sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

Diskutiere sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Sehr schön !! Und danke fürs Feedback :-) Bei solch Hochleistungsmotoren sind meist die Zündkerzen das schwächste Glied in der Kette.
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sehr schön !! Und danke fürs Feedback :-)
Bei solch Hochleistungsmotoren sind meist die Zündkerzen das schwächste Glied in der Kette.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehr schön !! Und danke fürs Feedback :-)
Bei solch Hochleistungsmotoren sind meist die Zündkerzen das schwächste Glied in der Kette.
Ist doch gut, wenn es meist die Zündkerzen sind, ist die kostengünstigste Methode der Reparatur... :D
 
S

Sciper

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Hallöchen,

das ist wirklich interessant, ich Frage mich aber wo die Begründung liegt, dass der erste Zylinder dann nur 55° hat. Wenn beim dritten die Zündkerze schrott ist. Der Zusammenhang würde mich interessieren. Kannst ja beim abholen mal nachfragen. Und ist zukünftig das Problem behoben, dass im 1. nur 55° sind.

viele Grüße

Dominik
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Glaubt nicht alles was in ner Werkstatt zwischen Tür und Angel alles erzählt wird. Wenn der 1.te Zylinder wirklich der Kalte war, dann wurde auch an diesem die Zündkerze ausgetauscht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
abwarten. Werde es am Samstag sehen
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bin sehe gespannt :)
Meine ruckelt irgendwie zwischen 1-2k rpm, vorallem im standgas beim rollen, darüber ist alles i.o. auch vmax wird noch erreicht.

Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass es die Kerzen sein sollen, laut suzuki sind die jetzt 4tkm alt, problem bestand aber auch schon vor 2tkm (beim kauf).
Ist aber ne 650er bandit (einspritzer, doppelte drosselklappen, also eig. ähnlich der gixxer)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@mastergamer, in welchem Gang ruckelt sie denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei solch niedrigen drehzahlen (1k-2k ist ja fast leerlauf drehzahl) ist ein leichtes ruckeln doch normal oder nicht! ?!?
Zumindest die org. übersetzen 600er und 750er gixxen die ich gefahren bin haben alle so untertourig geruckelt. Nach kürzen der Übersetzung ist es bei meiner 750er k5 quasi weg
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Genau Pago, deshalb fragte ich nach dem Gang.
Das Übersetzung kürzen, oder ein leichtes anfetten duch update des Steuergerätes würden m. M. nach hier Abhilfe schaffen.
Wobei bei der 650er Bandit, das Problem oft erst dann entsteht, wenn ein Zubehörtopf angeschraubt wurde.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Im Prinzip in jedem, dass ich die im 6. Gang nicht im Standgas rollen lassen kann ist klar, aber auch im 1.-3. Gang ist es so.
Bei genau 2k läuft sie mit minimal Gas soweit stabil, aber ohne Gas fängt sie an zu ruckeln, selbst auf dem Hauptständer, wenn das Rad in der Luft ist.
Sprich, sie hat in dem Bereich überhaupt keine Kraft.
Sie springt kalt sofort an und läuft erstmal sehr stabil im standgas (kaltphase ca. 2k rpm).
Wenn ich an die Ampel heran fahre und die Kupplung ziehe fällt die Drehzahl sofort (wie gewollt) auf 1,2k rpm, aber sie läuft dann sehr unruhig (am dzm kaum sichtbar, aber man hört es), nach ca 3-5sec läuft sie dann wieder stabil ohne hörbare Schwankungen.

Wie gesagt, kerzen laut suzuki 4tkm alt, ventile wurden ebenso kontrolliert und öl ist frisch.
 
Thema:

sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

    Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7: Hallo Leute, bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

    Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7: Hallo Leute, bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine...
  • Oben