GSXR-K8 Sascha's 750er Yoshi :)

Diskutiere Sascha's 750er Yoshi :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Sehr, sehr schickes Teil!!! Daumen hoch!!!
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sehr, sehr schickes Teil!!! Daumen hoch!!!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wow...so muss ein Bike aussehen. Haste gut gemacht:D
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Bei dem ganzen überschwänglichen Lob für die schöne Gixxer sollte man aber auch mal darauf hinweisen, dass es im Ernstfall bzw. Schadensfall ganz schnell ernst für den Besitzer werden könnten.

Ich nehme an, dass du dir darüber im klaren bist, dass Du deine Maschine so ohne Betriebserlaubnis bewegst, somit hast Du auch keinen Versicherungsschutz, sollte es im Zweifelsfall richtig blöd für dich kommen.

Naja, mir wäre das Risiko zu hoch, mit ner kompletten Auspuffanlage von der K6 K7 rum zu fahren. Ich mein, wir reden hier nicht von nem fehlenden Eater etc.
Für mich ist das ne ganz andere Liga. Aber es ist ja deine Entscheidung.

lass uns darüber bitte nicht groß diskutieren (sonst per PN) - aber du liegst hier einfach falsch.
bei fahren ohne ABE erlischt der versicherungsschutz NICHT!
das einzige was passieren kann ist, in gewissen fällen hat die versicherung einen anspruch darauf, dich in regress zunehmen.

überspitztes beispiel: du fährst eine scheibe ohne ABE. der versicherungsschutz erlischt nicht. das wäre ja auch das sinnloseste überhaupt. denn die scheibe hat nix mit der verkehrssicherheit zu tun. versicherung zahlt voll.
du baust andere bremsen an. die ABE erlischt, nein der versicherungsschutz nicht. duknallst voll wem rein, die versicehrung nimmt dich mit 5000€ in regress.
bei nem auspuff wird nicht viel passieren, ausser dass die polizei dir 3 punkte aufbrummen kann.


ansonsten hübsches bike.
wollte erst den R55, dauerte mir zu lange, hab jetzt akra racing. aber wenn man so einfach den yoshi ranbuttern kann, dann überlege ich auch ernsthaft den ranzumachen :O
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Viele Dank Leute...:)

Naja der R55 hat aber auch was. Sieht nobel aus der Pott.
Ich denke aber mal das es garnicht so einfach war mit meinen Yoshi! Du musst dich um die Lamdasonde kümmern da der K8 Krümmer nicht das gleiche Gewinde hat wie der K7 Krümmer und wegen der Klappvorrichtung musst du sie entweder deaktivieren oder anpassen glaube ich. Aber da bin ich gerade überfragt.
 
K

Keule85

Gast
@ tiny:

Ich finde dein "überspitztes Bsp. mit der Scheibe" lusitg :D
Was die mit der Verkehrssicherheit zu tun hat ? Schon mal dran gedacht, dass man durch ne Scheibe durchgucken kann ? :D

Sry, aber aus deinem Post entnehm ich schon die totale abgestumpftheit gegenüber illegalen Anbauteilen.

Und ich finde deine Einstellung zum Versicherungsschutz mehr als naiv. Wenn eine Versicherung einen Weg findet, eine Zahlung zu verweigern, dann tut sie das.
So funktioniert das mit den Versicherungen ;)

Aber ich hab das Gefühl, dass ihr bis jetzt noch keine Probleme damit hattet, erklärt zumindest eure Einstellung.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
@ tiny:

Ich finde dein "überspitztes Bsp. mit der Scheibe" lusitg :D
Was die mit der Verkehrssicherheit zu tun hat ? Schon mal dran gedacht, dass man durch ne Scheibe durchgucken kann ? :D

Sry, aber aus deinem Post entnehm ich schon die totale abgestumpftheit gegenüber illegalen Anbauteilen.

Und ich finde deine Einstellung zum Versicherungsschutz mehr als naiv. Wenn eine Versicherung einen Weg findet, eine Zahlung zu verweigern, dann tut sie das.
So funktioniert das mit den Versicherungen ;)

Aber ich hab das Gefühl, dass ihr bis jetzt noch keine Probleme damit hattet, erklärt zumindest eure Einstellung.


Mein Gott, du warst früher wohl die Gangaufsicht in der Grundschule.
Nicht nur dass du hier die totale Panik machst, deine angedrohten Konsequenzen sind auch noch falsch. (hat tinytim aber schon richtig beschrieben)

hier noch einmal für dich:

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 sowie Abs. 3 StVZO geregelt.

Gemäß § 19 Abs. 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.

Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:

1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich
§ 19 Abs. 3 StVZO besagt, dass die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde oder wenn Anbauvorschriften, Einschränkungen oder Auflagen bei technischen Änderungen nicht beachtet wurden.

Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei zulassungsfreien Fahrzeugen mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsbehörde den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Mein Gott, du warst früher wohl die Gangaufsicht in der Grundschule.
Nee, im Kindergarten :D

Macht doch was ihr wollt, ich find´s halt nur bescheuert. Und wenn euch die Versicherung in Regress nimmt, reicht das auch schon um genug Kohle zu verlieren.
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Okay, um fair zu sein: Man kann sich teilweise zurecht über viele Sachen aufregen, die teilweise gemacht werden und WIRKLICH gefährlich sind!

Aber wegen einer Auspuffanlage so nen Aufschrei zu machen - come on ;)
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Wenn eine Versicherung einen Weg findet, eine Zahlung zu verweigern, dann tut sie das.
So funktioniert das mit den Versicherungen ;)
und genau so funktioniert es eben nicht mit den versicherungen. eine versicherung MUSS zahlen. du fährst besoffen mit nem absoluten schrottauto in ne tankstelle, 3 menschen sterben, 10 millionen schaden. die versicherung wird zahlen, muss zahlen und zahlt auch. du kannst nur in regress genommen werden. oder glaubst du, du gehst in die privatinsolvenz und der 10 millionen schaden verpufft in luft *lol*



und übrigens: wenn es zu einem unfall kommt, und auch ein gutachten erstellt wird, dann ist es egal ob pott zugelassen oder nicht. thema zu ende. will das schöne bike nicht kaputtreden.


@TO: einfach weiter damit fahren und keine angst haben. die leute die mit den auspuffanlagen fahren, von denen andere träumen, erzählen es halt eher nicht weiter, weil sie in den foren immer sinnlos angegriffen werden. mach dir nix draus. hübscher yoshi. wenn du den mal verkaufen willtst sag bescheid, würde mir den auch mal ranschrauben wollen :P
 
K

Keule85

Gast
Ihr habt eure Meinung - ich hab meine.
Fakt ist, ich brauch mir im Schadensfall keine Gedanken über irgendwelche Scherereien zu machen :D

Thema zu Ende.
 
S

speciallistcs87

Gast
Oh man sone sinnlose Diskussion. Es geht hier um das Bike und nicht ob da alles eine E Nummer hat..wenn ich aufzählen würde was bei mir nicht mehr original ist wäre ich morgen noch nicht fertig. Jeder kennt das Risiko im Falle und muss das selbst für sich entscheiden. Hab die Erfahrung gemacht das es die Versicherung oft nicht interessiert solange keine Personenschäden entstehen.@ Keule: Fahr du dein Moped wie du magst und komm nicht vom Thema ab. Das interessiert hier niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Sehr schönes Bike steckt viel liebe drin behaupte ich einfach mal
Wen interessieren hier e Nummern ?
Vielleicht noch auf LED umbauen mit getönten Gläsern
Ansonsten nichts einzuwenden :)
Weiter machen
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Hammer Bike ....lass sie so:D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Fetter Yoshi!:D
Geile Kiste, auch wenn´s ne K8 ist!;)
 
K

Keule85

Gast
Achja, das schöne Bike, ganz vergessen :D

Wie eingangs schon gesagt, erinnert mich aufgrund der kleinen Details sehr stark an meine Maschine, als noch der Yoshi drauf war.

DSCN4222.JPG DSCN4230.JPG

Hab mich aber von ihm getrennt, da ich einfach nicht mehr losgelöst fahren konnte, als ich mitbekommen habe für welche Preise der stellenweise gehandelt wird.
Hab den Originalen drauf und finde den soundtechnisch auch bombe. Im direkten Vgl zum Yoshi nach Demontage fast kein Unterschied.

Also, da ich sehe, dass wir optisch auf diesselbe Art von Maschine stehen, kann ich Dir nur viel Spaß mit deinem Schmuckstück wünschen.

Pass gut drauf auf !
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Vielleicht noch auf LED umbauen mit getönten Gläsern
Hatte ich auch schon überlegt mir son Komplettset zu kaufen. Hier im Forum war doch ne ganze zeit lang heiß drüber diskutiert worden...
Ist mir aber dann persönlich zu viel des guten...

Ich versuche meinen eigenen Geschmack in das Moped mit einfließen zu lassen und dabei versuchen Dezent zu bleiben.
Was ich aber trotzdem noch geplant hab sind:
-Hinterradabdeckung in Blau
-ein paar schicke Griffe mit evtl. blauen Lenkergewichten
-G&G Sturzpads am Vorder- und Hinterrad
und irgendwie will ich es versuchen mein Applephone gut und sicher übern Tacho zu platzieren. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber vllt. macht es demnächst ja mal "klick" :D

Ansonsten Männer's, Vielen Dank für die ganzen positiven Beiträge. Da mach ich ja doch anscheint was richtig, was nicht nur meinen Geschmack trifft.

@Keule85: Hab mir dein Moped auch schon lange angeschaut. Könnten ja fast Zwillinge sein wa :D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Mensch, fahr doch einfach mit dem derzeitigenAuspuff+Krümmer rum...
Du musst halt nur etwas aufpassen...
Eventuell kassierst du mal Punkte und hast im schlimmsten Falle 'ne Anzeige am Hals, trotzdem bist du dann um 'ne Erfahrung reicher...
Hab spaß mit dem Mopped :D
Hättest dir aber wirklich 'ne K6 kaufen sollen, hehe :D
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Ja danke AM.shoulder... Hinterher ist man immer schlauer :D

War halt ein gutes Angebot in meinen Augen, war nicht soweit weg von meinen Wohnort und dann passte das ganze.

Wenn ich mal auf ner 1000er umsteigen sollte weiß ich auf jedenfall das es ne K6 werden wird ;)
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Moin Leute :)
Folgendes hat sich getan. Auspuffanlage ist nun wieder komplett original. Yoshi + Krümmer wird verkauft und es muss was neues her.
Da ich Vitamin B zu Louis besitze kommen leider nur folgende Pötte in Betracht.
Strom GP, Shark Factory, Mivv GP oder Laser X-Treme...
Was meint ihr kommt am besten rüber optisch als auch mit "etwas" Sound :D
Lieben grüß Sascha :)
 
Thema:

Sascha's 750er Yoshi :)

Sascha's 750er Yoshi :) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben