Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung)

Diskutiere Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Sliders, habe mal ne Frage: Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung zu schnell kommen lasse bzw. zu viel Gas gebe rattert die...
S

SunnyboyDD

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
2
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 1000 (K4)
Hallo Sliders,

habe mal ne Frage:

Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung zu schnell kommen lasse bzw. zu viel Gas gebe rattert die Kupplung durch und nix passiert. Ich habe jetzt den Kupplungspunkt sehr zeitig am Kupplungshebel eingestellt und kann nur mit ganz wenig Gas/ Kupplungsspiel anfahren. Jedoch ist sonst in den Gängen alles OK. Keine Einschränkungen was das Fahrvergnügen angeht. Wobei ich noch anmerken muss, dass de K4 schon 49500 km runter hat.

An was könnte das Liegen? Kupplungslamellen tot? Kupplungskorb ausgeschlagen? Hat jemand mal nen hilfreichen Tip?

Vielen dank und gruß mit der Linken
Sunny
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
würde sie mal aufmachen.
ist bestimmt ne feder gebrochen.
nach ner sichtprüfung weisste meistens mehr.
 
Thema:

Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung)

Schwierigkeiten bein Anfahren (Kupplung) - Ähnliche Themen

  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Schwierigkeiten beim Kuppeln

    Schwierigkeiten beim Kuppeln: Hallo Leute Ich bin jetzt fast ein Jahr meine 600er gefahren. Ich habe leider relativ kleine Hände, wodurch mir das Kuppeln hin und wieder...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg - Ähnliche Themen

  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Schwierigkeiten beim Kuppeln

    Schwierigkeiten beim Kuppeln: Hallo Leute Ich bin jetzt fast ein Jahr meine 600er gefahren. Ich habe leider relativ kleine Hände, wodurch mir das Kuppeln hin und wieder...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg

    Formel 1: Pirelli geht bewusst den schwierigen Weg: Paul Hembery nimmt Stellung zur Kritik an den Pirelli-Regenreifen und spricht über die Unterschiede zwischen Vorder- und Hinterreifen der Formel 1...
  • Oben