Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Diskutiere Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
das heisst ja dann im enddefekt alle reifen vom SA2 die in letzter Zeit montiert wurden fallen darunter .....

jippy ich bekomme nen neuen Vorderreifen xD
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ist aber keiner verfügbar. Laut Telefonat mit Conti von soeben, wird gerade wie wild produziert. Schauen wir mal, was da passiert. Schön, dass ich gerade vorige Woche einen neuen Satz aufgezogen habe. Also alles wieder rückwärts. :(
 
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
naja was machst du wenn du erst in 3 Wochen was neues bekommst für vorn und der dann schon ein stück weiter unten ist ? gibt es da nen minimum an Profil was dich berechtigt den zu tauschen oder egal wie weit unten bekommst nen neuen ?

Ich werde trotzdem mit meinem weiterfahren, was bleibt mir anderes übrig
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Eigentlich müssten sie ihn dir tauschen egal wie weit er unten ist sofern du damit normalerweise noch auf der Straße fahren dürftest. Also die Mindestprofiltiefe muss sicherlich noch vorhanden sein. Einen "Slick" werden sie dir wohl nicht eintauschen aber bei allem darüber müssten sie es eigentlich tun. Zumindest würde ich es so einschätzen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Conti hat uns deutlich beim Telefonat mitgeteilt, das nicht weiter gefahren werden sollte. Es sei zwar noch kein Unfall passiert, aaaber......

Bei dem Telefonat kam schon eine sehr kulante Kundenbetreuung rüber. Auf jeden Fall würde ich mich an Deiner STelle mit dem Händler, der Dir den Reifen geliefert hat in Verbindung setzen.
 
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
Soo ich hab heute auch das offizielle schreiben von Conti bekommen. Ich hänge das Endverbraucherschreiben mal an.

Ihr müsst Quasi ein neuen Reifen kaufen und bekommst dann bei erfolgreicher Reklamation den Betrag erstattet.

Hä ? also wenn ich einen vor 6-8 Wochen gekauft habe und er unter den genannten reifen fällt bekomme ich keinen neuen ? oO
Gilt das also nur für neureifen ?

EDIT : achso glaube nun verstehe ich es. Ich muss jetzt einen neuen Reifen kaufen der nicht betroffen ist und dann den reklamieren ? oh man wie kompliziert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
So die PDF ist jetzt oben drin. Wollte es als Word.doc laden aber da hat das Forum was dagegen :D

Ich als Händler habe hier noch eine genaue Erklärung wie das ganze abläuft. Denke aber mal nicht dass ich das online stellen darf. Bei Fragen einfach PN :)

Edit: Im Normalfall übernimmt der Händler die Kosten und der bekommt auch von Conti die Gutschrift. Also prüft eure DOTs, seid ihr betroffen druckt die PDF aus und geht zum Händler. Ihr solltet dann kostenlos ein neuen Reifen bekommen und weder Reifen noch Montage zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mein Race Attack ist auf jeden Fall dabei, bei der Tauschsache da. Wobei...nächste Woche geht's nach Brünn, bin mir nicht sicher, ob der Tausch bis dahin klappt.

Ehrlich gesagt...der Reifen hat schon 10 Renntage hinter sich und hat keine Probleme gemacht bisher, für Brünn ist er noch OK, dann wird's eh Zeit für die Tonne.
 
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
Also ich hab nun von Conti nen kompletten Satz neue Road Attack 2 bekommen weil sie den Vorderreifen immernoch nicht liefern können
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Einwandfrei, Ersatzreifen von Conti ist heute bei meinem Händler eingetroffen, der fällt auch unter die Rückrufmodelle^^
 
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
immerhin hat dein händler nen sport attackt bekommen meiner hat nix bekommen ^^
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Waren Zuzahlungen für den neuen Reifens erforderlich?
Ich war heute bei einem continental partner und habe mich erkundigen wollen. Leider haben Sie selber auch nicht so den Plan.
Allerdings sagten sie mir es wird ein neuer reifen bestellt, welchen ich bezahlen muss, der alte reifen würde eingeschickt werden und getestet, dementsprechend wurde ich dann eine Gutschrift von ihnen bekommen?
Wie es nun aussieht , wenn mein eingeschickter reinen völlig ok ist, ob ich den dan wieder bekomme oder ob ich dennoch eine Gutschrift bekomm , könnten sie mir nicht sagen.
wäre ja blöd wenn ich für einen neuen Reifen in Vorkasse gehe und die mir dann sagen, den alten kann ich wieder haben, da dieser völlig ok ist.
somit wäre ich ja auf Grund, der 2 vorderreifen noch länger an continental gebunden
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Würde auch gerne näheres über die Abwicklung erfahren und ob doch Kosten anfallen können. Gruß Thomas
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich hatte gerade nen Frischen Satz Race Attack 2 von Tirendo bei mir liegen. Wurden kostenfrei abgeholt, weil diese noch nicht montiert waren. Hätte aber auch 15€ pro Rad pro Demontage bekommen.
Geld gabs dann bei Ankunft der Reifen bei Tirendo zurück.

Könnte mir Vorstellen, das der Händler nicht für den Reifen, der aufgezogen wird in Vorkasse treten will. Vielleicht muss er dann auf die Kohle von Conti warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
Also mein Händler ist für mich in Vorkasse getreten. Es kann aber auch durchaus sein das ihr selber in Vorkasse müsst und es dann erstattet bekommt.

Da meine Werkstatt keinen neuen Vorderreifen innerhalb von 10 Tagen bekommen hat, durfte ich auf ein anderes Modell von Conti wechseln und da wir ja keine Mischbereifung fahren dürfen habe ich nen kompletten Satz Road Attack auf Kosten Contis bekommen :-)

Die Werkstatt bekommt von Conto 15 Euro für Ausbau vom Rad und abziehen und nochmal 15 Euro fürs Aufziehen etc pp
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ok anscheinend haben nicht alle mein Post oben gelesen:

Ihr schaut euch die PDF von oben an, prüft eure DOT. Seit ihr betroffen, druckt ihr diese aus und geht zu eurem Fachhändler. Dieser bestellt euch einen neuen Vorderreifen (Lieferzeit ca 2-3 Wochen, habe vohin erst mit Conti telefoniert und mir einen bestellt). Wenn der da ist wird er kostenlos von der Werkstatt montiert. Die Werkstatt schickt dann den "beschädigten" Reifen ein und bekommt die Gutschrift und die Montagekosten bezahlt.

Ich habe jetzt 3 Kundenreifen reklamiert, lief alles ohne Probleme.

Normal sollte eure Werkstatt kein Geld von euch als Vorkasse verlangen. In dem Infoschreiben das von Conti an uns Händler ging war es schön erklärt.

Wie ist mit Reifen aus dem Internet aussieht weiß ich nicht. Man kauft nicht im Internet :D
 
Thema:

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) - Ähnliche Themen

  • Rückrufe K8

    Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Oben