Sammelbestellung Montageständer EckArt

Diskutiere Sammelbestellung Montageständer EckArt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Vor kurzem haben wir im Chat über verschiedene Ständermodelle geplaudert und dabei kam das Gespräch auf dem EckArt, der wohl am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo Leute!

Vor kurzem haben wir im Chat über verschiedene Ständermodelle geplaudert und dabei kam das Gespräch auf dem EckArt, der wohl am ehesten dem Werner-Ständer gleich kommt.
Näheres zum EckArt-Ständer seht ihr hier - http://www.schlosserei-eckart.de/2.html

Mir ist dieser Ständer von einigen Hayabusa-Kumpels bekannt und wird allgemein über den grünen Klee gelobt. Mit unter 100 Euro ist er im Vergleich zum Werner-Ständer auch eine günstige, aber nicht weniger qualitativen Alternative.

Da ich mir eh schon einen bestellen wollte und manch anderer Interesse an einer Sammelbestellung hatte, hab ich dort mal angefragt.
Die Antwort seht ihr hier:

"Hallo Herr Lowag,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Der Montageständer kostet 99,-Euro inkl. Versand nach Deutschland.

bei Abnahme ab:

2 Stück 194,-Euro (a 97,-)

6 Stück 564,-Euro (a 94,-)

10 Stück 900,-Euro (a 90,-)


Lieferumfang je Montageständer:

Grundständer + 2 einsteckbare Standbeine (rot lackiert)

2 Edelstahlbolzen passend zu jeweiligem Motorrad


Bei Abnahme mehrerer Montageständer werden diese immer zu einem Paket mit je zwei Montageständern versendet.

Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören und verbleibe

MfG R.Uhlig"


Ich bin gerade dabei abzuklären, ob die Bezahlung gegen Vorkasse oder Rechnung erfolgt und ob es nicht auch möglich wäre, die Ständer einzel an den jeweiligen Besteller zu verschicken.

Ich fang einfach mal eine Liste an - es wäre schön, wenn ein paar Leute zusammen kommen würden:

1. Müllmann
2...

PS: Für die Mods und Admins - falls dies die falsche Rubrik ist, bitte ich um Verschiebung. Konnte es nicht in der Handelsrubrik/Marktplatz etc. einstellen.

PPS: Cheffe, wenn es geht, würde ich auch gern das Ü in meinem Namen wieder zurück tauschen. :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wann möchtest du denn bestellen?
Wenn die alle zu einer Adresse gesendet werden, wäre der Preis ja sogar höher...das müsste vorher dann geklärt werden!

Frage ist, wie gut kann man damit alleine die Maschine aufbocken? Will mir dabei ja nichts verkratzen etc.
Mir geht es dabei dann hauptsächlich darum, dass das Mopped gut steht, wenn ich Felgen putzen will etc.

Wenn alles passt, würde ich auch einen nehmen.

Also:

1. Mue(ü)llmann
2. Hannibal19xx
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Mein Ziel ist auszuhandeln, dass die Ständer einzel an jeden Besteller verschickt werden.

Ich peile einen Einzelpreis von 95 Euro an. Denke, ab 5-7 Bestellungen kommen wir da schon hin.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wie gesagt, bin ich dabei!
Muss aber direkt an die einzelnen User geschickt werden.

Wie ist der denn in der Handhabung? Will mir nicht den Rahmen verkratzen beim Aufstellen usw
 
E

Extremiac

Gast
Ist bei mir wie bei Hannibal.
Ich nehme einen, allerdings nur wenn ich ihn direkt zugeschickt bekomme. Jedes abholen würde ihn für mich unverhältnismäßig verteuern.
Ich nehme momentan zwei Einzelständer. Das ist aber oft zu unhandlich und nimmt mir zuviel Bodenfläche ein die ich für mein Werkzeug brauche.
Habe auch schon viel gutes von dem Ständer gehört.

Also:

1. Mue(ü)llmann
2. Hannibal19xx
3. Extremiac
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wann gedenkt man zu bestellen? So ca. Das man das einplanen kann.

1. Müllmann
2. Hannibal19xx
3. Extremiac
4. Yoschi

Ps. Find ich gut das du das für uns in die Hand nimmst Müllmann!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Bin auch grundsätzlich interessiert, aber wie ist das mit dem aufbocken? kann ich das allein, oder brauch ich da noch einen Helfer? Und wie stabil ist das, wenn ich z.B. mal ne schwere Schraube mit Ruck aufmache, kann der Ständer irgendwie kippen?

Finde das ne gute Sache Ricky, danke für die Mühe...
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Weiß einer, ob der Ständer auch mit einer 750er SRAD kompatibel ist? Leider stehen auf der Homepage keine Baujahre.
 
M

MeisterJoda

Gast
wenn ich z.B. mal ne schwere Schraube mit Ruck aufmache, kann der Ständer irgendwie kippen?
Daniel,keine Sorge, da wackelt nix und man kann die Mühle sehr locker und alleine aufbocken ;)
Weiß einer, ob der Ständer auch mit einer 750er SRAD kompatibel ist? Leider stehen auf der Homepage keine Baujahre.
Kenn DAS system nicht,aber ich denke das geht auch mit dem Modell.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Heißt ich KÖNNTE an der Sammelbestellung nicht teilnehmen? KA ob ich dich richtig verstanden hab ^^
 
M

MeisterJoda

Gast
Ein Bolzen hält dein Möppi in der Mitte bei diesem Ständer...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also geht problemlos allein aufbocken, beschädigt nix und steht SEHR stabil?

Dann wär ich dabei, sofern das mit dem Versand klargeht

1. Müllmann
2. Hannibal19xx
3. Extremiac
4. Yoschi
5. Luigi
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mh, wo liegt dann das Problem? Sry falls ich dich nerv, aber jede deiner Antworten wirft für mich ne neue Frage auf.
 
M

MeisterJoda

Gast
-Dann frag doch:p
ich weiss aber auch nicht alles...aber ich werd mein bestes geben ;)

(die löcher muss man selber in die Bolzen bohren, darein kommen dann so " Splinte " die das herausrutschen verhindern)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Du kannst das Teil mit Sicherheit verwenden. So viel Unterschied wird da nicht sein, zu meiner K4, dass das Teil da nicht passen sollte. Dein Rahmen wird ja jetzt nicht um nen halben Meter breiter sein. Falls doch, wirst du das Teil in der Bucht mit Sicherheit los. Die haben dort nur die einfachen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wen meinst du jetzt??


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

(die löcher muss man selber in die Bolzen bohren, darein kommen dann so " Splinte " die das herausrutschen verhindern)
Wo muss man da was bohren?
Sry, dass ich nochmal frag, meinst du jetzt den Bolzen, der "ins Motorrad" gesteckt wird?
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So ich hab einfach mal gefragt, kann ja dann schreiben, wenn er geantwortet hat (falls es noch jemanden interessieren sollte).

Dennoch danke Meister.

Wann habt ihr denn vor zu bestellen?
 
M

MeisterJoda

Gast
Wo muss man da was bohren?
Sry, dass ich nochmal frag, meinst du jetzt den Bolzen, der "ins Motorrad" gesteckt wird?
GENAU den Bolzen mein ich.
Keine grosse sache,ruhig entspannt weiteratmen:)

Alles andere müsst ihr mit dem lieben Müllmann ausmachen:)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich werd morgen da mal anrufen und die offenen Fragen klären.

Gehe davon aus, dass das Ständersystem auch problemlos für die SRAD passt.
Was ich bislang von dem EckArt gehört habe, ist das Aufbocken alleine wirklich möglich. Die meisten machen es am Anfang allerdings mit einem Assistenten zur Absicherung - speziell bei der Hayabusa, die ja auch wirklich einige KG mehr hat, als die leichten Gixxer.

Ich gehe auch davon aus, dass man an den Bolzen nicht mehr rumbohren muss. Aber wie gesagt, das klär ich morgen.

So wie es aussieht, kann ich Ende der Woche schon bestellen.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Schön wären ja 10 Bestellungen, macht dann inkl. Versand 90€ für jeden, wäre top!

Wenn ich das Teil drauf habe, steht dann das vordere Rad auch soweit in der Luft, dass ich es zum Putzen drehen kann?
Ansonsten wär man ja damit genausoweit, wie mit nem normalen Ständer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Montageständer EckArt

Sammelbestellung Montageständer EckArt - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Sammelbestellung montageständer

    Sammelbestellung montageständer: Hallo zusammen, Nachdem ich inzwischen auch wieder stolzer Besitzer eines Zweirades bin, suche ich derzeit nach der richtigen Ausstattung. Dabei...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02

    Sammelbestellung Montageständer EckArt #02: Hallo Forum, Anfang 2009 gab es ne Sammelbestellung an Montageständer von EckArt. 10 Stück sind bestellt worden für je 90,-- Kostet sonst...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02 - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Sammelbestellung montageständer

    Sammelbestellung montageständer: Hallo zusammen, Nachdem ich inzwischen auch wieder stolzer Besitzer eines Zweirades bin, suche ich derzeit nach der richtigen Ausstattung. Dabei...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02

    Sammelbestellung Montageständer EckArt #02: Hallo Forum, Anfang 2009 gab es ne Sammelbestellung an Montageständer von EckArt. 10 Stück sind bestellt worden für je 90,-- Kostet sonst...
  • Neue Themen

    Oben