Scottoiler eSystem

Diskutiere Scottoiler eSystem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin heut durch Zufall über das neue Scottoiler eSystem gestolpert und wollt mal wissen was ihr so davon haltet... Um das hier...
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Der Gorby hat ein e System in seiner Yamaha eingebaut.
Der schwört drauf.
Ich hab das nicht elektrische und bin auch sehr begeistert.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
es ging die letzten 100 jahre auch ohne das teil
wirds wohl auch in zukunft so bleiben.
ist doch kein problem alle 1000-2000km mal die kette zu fetten
 
T

Thoto

Gast
Ich finds auch ne gute Idee mit der Elektronik, da somit anscheind das mit dem Vergaser-Unterdruck wegfällt.

Kann mir auch gut vorstellen, das es sehr angenehm ist so ein Ding verbaut zu haben, zumal es ja durch das Display noch mehr Einstellungsoptionen bietet.


Ich für meinen Teil habe aber auch kein Problem damit mal alle 500 - 1000 km meine Kette zu reinigen und zu schmieren, zumal es ja auch noch so kleine Helferlein wie nen Kettenmax gibt :D

Trotzdem ne gute Idee, über den Preis lässt sich sicherlich streiten...
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Biker mit Scottoiler-System sind nur zu faul um die Kette selbst zu pflegen.:smilie_f:
Spaß beiseite, mich würde mal Interessieren ob man sich mit dem System (ob Elektronisch oder nicht) nicht übermäßig die Hinterradfelge einsaut? :confused:
Außerdem tut das Dingen ja nur Ölen, beim Kettenputzen hat man nachher wahrscheinlich die doppelt und dreifache Arbeit die ganze Schmodderschicht runter zu bekommen.
Lass mich da aber auch gern eines besseren Belehren, kenne das Teil ja nicht.
Im Anbetracht zum Preis mach ich mir's dann aber doch lieber selber, habe 1. kein Problem damit mir im Handbetrieb auch mal die Hände dreckig zu machen und 2. ist's allemal billiger.:D:D
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Der Preis, naja...
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich nehme an durch das viele nachträufeln des öles schwemmst du auch den schmodder irgendwann wieder runter ----> eingesaute felge .. ergo ists nicht viel schlimmer als vorher auch.. ;)

ich werd mir so ein ding selbst zusammenbauen und elektrisch an die bremsleuchte anklemmen. da "läufts" nur wenn ich auf der bremse bin..
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja isn gadget meiner meinung was echt net sein muss, is zwar ne lustige spielerei aber 260€ is ja schon mehr als nen neuer kettensatz :D ;).

ne im ernst, hatte den manuellen scotti und bin froh ihn verkauft zu haben.

aber wie bei allen dingen, alles ansichtssache und meine meinung ;) :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aber 260€ is ja schon mehr als nen neuer kettensatz :D ;)
Des sind fast 2

Also da muss man schon arg viel fahren dass sich des lohnt, da kannst echt gleich ohne Schmieren fahren, und so sauber wie dann bleibts nie:D

Ansich aber ne gute Weiterentwicklung, wenn sie auch am Preis scheitert
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hab jetzt bald alle teile für meinen oiler zusammen.

-500ml Plastiktank,
-2Ventiltüllen zum einschrauben im Tank,
-pu-Schlauch,
-schlauchhalter,
-Drosselstück,
-12v dc 2/2 Wege Ventil(stromlos geschlossen),
-2 Orangene Braunülen als Düsen am Kettenblatt,
-Klettband,
-500ml Scottoil.

Summasumarum kam ich ungefähr auf 60okken.

Das 2/2Wege Ventil werd ich ans Bremslicht anschließen.
Rest ist nur Einstellungssache..
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hab meinen öler fertig... ist janz jut jeworden...

saute mir aber am anfang sogar den ganzen reifen voll.... hatte das drosselventil recht weit offen gelassen...

jetzt alles eingestellt und läuft das ding :)

bei interesse kann ich paar fotos von machen....
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
würde mich sehr interessieren :)
 
Thema:

Scottoiler eSystem

Scottoiler eSystem - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Scottoiler 1000er K9 - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Oben