SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc..

Diskutiere SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Also ich benne mich bald um zu Sorgenkind :D Probleme hab ich genug wäre cool wenn mir hiermit jemand helfen kann welche abzu nehmen. :) Meine...
Gixxer92

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Also ich benne mich bald um zu Sorgenkind :D Probleme hab ich genug wäre cool wenn mir hiermit jemand helfen kann welche abzu nehmen. :)
Meine Srad macht ja schon immer Faxen und jetzt mal zu den Fakten.
1.Desto kälter es wird desto schlechter springt die gute an und wenn ich los fahre nimmt sie das Gas an aber stottert sich einen ab und geht auch aus wenn ich die Kupplung ziehe. Das stottern ist hauptsächlich/extrem wenn das Motorrad kalt ist in den 1.2.3. Gang (ok am meisten power) wenn ich probiere eine konstante Drehzahl zuhalten bis ca 4.000 u/min. kA wo ich nach der Fehlersuche anfangen soll. Zündkerzen/-spulen? Ventile einstellen lassen?
2. Die Klappe in meiner Airbox ist permanent geöffnet (soll ja erst ab ne gewisse Drehzahl aufmachen) evtl ein Faktor noch zur 1?
3. Die Gute verbaucht auf 100 km ziemlich genau 12liter bei normaler Fahrweise (meist nicht über 6.000 ausser kurzzeitig Beschleunigen) und wenn man hinter ihr her fährt mokkt die auch etwas nach Benzin. Ich gehe von aus die läuft zu Fett, evtl auch Faktoren bloß wäre das eig ja positiv zu 1.
4. Wahrscheinlich ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen gehe ich aus das die so verstellt ist durch ein falsches Mapping. Wie issen das mit Steuergerät codieren oder abstimmen?
5. Eher ne Frage; wenn ich Fahre hauptsächlich Landstraßen kühlt sie sich immer auf 75-80°C und braucht auch relativ lang bis sie diese erreicht hat. Im stand geht sie auf 103 dann springt der Kühler auch an wie es sein soll, aber ist das ok so mit den 75°C? Etwas kühl oder irre ich mich.

Bin offen für alle Anregungen jeglicher Art, da ich eh recht gerne dran schraube solange eine Besserung in Sicht ist. :)
 
kluxi

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Racegixxer
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75-80 bei fahrtwind bis ich sag mal 30grad temp is ok.. danach liegts was drueber.. nach der 2. ampel hab ich auch 104° bis lüfter wieder runter kühlt.


bingen am rhein!? komm am we mal hier vorbei, hängen wir mein steuergerät rein und gucken obs besser wird!?

musst bis schleiden in der eifel!?
 
Peter46

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Also 12 Liter iss schon ne Menge geht auch ganz schön ins Geld. Ich gehe davon aus wenn du viel selbst machst, das die Zündkerzen, Luftfilter und so weiter OK sind.
Kennst du die Zündkerzen Gesichter, kannst da vielleicht was ablesen wie der Motor verbrennt?
 
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Kluxi vielen dank für das großzügige Angebot doch muss ich leider dankend ablehnen weil ich die Strecken vom Zeitraum her nicht packe.
Logisch das sind für jede Ausfahrt 20Tacken, Luftfilter ist ok aber ein K&N und der Pot ist ein Arrow komplett Racing Pot.
Ja an die wollte ich auch als erstes aber hätte ja sein können das jeman direkt was hat, dann werde ich die mal morgen anch der Arbeit rauschmeißen. Danke schonmal für die Antwort.
 
kluxi

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hab nächste woche auch zeit ;) ... die zündkerzen rausschmeissen naja.. tank ab airbox ab... hoffe du hast ne passende nuss.. rahmen is da bissi im weg ;)
 
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Du ich guck mal wie das fällt von der Arbeit ansonsten behalt ich es mir im Hinterkopf :)
Ai Logisch mein Freund, ich mach daheim auch schwarz an Autos rum und bissel nebenbei was zu verdienen, da ist viel da sogar ein Kompressionsprüfer, was ich dann auch direkt machen werden
 
kluxi

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Racegixxer
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schwarz!? keine ahnung was du da meinst!? meinst du etwa lohnsteuer-neutral!? das ist natuerlich illegal!? oder meinst du du übst freundschaftsdienste innem schwarzen blaumann aus!? :P

ja kompression messen hilft dir vllt weiter.. wobei das eher nach nem luft/kraftstoff-gemisch problem ausschaut!?
 
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Also die Zündkerzen rausgesparkst, wie erwartet schucke rabben schwarz und auch versieft, weil die nicht ganz fest waren. Kompression dabei gemessen; 13-13,5Bar.
So aber wie kann ich was am Gemisch oder sonstiges ändern? Wahrscheinlich Steuergerätsache oder?
 
LucifersDeath

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du hatte das Problem auch nur der Verbrauch war nicht so Heftig wie bei dir... bin zum Suzuki Händler gefahren, haben mein FlöpFlöp am Tester rangehängt Ergebniss zu Fett eingestellt gewesen. Runtergedreht und siehe da, Schnurrt wieder wie eine Raubkatze
 
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OKe, und das lässt sich ja nur noch elektronisch runter schrauben oder?
 
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nein bei SRAD wird es an der Stellschraube am Gaser geändert, so hat es zumindest der Mechaniker gemacht
 
Peter46

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Sag mal wann hast den dein Möp überhaupt zum letzten mal gewartet.? Wie viel Kilometer hasten drauf, Zündkerzen warn locker? oder versteh ich jetzt was verkehrt. Hast du ein WHB. hört sich eher wie mangelnde Wartung an.;)
 
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Oke, wo finde ich die Schraube weißt du das zufälligerweise?

@Peter: also ich hab die ja erst neu und halt füpr kleines Geld erworben. Hab jetzt schon selber gewechselt; Ölfilter, Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Reifen, Gaszug, LKL. Jetzt waren halt die Zündkerzen dran und in der Winterpause gibts noch Ventile einstellen lassen. Auf der Uhr sind jetzt kurz vor 32. Ja die waren schon fast mit der Hand rauszudrehen ohne Hebelwirkung.
Hab eins auf deutsch bestellt auf das ich warte.

Edit: Das ruckeln hat nach gelassen (zwar nicht komplett aber schon gut), durch das wechseln der Zündkerzen.
 
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hoi,
weil ichs gerade lese :D wo hast du auf deutsch ein WHB bestellen können, und wehe es kommt mir einer mit www.igfd.info ;)
habe alles durchgeschaut und nur auf englisch gefunden....
zu deinem Prob, ich hatte auch bis zur vergaser syncro und reinigung ziemlich dieselben probleme,
stottern, ausgehen keine richtige gasanahme, nach der syncro alles weg, nur läuft sie ebenfalls ein bisschen zu fett, da hat der mechi aber nix finden können...
 
Peter46

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Oke, wo finde ich die Schraube weißt du das zufälligerweise?

@Peter: also ich hab die ja erst neu und halt füpr kleines Geld erworben. Hab jetzt schon selber gewechselt; Ölfilter, Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Reifen, Gaszug, LKL. Jetzt waren halt die Zündkerzen dran und in der Winterpause gibts noch Ventile einstellen lassen. Auf der Uhr sind jetzt kurz vor 32. Ja die waren schon fast mit der Hand rauszudrehen ohne Hebelwirkung.
Hab eins auf deutsch bestellt auf das ich warte.

Edit: Das ruckeln hat nach gelassen (zwar nicht komplett aber schon gut), durch das wechseln der Zündkerzen.
OK das erklärt einiges aber warst ja schon fleißig, jetzt schau mal noch den Luftfilter nach wie der ausschaut.

@Igap WHB hab ich damals im normalen Buchhandlung bestellt, war nach einen Tag bereits da. Musst halt genau angeben welches du brauchst.
PS war auch noch günstiger als bei ebay
 
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Lufi, hab ich geguckt mit den Kerzen, sieht top aus, abgesehen von den Bienchen udn Blümchen die hab ich aber auch ausgeblasen dann.
Hast du deins original bei Suzuki bestellt? Meiner wollte mir keins abdrücken, da die selber nur eins haben für den PC.. Hab dann bei Buchladen geguckt wo die empfohlen stehen aber kams einfach keine Srad inj in deutsch, sonst alles da.
 
Peter46

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meins hams bei bucheli Verlag bestellt war am nächsten tag schon da.hab auch nur gesagt brauch ein Whb von sowieso die ham geguckt und siehe da. Kann dir im Moment dann nicht weiter helfen fahre jetzt zum Flughafen und bin 2 Wochen vermutlich nicht im Forum viel Glück noch und oben bleiben.:D
 
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Also irgendwie bin ich noch nicht wirklich groß im Verbrauch weiter, aber gut in der Winterpause wird jeder Sensor gechekt etc. Mal ne Frage zur gemischregulierschraube, wenn ich die weiter reindrehe läuft die gute dann fetter oder mager? so wie ich das sehe macht die ja nur ein unterdruck.

und weiß einer wie es dazu kommt das ich ein luftspalt habe, zwischen mehrgasregler und dem drosselklappensteller? ich kriege nichts von beiden weiter weggedreht. Reperatur (14).jpg
 
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