Scottoiler Montage bei der GSXR 750 K8

Diskutiere Scottoiler Montage bei der GSXR 750 K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Bastler, ich bräuchte mal eure Hilfe, Louis hat einen Scottoiler im Angebot den ich mir eben bestellt habe. Möchte den Scottoiler an...
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo liebe Bastler,

ich bräuchte mal eure Hilfe, Louis hat einen Scottoiler im Angebot den ich mir eben bestellt habe.

Möchte den Scottoiler an meiner GSXR 750 K8 verbauen, was ich gelesen haben das es an einem Unterdruckschlauch angeschlossen werden muss. Leider kenne ich mich nicht so mit der Technik aus, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Wo finde ich diesen Unterdruckschlauch?
2. Was muss ich bei der Montage beachten?
3. wie stellt man den Scottoiler ein?
4. habe ich noch was vergessen?


Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Bilder Einstellen könnte dann hätte ich es einfacher mit der Montage. Über weitere Tipps und Infos würde ich mich freuen.


Danke schon mal im voraus


LG GixxerMirko
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Moin,
einen Öler fahren hier einige, ich auch.
Nur wird dir meine Beschreibung nicht so viel
helfen können. Erstens habe ich Vergaser und zweitens keine K8 sondern eine Yamaha.
Glaube der Gorby und der Rene von den Westgixxern haben auch `n Öler verbaut. Gorby- Yamaha. Rene - K6
Einstellen funktioniert direkt am Öltank des Ölers durch ein Rädchen das du drehen kannst plus und minus.

Kleiner Tipp: Klebe Dir eine Stecknadel mit Isolierband unterm Sitz fest. Wenn Du
die Gixxe rückwärts schiebst (rangieren) drückt sich im ungünstigsten Fall, durch das rückwärtig laufende Kettenrad, Dreckschmier in`s Versorgerröhrchen (dieses sollte ja das Öl auf`s Kettenblatt entlassen). Mit der Nadel kannste die Funktion dann wieder ganz einfach herstellen.

Mir (Fahrzeugpflegeschlammpe) hat der Öler schon viel Geld erspart.

Grüße
Schlendi:cool:
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Schlendi,

danke dir für den Tipp, ich warte erst mal es werden ja ein paar Freakes eine K8 mit Scottoiler Fahren


LG Mirko
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Moin,

*Link*

Hoffe, damit kannst du was anfangen ;)

Frank
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Moin,

*Link*

Hoffe, damit kannst du was anfangen ;)

Frank
Das Bild links zeigt ein Ventil in orange und schwarz. Es kann einen Unterschied machen, stellen Sie sicher, dass Sie auf der Motorseite des Ventils schneiden. Die meisten Suzukis haben dieses Ventil, auch die Einspritzer Modelle. Schneiden Sie auf der schwarzen Seite des Ventils.
Wenn Sie die Leitung zerschnitten haben, setzen Sie einfach das beigefügte T-Stück ein und setzen dann Teil 4, die Rechteck-kappe, auf das freie Ende des T-Stücks.

ganz sicher bin ich mir beim durchschneiden nicht :lol:
 

Anhänge

Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hö?

Woher kommt der Text & das Bild? Nicht von meinem Link, oder?

Frank
 
E

Extremiac

Gast
Nein das Bild ist nicht von dir.
Hat Gixxermirko geuploadet
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Das hatte ich gesehen :D

Dachte nur, er spielt mit seinem Posting auf meinen Beitrag an - hab daraufhin extra nochmal alles gelesen, finde aber die zitierte Stelle nicht :p

Er wird das Ding schon montiert bekommen, so schwer sollte es nicht sein :)

Frank
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Danke erst mal ich warte mal noch ein bissel, vielleicht kommt ja noch was brauchbares :D


LG Mirko
 
E

Extremiac

Gast
Hier kannst du dir den Unterdruck für den Scootoiler abnehmen.
 
Thema:

Scottoiler Montage bei der GSXR 750 K8

Scottoiler Montage bei der GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Scottoiler 1000er K9 - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Oben