Stotterndes Bremsen bei K1

Diskutiere Stotterndes Bremsen bei K1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; ups, frag mich nicht warum ich ständig bei dir dachte, dass du ne kilo fährst, is auch egal, die 6er hat die scheiben auch :D
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
habe aber ne 600er K2 ... weiß ja nich ob da n großer Unterschied is aber "Spiel" merke ich wie gesagt nich :D

Naja und der Händler der das gemacht hat der is ca 60 km von mir weg und der nächste der dran is ca 20... bin ja nur zu dem gefahren der weiter weg is weil er günstiger is ...

MfG

PS: Ich rufe da einfach mal an was er meint... sonst mache ich da einfach mal ne Tour hin ;)

MFG
ups, frag mich nicht warum ich ständig bei dir dachte, dass du ne kilo fährst, is auch egal, die 6er hat die scheiben auch :D
 
D

decker211

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Ort
nähe Hildesheim
Motorrad
GSX-R 1000 K1
so, ware bei´m händeler, deren mechaniker meinte, dass das nich all zu schlimm is, wenn´s mich halt nich stört, was es aber tut...
also die scheiben sind wohl ungleich abgenutzt, deswegen halt das ruckelige bremsen. vor allem bei langsamer fahrt bemerkbar, da halt die schringungen bei hoher geschwindigkeit zu hoch sind und man dann nur ein "surren" fühlt...
das mit dem spiel sei normal, sind halt etwas ausgeschlagen aber daher sollte das nich kommen.... beim bremsen wirkt die kraft ja nur in eine richtung auf die scheibe, wenn ihr versteht was ich meine*g
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ so habe heute mal beim Händler angerufen! Der meinte es KANN sein, dass die verzogen sind er will die gerne mal duchmessen! Er sagt aber, dass es nich dran liegen muss... wenn ich mal Zeit habe zwischen dem Lernen fahre ich da mal hin!

Ich habe aber schon eine eigene Theorie.

Wir nehmen mal an, dass sie Scheibe an einer kleinen Stelle tiefer also mehr abgenutzt ist als an den anderen und an den stellen nicht ( da man ja in dem Moment nicht doller Bremst wo es tiefer in der Scheibe ist) die selbe Bremskraft erzielt wird!

Aber wie nutzt sich eine Scheibe so extrem unterschiedlich ab????

Habe auch schon an die neuen Bremsbeläge gedacht ... wie machen sich glasige Bremsbeläge bemerkbar?

Achja und wie soll sich ne Scheibe ohne Sturz verziehen ... meinte der Dealer ja und das habe ich ihn auch gefragt und er meinte keine Ahnung kann halt vorkommen oder irgendwie sowas hat er gesagt!

MFG
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
verziehen kann sie sich auch, wenn sie heißgebremst ist und aufeinmal durch ne pfütze fährst, sie also sehr schnell abgekühlt wird.

an den belägen gucken ob diese gleichmäig abgenutzt sind, soweit ich weiß quietschen glasige beläge wie die sau, was aber im normalen straßen betrieb sehr unwahrscheinlich ist
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ naja so heiß können die Bremsen nich werden eig :D weil so Hardcore fahre ich nicht :D und erste recht nich wenn es Regnet :D oder wenn Pfützen da sind... ich weiß das war nur ein Beispiel aber ich würde es heftig finde wenn sie sich einfach verzieht!

Die Bremse Schleift auch leicht beim vom Hand drehen ... bei der Hinterradbremse ist das nicht!

Dachte am anfang, dass liegt daran, dass ich neue Beläge habe und die erstmal bisschen abgerieben werden aber is wohl nich so?!?!

MfG
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

so war beim Händler!

Er meinte erstmal, dass Quietschen am besten weg geht wenn man die Beläge entgratet an den Seiten und nich mit Kupferpaste und so ... vielleicht nur zusätzlich!

Aber er hat die Scheibe gemessen und es war auf jeder seite 1 zehntel Spiel drin ... dann hat er sie Probe gefahren und meinte joar merkt man schon aber nur wenn man langsam fährt also so ca 20 Km/h. Dann hat er mir Scheiben gezeigt falls es mich echt so arg stört weil es ja eigentlich nicht Schlimm ist!

Der billigste Satz kostet 400 euro ca :wallbash:

Naja wenn ich günstig welche Schießen kann wechsel ich sonst nich!

Aber ich habe gerade n anderen Thread gelsen! Die sind ja Schwimmend gelagert nech und kann es auch sein, dass die Floater ausgeschlagen sind und sie deswegen leicht "eiert" ?

Achja er sagt weil ich ja meinte, dass die Dinger sich ja nich einfach verziehen können ohne Sturz, dass sie sehr wahrscheinlich heiß gebremst wurde und dann einfach abgestellt wurde und da wo die Bremsbeläge anliegen dann zu schnell wärme entzogen wurde und sie sich deswegen verzogen hat! Kingt logisch..

Warte aber trozdem erstmal auf die antworten mit den Floatern... muss man dann auch die komplette Scheibe wechseln oder kann man die dinger einzeln wechseln?

MfG und DANKE!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
die kann man einzeln wechseln....

kauf die doch einfasch paar gebrauchte in der bucht und fertig
 
S

Satan

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
32
Ort
Afrika
Motorrad
gsxr 600
aalso, bei mir ist das auch so.

wenn ich stark runterbremse, zb von 100 kmh, dann spür ich sofort ein "rubbeln/wackeln/zittern" immer so ein auf und ab, also je stärker ich bremse desto schneller wird das "rubbeln/wackeln/zittern".

wenn ich langsam fahre (10kmh) dann merkt man es dass es wieder so tut, nur ganz langsam und man merkt es richtig dass man ein bisschen hin und hergeschaukelt wird

HELP ^^
 
Thema:

Stotterndes Bremsen bei K1

Stotterndes Bremsen bei K1 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!! - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2

    Stotternde und pulsierende Bremsen GSX-R 750 K2: Guten Abend Freaks, an meiner GSXR 750 K2 habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Bremse "stottert" und pulsiert beim Bremsen. Ist...
  • Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!

    Stotternde Gasannahme, komische Geräusche beim Anfahren!!: Moin ihr Gixxer!! Ich hatte vor kurzem ein Problem, was ich hier mal kurz Kund tun möchte, um anderen zu helfen! Und zwar hatte ich einen Tag...
  • Oben