Rückruf Continental Sport Attack 2

Diskutiere Rückruf Continental Sport Attack 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Liebe Forengemeinde,

ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen.

Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war soweit zufrieden. Allerdings war er mir im Grenzbereich zu schwammig (hatte irgendwie kein sehr gutes Gefühl dabei und er war teilweise "kantig" - man fiel plötzlich noch ein Stück tiefer). Was mir immer gut gefallen hat war, dass er schnell warm war.

Als nächsten Satz (meine sind runter gefahren) habe ich mich für den Continental Sport Attack2 entschieden, da er auch schnell warm sein soll und im Grenzbereich besser und genauer zu bewegen sein soll.

Allerdings soll der Conti im nassen schlechter sein, was mich jetzt nicht weiter interessiert... wenn ich einen Regen erwische fahre ich eh sehr zurückhaltend Richtung Heimat.

Nun stellt sich mir jedoch eine Frage - habe von einer großen Rückrufaktion betreffend den Continental Sport Attack 2 gelesen. Kann man diesen dann aktuell überhaupt bestellen? Weiß da jemand was - bzw. weiß jemand generell mehr zum Rückruf?

Würde mich über Infos sehr freuen, Danke schonmal!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Man kann nur noch den modifizierten CSA2 kaufen. Rückrufaktion somit erledigt.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Nein, derzeit habe ich noch den "alten" drauf ich habe die Rückrufaktion nicht genutzt....bin diverse Saetze Csa2 gefahren komplett ohne Probs....
Der modifizierte liegt aber schon hier....was geändert wurde kann ich Dir nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich fahre den modifizieren, kann zwar keinen Vergleich zum alten machen, dir aber sagen:

Drauf das Ding!!! Geiler reifen!

Im wirklich nassen noch nicht gefahren (hab ich auch nicht vor wenns sich vermeiden lässt) feuchte stellen gingen aber klar.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
jupp, hab die Reifen schon klar gemacht - bekomme sie Anfang nächster Woche, freu mich schon sehr drauf.

Mal ehrlich, heizen tut doch bei Regen eh niemand. Bin auch mit dem Pilot Power 2 CT immer extremst vorsichtig gefahren wenns regnet.

Wer Supersportler fährt meidet doch Regen wo es geht. Wenn ich jetzt im Sommer mal in den Dolomiten unterwegs bin und es regnet fahre ich eben langsam.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sehe ich auch so, regen aufm Moped = glatteis mit der dose
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
modifiziert ist da gar nichts,die hatten ein problem in der fertigung bei allen 120/70 reifen.die karkasse hätte sich ablösen können.
gerade aus funkiert der auch bei regen,musste pfingsten 200km bei strömenden regen nachhause,mit etwas hirn kommt man trotzdem flott nachhause,egal ob bahn oder landstr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fahre den CSA2 seit 2012. Hab mehrere Sätze verbraucht. Auch einen Satz dabei gehabt der vom Rückruf betroffen war. Hatte allerdings keine Probleme vor dem Rückruf und danach erst recht auch nicht. Unterschied am Vorderreifen nicht zu erkennen... Fährt sich nach wie vor Klasse...
 
Thema:

Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

    Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

    Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Oben