Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

Diskutiere Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; ein freundlichen Hallo an alle, Ich fahre wie o.g. ne gixxer 600 k7. Gestern war ich mit meinem Baby beim tüv gewesen und alles lief gut bist zu...
S

safetyrider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 k7
ein freundlichen Hallo an alle,

Ich fahre wie o.g. ne gixxer 600 k7.
Gestern war ich mit meinem Baby beim tüv gewesen und alles lief gut bist zu der Abgasuntersuchung.
Irgendwas ist mit meinem neuen Endtopf und Kat, so dass die Abgaswerte verändert wurden.
(Habe mir vor kurzem einen leovince gp evo 2 zugelegt)
Denkt Ihr das Problem liegt wirklich am neuen ESD?
Soll ich einfach zur nächsten AU meinen original Topf anmontieren ?
Freu mich über jede Hilfe.:)


LG & a safe ride

Safetyrider
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wird warscheinlich am Kat liegen, hast du den alten noch? Dann einfach mit altem Kat und orig. Pott wieder antraben.

würde mir keine zu großen gedanken machen.

viel Glück ;)
 
S

safetyrider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 k7
Danke für deine schnelle Antwort!!!
Ok dann schraub ich den alten wieder dran :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Er hat aber ne K7 .. dachte nur die K6 wäre so homologiert, dass man sie auch ohne Kat fahren kann.
 
C

Christopher

Gast
Bevor dies und jenes geraten wird...
Nach welcher Abgasnorm hat er denn gemessen?
Und welche CO Werte hat er gemessen das du den Kleber nicht bekommst?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Man erreicht die Co Werte auch ohne KAt bei der K7. Die übrigens die gleichen Werte erfüllen muss wie die K6 das es das gleiche Moped ist bis auf die Farblichen Layouts!!
Wie waren denn die Abgaswerte deiner Maschine vorallem halt der CO wert??
 
S

safetyrider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 k7
Erstmal ein Danke für Eure Beiträge!
Ich muss Euch mitteilen, dass ich zum Thema Motorrad ein absoluter Grünschnabel bin.
Salut was meinst du mit "läuft zu fett"?
Also der Prüfer hat mir irgendein Wert von 2.3 gesagt und normal sollte es unter 1 sein :-???
Sorry dass ich Euch nicht mehr Infos zu meinem Problem geben kann :(
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Du hast doch bestimmt einen Prüfbericht bekommen, da sollte drinstehen warum keine Plakette erteilt worden ist.
 
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ein Wert von 2,3 der normalerweise unter 1 sein sollte. Dann würd ich vermuten ist es der Lambda-Wert ist d.h. die Maschine läuft zu mager.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ crazymonkey

Wenn der CO Gehalt zuhoch ist dann läuft das Bike zu fett und nicht zu mager, bitte nicht verwechseln. Was Salut mit fett laufen meint ist das dass Luft-Krafstoffgemisch einfach nicht mehr passt, das Bike hat nen höheren Kraftstoffanteil. Könnte daran liegen da der Kat/Lamda fehlt.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Man erreicht die Co Werte auch ohne KAt bei der K7. Die übrigens die gleichen Werte erfüllen muss wie die K6 das es das gleiche Moped ist bis auf die Farblichen Layouts!!
Wie waren denn die Abgaswerte deiner Maschine vorallem halt der CO wert??
Nein, ich musste mich da auchschonmal eines besseren belehren lassen. es gibt da einen Stichtag in 2006 alle Motorräder die älter sind dürfen 3,4(oder sogar 4,5% co) (glaube ich ohne Gewähr) danach nur unter 1% (0,8%).

Bei den Werten bin ich mir nichtmehr sicher, aber das wurde hier auch lang und breit ausdiskutiert in den threads über K6 K7 und Anlagen ohne KAT.
Wenn die K6/K7 nach dem Stichtag zugelassen ist haste gelitten...
aber K8 sind se da generell gelackmeiert, da muss man dann was drehen das die ohne kat durchn tüv geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ KillSwitch

Da geb ich dir recht, hab gerade mal nachgeschaut. Für die Kilo K7 ist sogar ein CO Richtwert von 0,3 vorgegeben!
 
S

safetyrider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 k7
Genau 0,3 hat der prüfer gesagt.
Denkt Ihr mit der Montage des ori ESD ist es getan ??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mach dir die Arbeit und bau es komplett um, also Kat und ESD. Kann sein das der Prüfer bei der Nachuntersuchung auf die Idee kommt, und sich das mal anschaut warum es hat seien können das du beim ersten mal net durchgekommenb bist!
 
S

safetyrider

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 600 k7
Ja beim ori ist esd ja am kat dran oder?
Nochmal ein fettes Dankeschön an Euch! Wie ich diese Seite liebe haha

Lg& a safety ride
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ok das wußte ich nicht jedoch hat ein Bike mit einem CO Wert von 2,3 ein Problem auch ohne Kat.
Ich komme ohne Kat auf einen Wert von 0,58!!
Bei 2,3 läuft der Hobel weid aus der Spur meiner Meinung nach. Ob dann der Original Pott reicht um auf unter 0,8% zukommen kann bezweifelt werden. Aber der einfachste Weg ist es natürlich.
War der Bock richtig warm?? Solche Werte kenne ich nur von zukalten Fahrzeugen ( im Autobereich ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@Salut Man bräuchte hier einfach vergleichswerte der K7 .. ich weiss net welchen Pott du fährst, aber warscheinlich wurde dort netmal ein Kat mitgesendet oder?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein fehlerhafter o. beschädigter Kat derart miese Werte hervorruft.

allerdings lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, da ich es nicht 100% beurteilen kann.

aber wie du schon sagst, es wäre das einfachste sich mal eben die Mühe zu machen und mit dem orig. Kat + Pott vorbei zu düsen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Fakt ist das ich eine K7 hier stehen hab, die mit einem Mivv einen Wert von 0,58 geschafft hatte. Danach war ein G&G verbaut der mit Einschubkat bei 0,2 lag.
Ich kann mir vorstellen das ein Moped ohne Kat bei um die 1 liegt wenn es etwas schlechter ist aber 2,3 ist schon echt heftig!!
 
Thema:

Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2015:-) - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Oben