Rückrufe K8

Diskutiere Rückrufe K8 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
G

Gast17883

Gast
Bin an einer K8 kilo interessiert.
Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten worden sein. Werden da Rückrufe automatisch erledigt? Thx
 
G

Gast6303

Gast
moin. generell bei dem rückruf aktion wer dies nicht nach geht dem wird im laufe der zeit die karre stillgelegt . da die rückrufe automatisch ja im kraftfahrtbundesamt KBA hinterlegt sind . mir persönlich würde es nicht stören wenn einige service nicht gemacht worden sind , wichtig ist finde ich nur das dass ventilspiel bei allen 24000km eingestellt worden ist . manche leute machen die kleinen service selber was kein hexenwerk ist hauptsache das mopped steht gut da und alles andere passt
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Sehe das wie Orange!

Wenn Rückrufarbeiten notwendig sind, lass alle auf einmal erledigen.
Bisher war 2x Regler +1xBremspumpe

lg
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
moin. generell bei dem rückruf aktion wer dies nicht nach geht dem wird im laufe der zeit die karre stillgelegt . da die rückrufe automatisch ja im kraftfahrtbundesamt KBA hinterlegt sind .
SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!
das dürfen die garnicht und außerdem wird es auch nicht praktiziert....
mein kumpel bekommt schon seit 2012 regelmäßig post von suzuki, dass es seine bremspumpe tauschen soll.
da hat noch niemand sein motorrad still gelegt....
 
G

Gast17883

Gast
Ruhig. Ganz ruhig. Ruhig. Ganz ruhig.

Niemand schreibt Schwachsinn.

Auch Du nicht. Danke.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!
das dürfen die garnicht und außerdem wird es auch nicht praktiziert....
mein kumpel bekommt schon seit 2012 regelmäßig post von suzuki, dass es seine bremspumpe tauschen soll.
da hat noch niemand sein motorrad still gelegt....
Klar kann das KBA die Zulassung für ein Fahrzeug entziehen, kommt ganz darauf an wie der Hersteller den Rückruf formuliert und das KBA das Gefährdungspotenzial einstuft.

http://www.autobild.de/artikel/rueckrufe-die-wichtigsten-fragen-3936408.html Im letzten Abschnitt steht das 2011 7543 Haltern die Zulassung entzogen wurde weil Sie dem Rückruf nicht gefolgt sind. Dein Kumpel bekommt die Post ja nun schliesslich von Suzuki und nicht vom KBA, also solange Suzuki dem KBA dahingehend nichts meldet passiert auch nichts.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... mir persönlich würde es nicht stören wenn einige service nicht gemacht worden sind , wichtig ist finde ich nur das dass ventilspiel bei allen 24000km eingestellt worden ist . manche leute machen die kleinen service selber was kein hexenwerk ist hauptsache das mopped steht gut da und alles andere passt
So siehts aus! Lieber ein Rückruf nicht gemacht als andere wichtige Dinge verpennt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten worden sein.
Bremspumpe als Rückruf wäre mir wichtig, aber wie gesagt kannst du ja ggf. auch in die Werkstatt fahren. Den Inspektionsplan von Suzuki kennst du ja, oder? Ansonsten mal bei Suzuki Motorrad auf der Website gucken, da ist der veröffentlicht. Kannst dann anhand der Kilometerleistung hochrechnen was alles dran gewesen wäre...
 
Thema:

Rückrufe K8

Rückrufe K8 - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

    Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70 - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

    RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

    Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner)

    Rückruf 10/2014 GSX-R 600/750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner): Rückruf 10/2014 GSX-R 750 L1- und 1000 K9- (Kettenspanner) Moin, gerade in einem US Forum gefunden, wird wohl dann demnächst auch hier kommen...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

    Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Oben