Sie will einfach nicht in die Kurve ^^

Diskutiere Sie will einfach nicht in die Kurve ^^ im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ein bissschen genauer bitte ^^ Mit Lastwechsel ist ja gemeint wenn man z.b. vom Gas geht die gixxe vorne eintaucht, bzw anders rum beim gas...
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
hast du auch lastwechsel probleme in der Kurve beim herausbeschleunigen?
Ein bissschen genauer bitte ^^

Mit Lastwechsel ist ja gemeint wenn man z.b. vom Gas geht die gixxe vorne eintaucht, bzw anders rum beim gas geben?!?!

Kann ich jetzt so nicht sagen, die Maschine war bevor ich sie wieder auf Serie gestellt hab total verpfuscht... finde aber schon dass die vordergabel ein bissschen viel arbeitet...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Oder angefahrene/abgefahrene Reifen.... Ich habe auch nie richtog vertrauen gefasst, bis ich von Brückenstein auf mpp2ct gewechselt bin. Seit dem würde ich nie wieder tauschen. Obwohl es stimmt, dass es moppeds gibt, die wie von selber in die Kurve fallen :-):)
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Oder angefahrene/abgefahrene Reifen.... Ich habe auch nie richtog vertrauen gefasst, bis ich von Brückenstein auf mpp2ct gewechselt bin. Seit dem würde ich nie wieder tauschen. Obwohl es stimmt, dass es moppeds gibt, die wie von selber in die Kurve fallen :-):)
Nee nee, die dinger sind fast neu, war nämlich auch meine Theorie irgendwann ^^
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
dann fahr doch einfach mal eine andere 600er k4 am besten mit den gleichen reifen.... dürfte dodh kein problem darstellen...
dann weißt du zumindest sofort obs an fahrwerk liegt oder an dir :-P
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Jetzt machen wir's so:

Habe diese Woche spätschicht und kann leider nicht an mein Mopped ran da sie bei meinel Kumpel in der Halle steht um Ölwechsel usw zu machen, deswegen mach ich jetzt mal am Wochenende vom ganzen Fahrwerks zeug mal Foto´s und poste die hier mal, irgendjemandem wird schon was auffallen...

Dann wird beraten was gemacht werden sollte und das wird dann durchgeführt, wenn wir hier weiter Theorien aufstellen ist der Thread 5 Seiten lang und ich bin immer noch nicht weiter :D
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
kann mir garnicht vorstellen dass es am fahrwerk liegt.
Mit jeder Mühle kann man eig. die kurven kratzen ohne probs, egal ob 1000er oder 1400er tourer.
Aber das mit den fotos ist keine schlechte idee... solltest trotzdme überlegen mal eine andere probe zu fahren dann hast du gewissheit.

Dass die K4 nicht so agil ist wie die K6 hab ich shcon desöfteren gehört aber in die kurve muss sie trotzdem :D
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Also Jungs,

Ein Bekannter eines Kumpels von mir hatte mal die gleiche und ist sie mal Probe gefahren... Hat gesagt die kommt ihm sehr spanisch vor und hat mal alles durch geschaut und die gixxe auf mein Körpergewicht usw eingestellt, danach bin ich Probe gefahren und auf einmal giengs, hätte nie gedacht dass das so viel ausmacht.

Die Gabelbrücke war auch Plan, der hat mir das halt so erklärt dass dann ja der Radstand länger ist und sie dann stabiler ist bei hohen Geschwindigkeiten... aber dann schwerer in die Kurve zu kriegen ist.

Möchte mich bei allen bedanken die an meine Fahrkünste geglaubt haben ^^
 
Thema:

Sie will einfach nicht in die Kurve ^^

Sie will einfach nicht in die Kurve ^^ - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Motorrad geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Oben