Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

Diskutiere Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ja für K7 finde ich es auch etwas sehr hoch, aber das kann ja noch mehrere Faktoren haben. Es kann am Kat liegen muss aber net, was ist wenn z.B...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich kann mir vorstellen das ein Moped ohne Kat bei um die 1 liegt wenn es etwas schlechter ist aber 2,3 ist schon echt heftig!!
Ja für K7 finde ich es auch etwas sehr hoch, aber das kann ja noch mehrere Faktoren haben. Es kann am Kat liegen muss aber net, was ist wenn z.B. Lufti zu ist, falsch Luft gezogen wird etc... Das kann alles dazu führen das sie zu fett läuft!
Das ist natürlich über Ferndiagnosse alles Spekulation, würde als ersters Kat rein und dann nochmal hinfahren bzw. beim freundlichen Händler vorbeischauen das er sie mal an den AU tester hängt um den CO Wert zu prüfen.
Wenn er dann noch immer so hoch ist, kannst am besten gleich stehen lassen zur Prüfung was der Fehler ist.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ich habe mich vor einem Jahr, als ich die K7 neu hatte, ausführlich mit dieser Materie beschäftigt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird seit Anfang 2006 nach der EURO 3 Abgasnorm gemessen. Wenn das Bike vorher homologiert wurde, gelten noch die alten Werte (bis 4,5 soweit ich weiß). Da das bei der K6/K7 der Fall ist (600/750!), kann die AU auch ohne Kat bestanden werden. Hierbei sind Werte über 2,0 meines Wissens nach normal und keineswegs besorgniserregend, da sich der CO-Ausstoß ohne einen Katalysator erheblich vermehrt.
Nicht zu verwechseln: das Bike erfüllt die EURO 3 Norm, kann aber nach der älteren Norm bemessen werden. Viele Prüfer wissen das nur nicht, daher solltest du deinen vielleicht mal darauf hinweisen ;-)
Viel Erfolg!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Entscheidend ist, was im Fahrzeugschein steht.
Steht unter Punkt 14.1 (siehe Anhang) eine Zahl, die kleiner 0212 ist, kann der Katalysator ohne Probleme raus. Einschließlich 0212 oder größer bedeutet, dass der Katalysator dranbleiben muss.

Die Zahl unter 14.1 gibt die nationale Emissionsklasse an, welche unter Punkt 14 nochmals aufgeführt wird.

Ich fahre eine K7 und habe leider auch "0212" im Fahrzeugschein stehen. Ich fahre dennoch ohne Katalysator. Einfach nach der TÜV-Abnahme den ESD drangemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2015:-) - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • Saisonstart 2016...

    Saisonstart 2016...: Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Oben