Welcher Scottoiler für 600er K4

Diskutiere Welcher Scottoiler für 600er K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
M

moskito1987

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
Hallo,

ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am besten mit Link und Preis :-)

Ist der Einbau schwierig oder bekommt das jeder hin?


Danke schonmal.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Am besten keinen...
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Am besten keinen...
Diese Antwort kann ich nicht teilen. Ein Scotti vernünftig eingestellt bringt bis zu siebenfache Laufleistung der Kette und Ritzel. Fahre den sotti von Anfang an und habe nur gute Erfahungen gemacht.
Ich empfehle Dir den elektronischen, Kostet zwar mehr als der unterdruck gesteuerte aber läßt sich sehr fein einstellen und es bringt echt was.
Wetten:D
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hatte den billigen an meiner Hayabusa K8 von Anfang an dran. Bin damit in einem Jahr 37000 km gefahren. Die Kette war trotzdem in neuwertigem Zustand. Nicht gelängt, alle Glieder beweglich, kein Rost. Hat 99 Euro gekostet, das Ding. Das Öl hält ewig lange. Den würde ich auch wieder nehmen. Die Felge und Schwinge sah immer gut aus. Mit dem Lappen drüber und gut.

Top, habe es an der B-King noch nicht auf die Kette gekriegt :D

Das wichtigste sinnvolle Zubehör, wenn man viel fährt. Schönwetterfahrer und Wenigfahrer kommen sicher mit Kettenmax und weissem Kettenspray gut über die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moskito1987

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
Am besten keinen...
warum? jeder schwärmt davon, außerdem hält die kette ca. 6mal länger.
Roland20 und willow: welche scottoiler habt ihr denn? ich kenn mich gar nicht damit aus und brauch mal ein paar namen marken und am besten preise...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Roland20 und willow: welche scottoiler habt ihr denn? ich kenn mich gar nicht damit aus und brauch mal ein paar namen marken und am besten preise...
Das Scottoiler ist ein Produkt, nicht der Oberbegriff. Es gibt noch zig andere, z.B. McCoi.

Gib mal Kettenöler bei Google ein.

Für mich langt der Scottoiler in der Basisversion. Desto weniger Schnickschnack dran ist, desto weniger kann kaputt gehen.

Guck hier: Scottoiler | Motorbike chain lube | Scottoiler fs 365
(gibt auch eine .de Version, habe ich gerade gesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moskito1987

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
ok danke für die infos.

werde mir bei louis das v-system für 139EUR holen, sobald ich einen neuen kettensatz brauch (dauert nicht mehr lange)

ist es schwer so etwas selbt zu verbauen?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
kette säubern muss man trotzdem ab und zu oder? wie oft macht ihr das so?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Louis ist ne ganz gute Adresse. Du kannst auch mal bei Ebay gucken. Hin und wieder gibt es auch gute Angebote um 99 Euro. 139 ist der Standardpreis.

Ich habe die Montage damals machen lassen, weil ich kein Schrauber bin und auch nicht viel Zeit habe -will ja fahren-. Wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst Du es selbst machen. Auf der Seite von Scotti sind Montageanleitungen drin. Zwischen Tür und Angel würde ich es nicht machen, da es fummelig ist.

@Gixxer HH
Das System sollte man immer im Auge behalten. Montieren und Kette vergessen ist nicht drin. Das Reinigen der Kette ist allerdings mit Öler absolut easy, da die Kette nicht gefettet ist und kein Dreck haften bleibt. Fusselfreier Lappen, abreiben und gut.

Vor der Montage die Kette tip top sauber machen. Wenn der Öler dran ist nach jeder Fahrt mit dem Finger kontrollieren ob sie flutschig ist ;)
Die Kette sieht grundsätzlich mit Öler immer neu aus :D
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
alles klar danke ;-)
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also nachdem ich ein Mopped mit dem Scottoiler gesehen habe war das Thema für mich abgehakt, es sah alles aus wie sau die ganze Felge war Ölverschmiert sogar bis auf den Reifen ist das Öl gespritzt und da hört der Spaß für mich dann wirklich auf, ich meine alles andere kann man putzen kein Ding aber Reifen geht garnicht. Und das ding war auf der niedrigsten Einstellung ich will garnicht wissen wie das in der hohen Einstellung aussieht. Das ganze ist nun mittlerweile schon ein gutes Jahr her mag sein das es sich verbessert hat aber für mich kommt das nicht in frage, für jemanden der bei Wind und Wetter mit seinem Bock zur Arbeit muss mag das gut sein aber für mich als schön Wetter Fahrer nicht.
 
R

Rehtronik

Pocketbiker
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1
Ort
Rehburg
Motorrad
TRX850 & XT600 Supermoto
Sorry das ich mich einmische, aber hast du mal über eine vernünfige Alternative nach gedacht. Da bleibt bei richtiger Einstellung auch das Hinterrad sauber.

rehtronik

Dieses ist keine kommerzielle Seite, das ist ein Projekt das von Motorradfahrer für Motorradfahrer entwickelt wurde. Sollte der Link gegen die Forumsregeln verstossen einfach löschen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte an meiner K1 nen Scottie dran und habs verflucht.
Entweder war die Kette furztrocken oder alles verölt.
(Justierungsversuche im Milimeterbereich konnten das Problem nicht lösen)

Dann doch lieber die gute alte Handarbeit..
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ich habe nen CLS Oiler und bin rundum zufrieden, installiert lief gleich super noch nie Probleme gehabt, weder bei regen noch beim Heizen oder auf Spalierfahrten!

Super ding, allerdings hat qualität auch ihren preis!

ps: kette musste ich auch noch nicht spannen!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Thema:

Welcher Scottoiler für 600er K4

Welcher Scottoiler für 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Scottoiler eSystem

    Scottoiler eSystem: Hallo zusammen, bin heut durch Zufall über das neue Scottoiler eSystem gestolpert und wollt mal wissen was ihr so davon haltet... Um das hier...
  • Scottoiler eSystem - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Scottoiler eSystem

    Scottoiler eSystem: Hallo zusammen, bin heut durch Zufall über das neue Scottoiler eSystem gestolpert und wollt mal wissen was ihr so davon haltet... Um das hier...
  • Oben