Saisonkennzeichen

Diskutiere Saisonkennzeichen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi hab mal eine frage unzwar im moment habe ich ein ganzjahres kennzeichen und jetzt ?berlege ich mir seit einiger zeit ob ich nicht doch auf...

Saisonkennzeichen mt 34 ps

  • ja

    Stimmen: 7 33,3%
  • nein

    Stimmen: 13 61,9%
  • sp?ter

    Stimmen: 1 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
Hi

hab mal eine frage unzwar im moment habe ich ein ganzjahres kennzeichen und jetzt ?berlege ich mir seit einiger zeit ob ich nicht doch auf Saisonkennzeichen umsteigen soll, w?rde es sich in meinem fall mit 34 ps lohnen , oder soll ich lieber warten bis mein baby offen ist.

mfg
red_bull_65
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ein Saisonkennzeichen lohnt sich immer.

Allerdings nenn ich dieses Kennzeichen gerne Memmentafel ;)
 
K

Kralle

Gast
ich mein sparste ein Quartalan Unterhalt. Aber im Moment kostet dich das ja noch nicht wirklich was. Ich w?rde dir raten, dass erstmal einen Winter zu testen. Ich muss n?mlich sagen, dass ich trotzdem ab und an mal auf den Bock gestiegen bin. Und da war ich verdammt froh, einfach in die Garage gehen zu k?nnen.
Und da gab es doch noch sowas vor dem M?rz, dass das Wetter schon sch?n war und viele "geweint" haben, weil sie ja ein Saisonkennzeichen haben :P
 
Siggi

Siggi

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
20
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe auch ein Saisonkennzeichen (03-10) und bisher hat es sich meiner Meinung nach nicht gelohnt in den Wintermonaten zu fahren.

Nachteil:
- Kannst im Winter nicht fahren
- Gr??eres Nummernschild

Vorteil:
- Steuerersparnis
- billigere Versicherungskosten, wobei dies bei 34PS eher unerheblich ist.
Bei offener Leistung kann dies schon was ausmachen, wobei es noch darauf ankommt, ob Du nur ne Haftpflicht oder auch noch Teilkasko hast

Muss halt jeder f?r sich entscheiden....
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Bei 200 € im Jahr lohnt kein ab und anmelden:ura::ura::ura:

Ihr m??t auch absimmen!!!
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Da lohnt die rennerei sich nicht f?r,wenn man dadurch nen weit ?ber nen hunderter sparen kann dann vielleicht, alles andere ist k?se.Was ist,wenn im winter 10-18grad ist!?Dann ?rgeste dich und leihst dir f?r 100? ein bike oder kaufst dir ein neues playstationspiel.
Also geht die rechnung nicht auf.
Ist f?r meinen geschmack etwas gering,die einsparung.Bei 34ps ist das vielleicht 20-70? je nach region und versicherung.Bei den gro?en bikes so um die 70-200 ? je nach region, versicherung und schadensfreiheitsklasse.
Alles sch?tzangaben*
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich habe in meinem Haushalt 3 PKw?s und 2 Motorr?der angemeldet alles Teilkasko ohne Selbstbeteidigung, ganz klar Saisonkennzeichen, da sind die beiden M?pi?s zusammen nicht viel teurer als eines was das ganze Jahr angemeldet ist. Fahre im Winter eh kein M?pi.
Die Nummernschilder sind auch nicht unbedingt gr??er



Gru? Kloncki
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also ich halte ein abmelden auch f?r ?berfl?ssig. die kosten f?r das ab - anmelden, sprittkosten sind dann letztendlich h?her, als wenn sie durchweg angemeldet ist. dazu kommt noch die zeit, die du auf dem stra?enverkehrsamt verbringst. da braucht man ja bald schon sonderurlaub f?r.

unsere bleibt auch das ganze jahr angemeldet, denn ich w?rde mich in den ar... bei?en, wenn ich nicht am 24.12. zum haus scheppen fahren k?nnte.

gell kilogixxer :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ganz klar kein Saisonkennzeichen! Vorallem nich bei 34PS das lohnt sich ja mal ?berhaupt nicht! ;) Da zahlste doch nur nen Appel und nen Ei im Jahr! ;)

Habs auch das ganze Jahr angemeldet und das ist auch gut so! Will doch fahren k?nnen wenn ich bock hab! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich halte davon auch nichts, bei 34PS hab ich auch nur ~140? bezahlt, was willst du denn da noch g?nstiger haben?? bei 98PS und mehr lohnt es sich da schon mehr, 80? bei mir wenn ich in den monaten 2-10 fahre. und auch im winter gibt es herliche trockene tage wo sich die freaks treffen und z.b. weihnachten zum scheppen fahren ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
meine gixxe war efektiv im letzten winter 1 monat still gelegt so mit batt drau?en . . . . ich w?rd 1 - 12 fahren
 
Siggi

Siggi

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
20
Ort
Oberhausen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Jetzt mal unabh?ngig von den Meinungen hier, die gehen eh auseinander...

Aber ich verstehe nicht was manche hier mit der Rennerei ums an- und abmelden schreiben, es geht doch hier schlie?lich um ein Sasionkennzeichen und das meldet man einmal an und hat das dann. Es muss NICHT jedes Jahr wieder neu an- und abgemeldet werden.

...Bei der Beantragung der Zulassung k?nnen Sie entscheiden, f?r welchen j?hrlich wiederkehrenden Zeitraum das Fahrzeug zugelassen sein soll.

Das Fahrzeug ist dann f?r volle Monate (der Beginn ist immer der erste, das Ende immer der letzte Tag eines Monats) zugelassen

* mindestens zwei Monate,

* h?chstens elf Monate.

Dieser Zeitraum wird auf das Kennzeichen gepr?gt und in den Fahrzeugschein eingetragen.

Das Saisonkennzeichen erspart Ihnen die j?hrliche An- und Abmeldung und die damit verbundenen Kosten.

Das Fahrzeug darf nur w?hrend des angegebenen Zeitraumes in Betrieb genommen und auf ?ffentlichen Stra?en und Pl?tzen abgestellt werden....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wobei man auch bedenken sollte das man nur in der versicherung runtergestuft wird wenn das fahrzeug 6 monate angemeldet war
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Saisonkennzeichen ist doch eher was f?r Looser die ?berall rumerz?hlen wie gut sie doch fahren k?nnen...:sleep: :k7: Und wenn es mal ein bisschen k?lter als 10C? ist sich in die Hose k?tteln. Naja und wenn es mal im Winter sch?n ist und die nicht fahren k?nnen/d?rfen bleibt nur noch eines::wallbash: :45:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Shit drauf :D

bei 34Ps kannst doch ganze angemeldet lassen. kost doch nix... ;)


es sei denn es s?h bei dir finanziell echt eng aus.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Jetzt mal unabh?ngig von den Meinungen hier, die gehen eh auseinander...

Aber ich verstehe nicht was manche hier mit der Rennerei ums an- und abmelden schreiben, es geht doch hier schlie?lich um ein Sasionkennzeichen und das meldet man einmal an und hat das dann. Es muss NICHT jedes Jahr wieder neu an- und abgemeldet werden.

dem stimme ich voll zu, denn daran habe ich ja garnicht gedacht.
ab u. anmelden entf?llt ja.

also ist dein sonderurlaub gestrichen. :lol:
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
alles klar danke euch alle f?r die teilnahme an meiner umfrage und f?r die antworten ,ich habe mich entschieden und ich lasse ihn das ganze jahr angemeldet .

ps: ihr seid die besten :) :)
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ Mr Nice
ich w?rd 1 - 12 fahren...:D

Hatte auch vorher noch nie ein Saisonkennzeichen.

Bin aber jetzt ganz froh, dass Ich eins habe....
da man sich dann nicht ?rgert, wenn alles auseinandergebaut ist und man nicht fahren kann, obwohl sch?nes Wetter ist und das M?f angemeldet...

zumal Ich noch ein anderes M?f im Winter fahre,
womit man auch im Schnee ganz gut vorw?rts kommt...:D
und dass das ganze Jahr angemeldet ist...f?r ein paar Euronen...

Gru? Roli
 

Anhänge

J

JONNYDUCK

Gast
@ Mr Nice
ich w?rd 1 - 12 fahren...:D

Hatte auch vorher noch nie ein Saisonkennzeichen.

Bin aber jetzt ganz froh, dass Ich eins habe....
da man sich dann nicht ?rgert, wenn alles auseinandergebaut ist und man nicht fahren kann, obwohl sch?nes Wetter ist und das M?f angemeldet...

zumal Ich noch ein anderes M?f im Winter fahre,
womit man auch im Schnee ganz gut vorw?rts kommt...:D
und dass das ganze Jahr angemeldet ist...f?r ein paar Euronen...

Gru? Roli
BOAH EY, was sind das f?r geile Felgen !!! :lol: :lol:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo wenn ich son teil h?tt, h?tten se mich schon lang verhaftet:D
 
Thema:

Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • Saisonkennzeichen ?!?!

    Saisonkennzeichen ?!?!: Hallo Liebe Gemeinde :p, ich darf ab Mai offiziell offen fahren. ( ENDLICH !! :-) ) Ich würde am liebsten natürlich auch komplett offen fahren...
  • Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen

    Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen: Hallo Gemeinde, ich habe vor mir ein Saisonkennzeichen anzuschaffen. Da die Nummernschilder jetzt so oder so alle kleiner sind (Einheitsgröße)...
  • Karsten?! ( Saisonkennzeichen )

    Karsten?! ( Saisonkennzeichen ): KLICK HIER :lol: Karstööön?! :lol:
  • Saisonkennzeichen - Motorrad im Winter trotzdem versichert?

    Saisonkennzeichen - Motorrad im Winter trotzdem versichert?: Ich meine es war mal irgendwo die Rede vom Versicherungsschutz über die "Saisonpause" wenn man sein Möp abgemeldet hat... Ich war also gestern mal...
  • Saisonkennzeichen - Motorrad im Winter trotzdem versichert? - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März)

    Problem mit dem Tüv - Saisonkennzeichen ab April (Tüv aber im März): Mein Tüv ist im März abgelaufen, jetzt wollte ich allerdings morgen mein Fahrzeug anmelden. Nun stellt sich mir die Frage wie sich das mit dem Tüv...
  • Saisonkennzeichen ?!?!

    Saisonkennzeichen ?!?!: Hallo Liebe Gemeinde :p, ich darf ab Mai offiziell offen fahren. ( ENDLICH !! :-) ) Ich würde am liebsten natürlich auch komplett offen fahren...
  • Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen

    Von "Normal-" zu Saisonkennzeichen: Hallo Gemeinde, ich habe vor mir ein Saisonkennzeichen anzuschaffen. Da die Nummernschilder jetzt so oder so alle kleiner sind (Einheitsgröße)...
  • Karsten?! ( Saisonkennzeichen )

    Karsten?! ( Saisonkennzeichen ): KLICK HIER :lol: Karstööön?! :lol:
  • Saisonkennzeichen - Motorrad im Winter trotzdem versichert?

    Saisonkennzeichen - Motorrad im Winter trotzdem versichert?: Ich meine es war mal irgendwo die Rede vom Versicherungsschutz über die "Saisonpause" wenn man sein Möp abgemeldet hat... Ich war also gestern mal...
  • Oben