. Wie weit komme ich noch bei moderater Fahrweise wenn die tankleuxhte angeht ungefähr...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Hat der Tank noch irgendwo versteckte Reserven ? :O

    Hat der Tank noch irgendwo versteckte Reserven ? :O: Nabend, ich stand eben an der Tanke und hatte mein Lämpchen schon leuchten. Also getankt, und getankt... und getank. 17 Liter später ich lass...
  • Tank leer fahren - Reserve - Reichweite

    Tank leer fahren - Reserve - Reichweite: Moin Freaks, einige von Euch wissen, dass ich ein Freund der Suche bin, aber hierzu habe ich beim besten Willen nichts gefunden, daher auch der...
  • Tank leer fahren - Reserve - Reichweite - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr 600 k7 Reserve Tank

    Gsxr 600 k7 Reserve Tank: Hi Leute hätte mal eine Frage bezüglich des Reserve Tanks. Wie weit komme ich noch bei moderater Fahrweise wenn die tankleuxhte angeht ungefähr...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Hat der Tank noch irgendwo versteckte Reserven ? :O

    Hat der Tank noch irgendwo versteckte Reserven ? :O: Nabend, ich stand eben an der Tanke und hatte mein Lämpchen schon leuchten. Also getankt, und getankt... und getank. 17 Liter später ich lass...
  • Tank leer fahren - Reserve - Reichweite

    Tank leer fahren - Reserve - Reichweite: Moin Freaks, einige von Euch wissen, dass ich ein Freund der Suche bin, aber hierzu habe ich beim besten Willen nichts gefunden, daher auch der...
  • Neue Themen

    Oben