Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; so, jetzt hab ich mal ne Frage an Euch: Hab nun schon bei der zweiten Gixxe (GSXR 750/K6 und jetzt GSXR750/K8) Probleme beim Schalten, und zwar...
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
so, jetzt hab ich mal ne Frage an Euch:

Hab nun schon bei der zweiten Gixxe (GSXR 750/K6 und jetzt GSXR750/K8) Probleme beim Schalten, und zwar immer vom Leerlauf in den ersten bzw. auch in den zweiten Gang. (ab 3. Gang null Probleme beim schalten).

Es tritt immer nur auf, wenn das Motorrad richtig heiss ist (also der Lüfter auch anspringt) und die Aussentemperaturen hoch sind.
Ich krieg sie dann irgendwie immer überlistet (roll n Stück vor oder fahr im 2. an), aber es nervt toootal!

Bei der K6 war es definitiv ein Kupplungsthema aber jetzt hab ich das selbe bei der K8 !?!

Hat jemand das gleiche Problem bzw. wenn, wie habt ihr das gelöst???

Bin über jeden Tipp dankbar,

lg die Heizdüse:danke:
 
K

KaroX

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
20
Ort
Nettetal
Motorrad
GSX-R 750 (K7)
Also ab und zu habe ich es auch, dass er nicht in den ersten rein will, kurz die Maschine bewegen und gut ist. Aber so sehr stört es mich nicht...
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Kann sowas vielleicht am Öl liegen?
Das würde erklären warum es bei der alten auch so war. Machst du Ölwechsel selber oder machen lassen? Welches Öl wird verwendet?
 
K

KaroX

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
20
Ort
Nettetal
Motorrad
GSX-R 750 (K7)
Sorry, ich bringe meine Maschine immer zu meinem freundlichen. Der hat immer so wenig zu tun und ich brauch den hier, deswegen unterstütze ich seine Arbeit. :-)
Falls keine nützlichen antworten kommen, frage ich ihn mal.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,
das mit dem ersten ist normal,
manchmal stehen die Getrieberäder "ungünstig" zueinander, Lösung:
Kupplung ziehen, Fuß auf dem Schalthebel halten (nicht rumtrampeln, einfach halten), Kupplung kommen lassen, Gang geht automatisch sanft rein,
ist normal.
Probleme In den 2. , blöde Frage (sorry) lässt du den Hebel nach dem 1sten wieder komplett frei ? nur dann kann man wieder richtig in den 2. schalten. evtl ist aber auch dein Schaltgestänge nicht richtig eingestellt, frag mal den Bruder deines Vertrauens der kann das auch trotz seiner Plastickallergie...hi hi
Gruß
Pio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann sowas vielleicht am Öl liegen?
Das würde erklären warum es bei der alten auch so war. Machst du Ölwechsel selber oder machen lassen? Welches Öl wird verwendet?
Nein,es sei denn Sie nimmt Salatöl aus dem Feinkost Albrecht
 
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
Hallo,
das mit dem ersten ist normal,
manchmal stehen die Getrieberäder "ungünstig" zueinander, Lösung:
Kupplung ziehen, Fuß auf dem Schalthebel halten (nicht rumtrampeln, einfach halten), Kupplung kommen lassen, Gang geht automatisch sanft rein,
ist normal.
Probleme In den 2. , blöde Frage (sorry) lässt du den Hebel nach dem 1sten wieder komplett frei ? nur dann kann man wieder richtig in den 2. schalten. evtl ist aber auch dein Schaltgestänge nicht richtig eingestellt, frag mal den Bruder deines Vertrauens der kann das auch trotz seiner Plastickallergie...hi hi
Gruß
Pio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Nein,es sei denn Sie nimmt Salatöl aus dem Feinkost Albrecht
Danke, Pio! Ich wollte gerade schreiben, ich hab Olivenöl reingekippt, oh wie blond... ;-)

Nee, aber mal im Ernst: Vielleicht probierst Du es selber mal aus, auf meiner, wenn wir es in diesem Leben noch mal schaffen...... ;-)
ok: Thema "Anlassen" wird seit Samstag noch mal neu überdacht... ;-)
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
versuch mal den Schalthebel vor dem Schalten ein wenig vorzubelasten mit dem Fuß (nicht stark) und dann erst die Kupplung ziehen und schalten (gilt vom 1 in den 2)
Im Leerlauf solltest du versuchen fast gleichzeitig mit dem Einkuppeln in den 1 zu schalten.
Melde dich, falls es geholfen hat ;)
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke nicht dass es daran liegt, da sie geschrieben hat, dass das Problem nur auftritt wenn es sehr warm draußen ist und der Motor ebenfalls heiß ist.
Eine erklärung habe ich momentan auch nicht. Die Kupplung könnte nicht richtig trennen wenn sie heiß wird?! Aber das bei 2 Motorrädern?
Du kannst doch den Schleifpunkt verstellen (am Kupplungshebel), vllt erreichst du damit etwas?
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Danke, Pio! Ich wollte gerade schreiben, ich hab Olivenöl reingekippt, oh wie blond... ;-)

Nee, aber mal im Ernst: Vielleicht probierst Du es selber mal aus, auf meiner, wenn wir es in diesem Leben noch mal schaffen...... ;-)
ok: Thema "Anlassen" wird seit Samstag noch mal neu überdacht... ;-)
Finde das mit dem Öl ganz und gar nicht abwegig. Probleme mit dem schalten hab ich im Stand bei noch niemandem erlebt, der kein besonders altes oder verrocktes Modell fährt.
Welches nutzt du denn nun? (Auch wenn es lt. anderer Kommentare nichts mit deinen Problemen zu tun hat.)

Lieben Gruß..
 
Thema:

Schaltprobleme

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl

    Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl: Moin Hombres, Es geht um meine GSX R 600 k6 Seit letzter Zeit kommt bei mir hin und wieder das Phänomen, dass ich beim Überholen mit hoher...
  • Schaltprobleme nach Ölwechsel

    Schaltprobleme nach Ölwechsel: Hallo Leute, ich hab eine GR 75A von 1986 mit der ich bei "Klassik-Motorsport" mitfahre. Die läuft wie ein Uhrwerk und macht Spaß ohne Ende...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Öl / Getriebe - Probleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl

    Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl: Moin Hombres, Es geht um meine GSX R 600 k6 Seit letzter Zeit kommt bei mir hin und wieder das Phänomen, dass ich beim Überholen mit hoher...
  • Schaltprobleme nach Ölwechsel

    Schaltprobleme nach Ölwechsel: Hallo Leute, ich hab eine GR 75A von 1986 mit der ich bei "Klassik-Motorsport" mitfahre. Die läuft wie ein Uhrwerk und macht Spaß ohne Ende...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Oben