SRAD - Keine Bremsleistung Vorne

Diskutiere SRAD - Keine Bremsleistung Vorne im Probleme Forum im Bereich Technik; Von der Logik her müsste 2. passen. Wie ist es denn jetzt? Das die Beläge soviel Spiel haben darf nicht sein. Das kann auch auf einen Schlag der...
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Racegixxer
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Von der Logik her müsste 2. passen. Wie ist es denn jetzt?

Das die Beläge soviel Spiel haben darf nicht sein. Das kann auch auf einen Schlag der Scheiben hindeuten oder das die Dichtungen der Kolben falsch verbaut sind, denn genau die ziehen den Kolben wenige Zehntel von der Scheibe weg.

Versuchs mal mit Dichtungen, wenn die nicht passen mal ne Messuhr ausleihen und die Scheibe vermessen.
 
kluxi

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Hab tatsächlich ne Einbaurichtung bei google gefunden! Ja der größere Durchmesser aussen, dann flutschen die Kolben mit kaum Widerstand in die Öffnung.

Hab jetzt alles zerlgt und richtig zusammengebaut, befüllt, allerdings mit alter Bremsflüssigkeit, muss morgen nochmal Neue durchspülen, ich mach dann n Video wie der Druckpunkt aussieht.

Natürlich ne Möglichkeit das es DA dann auch gesifft hat.

Jetzt hab ich noch ne Bremspumpe über! Hab meine alte wieder verbaut, da lag ja dann nicht der Fehler... Wer Interesse? :)
 
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Deswegen sagte ich auch von der Logik. Die Fase muss natürlich nach innen zeigen, damit die Dichtungen besser gleiten.

Das es daraus gesifft hat ist jedoch fast unmöglich. Bist du jetzt mit dem Druckpunkt zufrieden?

Oh man...
 
kluxi

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Naja zufrieden ist anders... Habe jetzt die Bremsen mit frischer Bremsflüssigkeit durchgespült(Schnell noch welche geholt... ATE DOT4,4 Euro für 250ml), keine Luftbläschen mehr da! Ist jetzt alles OHNE HYLOMAR zusammen! ;) Habe jetzt mal unter jeden Sattel ein trockenes Tuch gelegt, den Handbremshebel angezogen und mit Kabelbinder fixiert. Wenn das trocvken bleibt unter Druck über die kommende Nacht bin ich wohl zufrieden... Werd mir dann wenn alle anderen Sachen erledigt sind noch andere Zangen organisieren... Hat da wer ne gute preislich ansprechende Empfehlung!?
 
kluxi

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Druckpunkt ist vorhanden! Und der Sattel der immer "genässt" hat ist trocken! Jetzt tropft der Andere... Aber das bekomm ich auch noch hin, wäre ja gelacht!! :>
 
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:rolleyes:... wechsel deinen Mechaniker. Ein Guter hätte den Fehler finden müssen - und der ist schließlich ausgebildet in diesem Bereich. Freue mich das wir das nun geschafft haben - deine Invesition in eine neue Bremspumpe war wohl leider für die Katz
 
kluxi

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naja für die Katz ist übertrieben, muss bei meiner noch den Federring wechseln der den Kolben zusammenhält, meinem ist irgendwie durch den hin und her Bau die Spannung weg...

Ja naja... Ich bin zum selber schrauben gekommen weil einfach die Kosten nicht mehr zu überschauen waren... hab einmal 900€ bezahlt für 2 neue Bremsscheiben und nen Ölwechsel.... Da war ichs leid! Als dann der SKS angefangen hat zu rasseln ... Hab ich einfach mal angefangen den Motor zu öffnen, alles zu tauschen, die Ventile zu checken und siehe da.. es rennt! :)

Ich werd morgen nochmal auf Lecksuche gehen, schauen wo es jetzt noch sifft und dann sols das wohl gewesen sein!

Thx für die technische und moralische Unterstützung ;>
 
Dreas

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Im Zweifelsfall mal den Chefkoch fragen. Oder im Fighterforum gucken da werden gead welche für 140€ angeboten.
 
kluxi

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hm hab grade gesehen... der originale sattel für die srad kostet neu 300 €, für die 1100w nur 110€!? sind die nicht identisch!?
 
Frank

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hm hab grade gesehen... der originale sattel für die srad kostet neu 300 €, für die 1100w nur 110€!? sind die nicht identisch!?
laut den Bildern sehen die schon ziemlich gleich aus, da solltest du vielleicht mal die Ersatzteilnummern vergleichen.
 
C

Christopher

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Teilenummern sind andere.
Hauptfrage wäre ob die Verschraubung am Sattel oder am Gabelfuß geändert/versetzt ist, bei der 11er sind nämlich 310mm Scheiben dran und keine 320mm wie bei der 7,5er.
Nicht gerade ein unwichtiger Punkt, ne Antwort weiß ich dazu leider nicht.
 
kluxi

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dann werdens wohl doch die busa backen... ich bins sooo leid mit meinen ;/ .. bekomm sie einfach nicht dicht... nichtmal nachm 2. dichtsatz, alles neu
... also.. alles ist neu.. sifft immernoch... ;/
 
Frank

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Die von der TL sehen auch gleich aus und die hat doch glaube sogar die gleichen Scheiben drauf.
 
kluxi

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Busa TL und Srad haben alle die 6 Kolben Tokico Zangen .. nur andere Pumpen, bei der Busa ist das der eckige Flüssigkeitsbehälter! ..

Bremsen 6 Kolben Bremszangen Tokico Lochabstand 90mm Suzuki GSX-R 750 SRAD 96-99 schwarz ja ja 5/8" Handpumpe empfehlenswert für TLS tl-treffen Stefan_M
Suzuki Hayabusa gold ja ja " " "
Suzuki Bandit 1200 ab 02 ja ja " " "
Kawasaki ZX6R 00-02 grau ja ja " " "
Kawasaki ZX7R bronze oder schwarz ja ja " " "
Kawasaki ZX9R bronze oder schwarz ja ja " " "
Kawasaki ZX12R bronze ja ja " tlplanet stickboy
Kawasaki ZRX1200 bronze ja ja " tlplanet BurnCycle


Bremsscheiben vorn Suzuki 320mm Suzuki TL1000 ja ja TLS und TLR identisch tl-treffen Peter
Suzuki GSX-R 600 ab 97 ja ja " "
Suzuki GSX-R 750 SRAD 96-99 ja ja " "
Suzuki GSX-R 750 00-03 ja ja " "
Suzuki GSX-R 1000 01-02 K1 und K2 Modelle ja ja " "
Suzuki Hayabusa ab 99 ja ja " "
Suzuki GSX 1400 ab 02 ja ja " "

hab ich hier ausm forum.. allerdings googleverlinkt! ;)
 
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Du sagst immer undicht und neu abgedichtet - aber hast du nun schon mal geschaut wo es undicht ist? Die Info ist wichtig.
 
kluxi

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hat wer die Maße für die Hohlschrauben!? Das ist jetzt das einzige was nicht neu ist.. was eventuell noch der mögliche Austrittspunkt der Flüssigkeit sein könnte... sind 3 Stück, 2x Normal, 1x für Doppelanschluss am rechten Zylinder...
 
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Hast du die Dichtungsringe der Hohlschrauben nie neu gemacht? Hast du die Hohlschrauben an ihren Dichtflächen nie auf Grat oder sonstwas geprüft?

Gute Hohlschrauben mit Dichtungen kriegst du bei Melvin (Erstausrüster für Stahlflexbremsleitungen einiger Rennstrecken) für ganz wenig Geld, die können dir auch deine Maße nennen.
 
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