Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; :smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f: So, sorry aber dat musste erstmal sein....... Heut nachmittag wollt ich grad gemütlich nach...
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:

So, sorry aber dat musste erstmal sein.......


Heut nachmittag wollt ich grad gemütlich nach hause fahren über die Stadtautobahn, kurz vor der Auffahrt "Kaiserdamm Süd", heißsts dann vom Streifenwagen der sich langsam links an mir vorbeischleicht:
"bitte hinter der Kreuzung rechts halten"

gesagt getan......

Erstmal normale Personalienkontrolle, dann kommts:

Bulle:"Die Maschine war aber schon ziemlich laut oder?" :motz::motz:

icke: "ja, war ja teuer genug der Auspuff"

Bulle: "Is dat ne 750er oder 1000er?"

Ick: "600er"

Bulle: :fresse:

Der Bulle guckt in den Pott rein: "Wo isn da der Killer?" :4579:

da hab ich überlegt man, sag ich der is am anderen Ende? nee, direkt gesagt: "ach mist, am Wochenende auf der Rennstrecke beim ADAC gewesen, voll vergessen wieder reinzumachen"

naja er hat kein Mitleid gehabt......

Dann gasweg kontrolliert, natürlich normal gedrosselt, bin ja n vernünftiger......

Bulle: "Der Gummi an der Windschutzscheibe (mra) fehlt aber" :party:

Ja dieses Lebensnotwendige Bauteil hatte ich wirklich nicht dran und vollkommen vergessen, ein echter Ghostrider halt.......

Außerdem wurde natürlich der Winkel des Kennzeichens gemessen, der war wie üblich, nicht korrekt. (aber auch nicht extrem flach)

Naja lange Rede kurzer Sinn, DB- Messung bei 6000 Umdrehungen = 103 db, dat jet ja mal jarnich, also ab dafür dat Ding muss Stillgelegt werden.......

:eek:

Angeblich sei das nicht möglich, 103 db bei 34PS. Deshalb Verdacht auf Leistungssteigerung

Kann auch einspruch einlegen, wenn ich das nicht will, dann rufen sie den überkrassen Richter an der ihnen ne Ausnahmegenehmigung erteilt und die Karre wird trotzdem mitgenommen.

Also an alle dies nich wahrhaben wollen: "JA ES IST ZULÄSSIG, DIE KARRE STILLZULEGEN, WENN AN ORT UND STELLE NICHT GENAU BEWISEN WERDEN KANN, WAS WIE SEHR UNZULÄSSIG IST"

Hinterradabdeckung von Bodystyle hatte ich nur das Teilegutachten dabei, nicht eingetragen......

Dann natürlich nochmal alles genau durchkontrolliert, vielleicht kann man ja nochwas aufdrücken, also Bremsflüssigkeiten und Beläge etc. geprüft, schade alles in Ordnung.....

Abschleppdienst gerufen, mit Glück und 200 Glocken weniger in der Tasche hab ich sie Freitag wieder.......

Beim Aufladen haut der Bulle noch raus, dass die Maschine ja eventuell tiefergelegt sei, das sieht ihm nich original aus....

"Ja keine Ahnung, ich guck mir nachm Kauf nich jede Schraube dadran an, ob vielleicht was nich original is"


Naja mal guckn wat bei rumkommt......

:wallbash::wallbash::wallbash::flitz::2397:
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ham die,n Vogel oder was.So gehört das mit denen aber volle:4579:
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Sorry aber das muss jetzt sein.....

da durchsucht er alles um dann fällt im nicht auf das der pott so krass gekürzt ist? :lol::lol: geile sache

auch das er eine db messung ohne killer macht finde ich geil :D

PS: Wenn er an der Stelle dort gemessen hat wie auf den Fotos dann ist die Messung ungültig da die Umgebungsgeräusche wohl zu laut sein werden (wobei es ja eigtl eh egal ist ohne killer)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja die Messung war auf jeden Fall da am Straßenrand wo Autos fuhren.
Klar ist die Messung verfälscht, deswegen hat er sie ja auch mitgenommen, damit es ordentlich geprüft werden kann :(

Ja deswundert mich auch,dass die Länge des Puffs nich aufgefallen is. der Schien mir sehr kompetent und hat auch erzählt wie tolle Schulungen er leitet um andere Polizisten auf son scheiss aufzupuschen.....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Es ist nicht zulässig das sie dir die Karre vor Ort stilllegen da keine Gefahr von dem Auspuff ausgeht, die Messung ist so nicht zulässig da ist ganz klar geregelt wie die stattzufinden hat, ich hoffe du hasten den namen von dem Cop, direkt zum Anwalt und dem zeigen wo der Frosch die Locken hat.

FzG
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja er hat ja nich wegen dem Pott stillgelegt, sondern wegen der Hinterradabdeckung, bzw. wegen aller 4 Mängel zusammen.

Er meinte er hat Angst, dass die Hinterradabdeckung durch falsche Befestigung nen Abflug macht, sich verkanntet und ich mich aufs Maul packe.

Dürfen se dann trotzdem nich Stilllegen? Namen vom Cop hab ich, wo kann ich sowat nachlesen, dass das unzulässig is die Stillegung.....?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich dachte ich bin der einzige, der Bullen bei ihrem verwerflichen Tun fotografiert :lol::lol::lol:

Hoffentlich bekommst Du nicht so viel Streß.

BTW:
Was ist das für ein Auspuff? Vom Astra? :D
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Dat isn Arrow
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Oh man...schon der zweite Beitrag in dieser Richtung heute.

Irgendwie sind die Bullen hier bei uns in der Region cooler drauf. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern. Da hatte einer von den grün-weißen hinten in meinen Auspuff geschaut...er meinte nur ganz trocken: "das da kein Killer drin ist, ist nehme ich mal an "original"? Dabei grinste er nur zwinkerte nochmal kurz und ist dann auch gleich wieder los...

...von solchen Leuten müßte es mehr geben!!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Faule Ausreden, du hättest natürlich auch sagen können das du gerade auf dem Weg zum Tüv wegen der Abnahme bist, Fakt ist wegen dem Auspuff können sie dir den Bock nicht stillegen, und auch wegen der HUV würde ich das stilllegen als bedenklich ansehen.

woanders her schrieb:
Seit 01.03.2007 darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen, die keine ABE haben oder zu laut sind. Weiterhing darf sie auch keine Krads, an denen solche Auspuffanlagen verbaut sind, mehr stillegen oder beschlagnahmen. Lediglich kann eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 25Euro erhoben werden.



Die Regelung von der ich gesprochen habe gilt Bundesweit und ist die:

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)Geltung ab 01.03.2007

FZV Fahrzeug-Zulassungsverordnung VO Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum oder Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) :: verkehrsportal.de



Sie ersetzt bzw. reformiert große Teile der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung(StVZO).



Weiterhin gilt: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR … 010307.pdf

Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten

Stand: 01.03.2007 5. Auflage

siehe Seite 234/ 0 Beschaffenheit der Fahrzeuge - § 30 StVZO 330000/ 330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig gebaute/ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. 25,00Euro



Wo jetzt steht, das Auspuff ohne e-nummer, also racing usw. zu dieser Unvorschriftmäßigkeit zählt, konnte er mir nicht sagen, nur das er die Anweisung bekommen hat, bei einer Kontrolle so vorzugehen. Dazu müsste man dann wohl nochmal die ganzen Paragraphen durchwühlen.



Zur dB- Messung habe ich mir folgendes erklären lassen.

1. Vorbeifahrmessungen sind unzulässig.

2. Nur Standgeräuschmessungen bei 50cm Abstand vom Auspuff in 45° Winkel bei halber Drehzahl der maximalen Leistung aus Fahrzeugschein sind zulässig.

3. Der Umgebungs- Schallpegel darf 80dB nicht überschreiten. (Somit ist eine Messung an einer Strasse, an der z.B. Autos vorbeifahren unzulässig)

4. Um die Messung an einem "stillen Ort" durchführen zu können muss eine Verlegung des Messortes von bis zu 3km in Kauf genommen werden.

5. Es müssen zwei Messungen durchgeführt werden.

6. Das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch darf nicht um mehr als 5dB überschritten werden.

7. Wird der Pegel um mehr als 5 dB überschritten liegt eine Straßenverkehrsordnungswidrigkeit vor.
P.S: Wenn ihr schon fotografiert wieso filmt ihr den die Cops nicht bei ihren Tätlichkeiten, klar vor Gericht nicht anerkannt aber ein Anwalt kann da schon viel raussehen.;-)

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
: grr : ja da sieht mans wieder die Jagdsaison auf uns ist voll eröffnet.
aber wegen der stilllegung würde ich an deiner stelle mal beim Anwalt vorsprechen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meine Rede, hochgenommen und dann nur von der Aushilfsmannschaft, ich könnte schon immer kotzen wenn ich sie mit ihren Hosen in "Überfalltrageweise" rumrennen sehen, sowas sollte der kämpfenden Truppe vorbehalten sein, so wie der ausschaut kämpft er maximal mit den Pommes rot weis:smilie_f:.

FzG
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
P.S: Wenn ihr schon fotografiert wieso filmt ihr den die Cops nicht bei ihren Tätlichkeiten, klar vor Gericht nicht anerkannt aber ein Anwalt kann da schon viel raussehen.;-)
Ich hab alles gefilmt. Also die komplette verladeaktion. Das gelaber vorher nich.
Er hata uch gleich auf seine Persönlichkeitsrechte bestanden,dass ich ihn unkenntlich mache wenn ichs ins Forum stelle etc.

Naja ich hab ihm gesagt, dass ich aus Foren "weiss", dass eine Stillegung nichmehr zulässig ist. Aber er meinte alle Märchen und er weiss es viel besser, er legt sogar von "einschlägigen Motorradclubs" die Karren lahm und trotz deren krassen Anwälte kommt er mit 80% dabei durch.....


Ja dat mit "Der Fahrt zum TÜV", wär mal n guter Spruch gewesen, kacke.......
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
er legt sogar von "einschlägigen Motorradclubs" die Karren lahm und trotz deren krassen Anwälte kommt er mit 80% dabei durch.....
Lol na klar, der stellt sich mit seinem 2ten Mann vorne Gruppe Engel und sagt hier ist jetzt schluß, eure Harleys nehm ich mit und ihr geht zu Fuss nach Hause...:D:D:D:Dda kann er auch die Waffe direkt gegen sich selber nutzen...:smilie_f:, ich wette er kommt nichtmal in 20% aller FÄlle damit durch, er kommt nur dann damit durch wenn der Halter es auf sich beruhen läßt.
Also ich würde sowas nie auf mir sitzen lassen.:smilie_f:

Das Video haste ja als Beweis wie alles ablief also direkt morgen ab zum Anwalt.

FzG

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:44 geschrieben, der vorherige um 20:42. ------------​

Da du aus Berlin kommst empfehle ich dir ganz dringend Kanzlei Hoenig ein Anwalt für uns Biker.

FzG Dreas
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Vielen dank für den kontakt.

Mal gucken ob man mit dem mal Reden kann, obs Chancen auf Sieg gibt, ohne gleich ne halbe Gixxe zu investieren in sein Honorar.....
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja, das ist eben deutschland... es gibt weitaus wichtigere probleme, aber nen kleinen mopedfahrer anhalten und ihn ein wenig ärgern, ist einfacher, als sich mit RICHTIGEN problemen zu beschäftigen!

PS. ich lieeeebe diese Moviestar Verkleidungen :)
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja vor allem sich noch an der Scheiss Gummikante von der Scheibe hochzuziehen.......

Hat zufällig einer so eine rumliegen?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Vielen dank für den kontakt.

Mal gucken ob man mit dem mal Reden kann, obs Chancen auf Sieg gibt, ohne gleich ne halbe Gixxe zu investieren in sein Honorar.....
Ich würde keinen Anwalt einschalten. Aus eben diesem Grundnicht.
Du hattest 4 Mängel dran und die Grünen werden Recht bekommen. Der Bulle hat im Rahmen seiner Entscheidungskompetenz gehandelt und die Hinterradabdeckung geschickter weise als Argument genommen. Ich denke das ist wasserdicht. Spar Dir die Kohle für Änderungen und Eintragungen auf.

Meine Meinung.
 
Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben