SRAD Kein Zündfunke

Diskutiere SRAD Kein Zündfunke im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe letztes Wochenende an meiner SRAD geschraubt. Habe auch die Verkabelung neu gemacht und jetzt läuft nichts mehr. Habe klarerweise...
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hallo,

habe letztes Wochenende an meiner SRAD geschraubt. Habe auch die Verkabelung neu gemacht und jetzt läuft nichts mehr.

Habe klarerweise vergessen die Batterie abzuhängen als ich den Kabelbaum durchgschnitten habe.
+Sicherung gefallen (30A).
Nach dem Verkabeln (jedes Kabel hängt wieder richtig drauf) habe ich die 30A Sicherung getauscht und versucht zu starten.

Tacho incl. allen Anzeigen geht.
Benzinpumpe geht.
Startet dreht.
Passt eigentlich alles, nur ich bekomme keinen Zündfunken (auf keinem der 4 Kerzen)
Es sind aber alle Kerzen i.O.

Kleiner Sicherungskasten vorne ist ok (Alle sicherungen geprüft)

Habe 12V an den Spulen und beim Startvorgang bekomme ich max. 0,2V an den Zündkerzenstecker.

Wo könnte das Problem liegen. Kann mir da jemand helfen?

Danke,
lg
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wegfahrsperre??!! Ich weiß nicht in wie weid eine SRAD eine hat aber klingt ganz nach Wegfahrsperre.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Seitenständer oben -> zündet nicht
Kupplungssensor überbrückt -> zündet nicht
Run-Kippschalter überbrückt -> zündet nicht

Habe am Zündschloss nichts gemacht.
Habe aber, glaube ich, keine WFS.

Ich stehe echt an zur Zeit :(
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich weiß wohl das bei alten Maschinen dann gern der Wiederstand unten am Zündschloss durch ging.
Bei neuen Maschinen kommt bei solchen Kurzschlüssen auch gern mal die komplette Wegfahrsperre quer...


p.s.: Laut dem WWW hat deine SRAD eine Wegfahrsperre!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hat denn auch die Vergaser-SRAD eine WFS?
Wo kann ich diesen Wiederstand finden?
Brauche ich dann ein neues Zündschloss?

Ich dachte eher an das Steuergerät... Hoffen tue ich das natürlich nicht.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die Vergaser SRAD hat definitv keine WFS original und auch bei den Einspritzern ist mir das nicht bekannt. Ich würde mal den OT-Geber überprüfen ob der noch OK ist. Weil wenn Spannung an den Spulen ankommt, sollte der Fehler an der Ansteuerung liegen. Worst case wäre ein geschrottetes Steuergerät. Handelt es sich um eine Vergaser oder Einspritzer SRAD?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wiederstand findest auf der Rückseite/ Unterseite des Zündschloss kannst einfach auslöten und neuen einlöten genaue Wiederstandsgröße kenn ich nicht kannst aber mit dem Dingen zu jedem Elektrofutzi gehen und der wird wohl den richtigen haben.
Der defekte Wiederstand ist eigentlich immer leicht zuerkennen ( nicht das du einen heilen auslötest )

Der Wiederstand ist kein Bestandteil einer WFS!! Nur damit keine Unstimmigkeiten aufkommen.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Glaube eine Vergaser-SRAD. Kann man das irgendwo eindeutig feststellen? Also einen Choke-Hebel hab ich..
Was ist der OT-Geber bzw wo sitzt der?
Kann das sein das das Steuergerät hinnüber ist, wenn sonst alles läuft und funktioniert? Also alle Anzeigen und der Starter, Benzinpumpe usw..?

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:58 geschrieben, der vorherige um 18:53. ------------​

Wiederstand findest auf der Rückseite/ Unterseite des Zündschloss kannst einfach auslöten und neuen einlöten genaue Wiederstandsgröße kenn ich nicht kannst aber mit dem Dingen zu jedem Elektrofutzi gehen und der wird wohl den richtigen haben.
Der defekte Wiederstand ist eigentlich immer leicht zuerkennen ( nicht das du einen heilen auslötest )

Der Wiederstand ist kein Bestandteil einer WFS!! Nur damit keine Unstimmigkeiten aufkommen.
Wo finde ich beim Zündschloss einen Wiederstand?
Der ist doch zu und hat nur den Zylinder drin oder? Bzw wie geht der auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Ob Vergaser oder Einspritzer siehst du wenn der Tank oben ist. Wenn es eine 600er ist, dann hat die immer Vergaser. Die 750er haben 96/97 noch Vergaser danach dann Einspritzer.

So sieht die Einspritzung aus

so die Vergaser
ok super. Danke. Also habe ich einen Vergaser ;)

Kann das denn sein dass ich nur wegen so einem kleinen Wiederstand nur keinen Zündfunken bekomme?
Zielt die "Wiederstands-WFS" genau darauf ab?
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
So, habe gestern das Zündschloss getauscht, und das Problem besteht nochimmer.
Hat sich leider nicht geändert. Andere Ideen und Vorschläge?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
OT-Geber oder CDI.

PS: masse kommt aber an den Zündspulen an oder? Wieso hattest du eigentlich den Kabelbaum zerschnitten und dann einen neuen montiert?
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Wo sitzt der OT-Geber?
Meiner Meinung nach hab ich das Steuergerät geputzt.
Würde da auch das von der 750er Srad passen (habe eine 600er)?

(Habe den Kabelbaum zerschnitten um diesen neu zu verlegen. Hab keinen Neuen ;) )
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
arg den Kabelbaum zerschneidet man doch nicht um den neu zu verlegen. Solche Flickstellen die man dabei macht sind immer ein Angriffspunkt mehr für Probleme. Der OT-Geber sitzt unten an der Kurbelwelle Steuerkettenseitig. CDI ist laut dem einen Online Teilekatalog verschieden zwischen den 750er und 600er.

Hast du auf der rechten Rahmenseite 2 Doppelfunkenspulen oder hat deine Einzelfunkenspulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Habe ihn verlängert, ausgedüngt und neu verlegt. Deshalb zerschnitten ;)
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
So, Steuergerät ist es auch nicht. Das Funktioniert einwandfrei.

Was kann es noch sein? Stehe mitlerweile an..
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
klar. hab das schon als erstes Gecheckt. Alles hängt richtig zusammen.
Gibts noch irgendwelche Relais oder so die mit dem Zündfunken was zu tun haben?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Nicht nur ob es richtig zusammen hängt hast du auch ne Verbindung vom alten Kabel bis zum teil welches damit versorgt wird?
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
klar.. passt alles..
 
Thema:

SRAD Kein Zündfunke

SRAD Kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • Oben