Suche Endtopf GSX-R 750 K8

Diskutiere Suche Endtopf GSX-R 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo. Wie der Thread schon sagt suche ich für meine 750er K8 nen neuen Pott. Ich weiß auch, dass dies alles schon zu genüge durchgesprochen...
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo.
Wie der Thread schon sagt suche ich für meine 750er K8 nen neuen Pott.
Ich weiß auch, dass dies alles schon zu genüge durchgesprochen wurde, allerdings werde ich aus den anderen threads nicht schlau...

Ich möchte auch "nur" einen Endtopf, kein neues System. Und der Kat, muss auch leider drin bleiben, da mir sonst meine Garantie flöten geht. So laut Händler.

Ich will auch nichts, was mir die Leistung vom Motor versaut. Wie Laser oder Ixil Hyperflow.

Ich will Optik und Sound und Leistung.... :eek::D
Wobei ich bei ersterem auch einstecken würde.
Sound soll er einfach nur laut sein... :rolleyes:

Laut soll er auch sein, naja was eben geht bei der K8 mit Kat.

Ins Auge gefasst habe ich jetzt mal den
-Arrow Thunder
-Mivv Suono, der GP gefällt mir nicht
-Leo Evo 2 Factory

Wie gesagt, bei den 3 muss es nicht bleiben... Aber das sind jetzt mal grobe Richtungen...

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Laux
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Leute er will keine Komplettanlage.

Das ist allerdings das Problem: Sound und Leistung bringt nur eine Komplettanlage.

Nur ESD wechseln bringt bei ner K8 nix. Einzigste Möglichkeit sind hier Ixil Hyperflow oder die Laser-Tröte. Da du die aber auch net willst, steckst du in ner Zwickmühle :smilie_f:
 
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
verdammt.... Ist es denn wirklich der Fall, dass ich durch das ändern des KAT's meine Garantie verliere?

Grüße
Laux
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also mein Suzi Mann hat eher in dem K&N das Problem gesehen. Die Komplettanlagen gibt es ja auch mit Kat...Nur zur Info, der Hyperlow frisst bald 7 PS...
 
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, dass der Hyperflow so viel zieht weiß ich deswegen kommt der auch definitiv nicht in Betracht.
Also habe grade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Komplettanlage ist nicht mit Garantie. Würde die Leistung zu sehr verändert werden. Wenn dann nur die von Yoshimura...
Da sag ich aber nein danke :smilie_f:

Also muss ich wohl oder übel auf vorerst nur Endtopf umsteigen.
@ _bm_ and others: Bringt das wirklich so unglaublich wenig was Sound angeht?
Leistung wäre nicht das Problem, so lange sie nicht weniger wird....^^

Grüße
Laux
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
KOmplettanlage verlierst du nicht nur Garantie. Du verlierst die ABE des Motorrads bzw. die Zulassung.
Es gibt derzeit keine homologierte(hoffentlich richtig getippt) Komplettanlage für die 750er K8. Wenn bei ner Komplettanlage dabeisteht sie hat ABE ist das nur oberflächlich so :D Frag den verkaufenden Händler dann mal ob die Anlage einen homologierten Kat hat. Es gibt nämlich keinen homologierten Kat außer dem originalen für die K8 ;)


Joar und die anderen ESD's haben alle net so den Sound. Ich fahr zur Zeit auch original rum. Hatte zwar schon ne komplettanlage bestellt, aber der Hersteller(Mivv) hats net hinbekommen zu liefern.... hab ich mir jetzt nen 1000er gespart ;)
 
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
mh....

Hat denn hier niemand Erfahrung mit dem Mivv Suono oder dem Arrow Thunder sowie dem Leo Evo 2 gemacht?

Grüße
Laux
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hier mal die Antwort bez. des Kats von Arrow...

1) Von einer separaten Zulassung der Kat-Patronen habe ich definitiv (noch) nichts gehört - kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen! Kat ist Kat! Und der Hersteller muss - wenn er die Kat Patrone bei der Homologation des betreffenden Endschalldämpfers einsetzt, ja auch die Abgaswerte messen. Und wenn die nicht stimmen würden, dann würde der Kat doch eh schon durch's Sieb fallen.

2) Der Kat bzw. das Vorhandensein des Kats wird von keinem Polizisten kontrolliert! Ob der Kat drin ist oder nicht, ist nur bei der AU relevant - und eigentlich da auch nicht, solange die Abgaswerte stimmen. Und die stimmen bei gut eingestelltem Motor und vorher heiß gefahrenem Endschalldämpfer sowieso!

Hoffe, mit diesen Aussagen ein bisschen weitergeholfen zu haben ...

MfG




Ich weiss selbst, das es ein zweischeniediges Schwert ist...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
1) nur weil er es nicht gehört hat, heißt es nicht dass es so ist :lol: Jaaaa..... Der Endschalldämpfer ist ja homologiert, weil der Kat nicht im ESD sitzt!!! Mivv zum Beispiel bietet Komplettanlage mit ABE an. Aber die ABE bezieht sich nur auf den ESD. Leo Vince bietet auch eine mit "Einschubkat" an. Bei genauerem stöbern auf der Seite findet man allerdings den Hinweis dass der Kat nich homologisiert ist! Akrapovic bietet seine Anlagen auch mit ABE an. Aber die schreiben extra dabei "mit Einzelabnahme", aber die bekommste net ohne Kat :D Aber das wurde alles schon X-Mal besprochen. Und deine Komplettanlage ist genauso illegal wie andere auch, da dein Kat 100%ig nich homologisiert ist. Und wenn der Arrow-Händler so sicher ist soll er dir mal die ABE oder den Homologisieruingsbescheid schicken. Wenn du ne ABE hast schick mir die mal. Ich zeig dir was falsch ist :D

2) das heißt aber nicht, dass es legal ist. Du weißt gar nicht wie erfinderisch Versicherungen bei einem Unfall werden damit sie nicht zahlen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sowas in der Art hat mir mein Händler auch gesagt...
Gibt es denn nicht sowas wie nen "leeren" Kat zu kaufen?

Sieht 1 zu 1 aus wie der Ori aber leer oder ich mach das selbst... Irgendwie da nen Rohr reinschweißen...
ka

Sollte das alles nichts nützen dann wie gesagt einer der Endtöpfe...
Leider keine andere Möglichkeit.

Grüße
Laux
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Du kannst den Kat ausräumen. Legalität sollte klar sein.

Nur zum Hinweis:
Ich will nicht Moralapostel spielen (um Gotteswillen... ich :lol:) sondern nur darauf Hinweisen. Jeder kann das Risiko für sich selbst einschätzen!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eben bm...Und evor ich da wild am Kat rumbrutzel hab ich mich für die Komplettanlage entschieden!
Mag sein, das es halblegal ist, aber die Abgaswerte erreiche ich. Alphatechnik arbeitet daran und wird früher oder später brauchbare Resultate bringen...

Greetz
 
Triple Laux

Triple Laux

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
44
Ort
Hoppstädten-Weiersbach, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also bleibt für mich nur die Möglichkeit des Endtopfes. Da kann ich doch später ohne Probleme ne komplett Anlage drauß machen oder?

Grüße
Laux
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na wenn du den Arrow nimmst, kannst du nachträglich den Krümmer und das Zwischenrohr erwerben. Allerdings ist das dann um einiges teurer als ne Komplettanlage.

Greetz
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eben bm...Und evor ich da wild am Kat rumbrutzel hab ich mich für die Komplettanlage entschieden!
Mag sein, das es halblegal ist, aber die Abgaswerte erreiche ich. Alphatechnik arbeitet daran und wird früher oder später brauchbare Resultate bringen...

Greetz
Jop. Siehe Akrapovic. Geh da mal auf ABE-Download, ABE-Download-Kat. Ein paar der ihrer Kats sind für bestimmte Modelle homologiert. Wenn da irgendwann mal unsere K8 dabeisteht gehts ab :D
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich kenne die Seite...Nerve Alphatechnik/Arrow auch regelmäßig!
Ist halt das Problem unserer Maschinen! Noch sind sie zu jung...
 
Thema:

Suche Endtopf GSX-R 750 K8

Suche Endtopf GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97"

    Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97": Hallo, ich suche einen gebrauchten sport Endtopf für meine GSX-R 600 Srad zum guten Preis. Ich hoffe Ihr habt was für mich da ich bei Ebay und in...
  • Suche SUCHE Original-Endtopf für 600 750 k6 k7

    Suche SUCHE Original-Endtopf für 600 750 k6 k7: Hey ich suche einen Original-Endtopf für die 600/750 k6/k7 ob mit oder ohne kat is egal genauso wie gebrauchsspuren sind ziemlich egal ... er...
  • Suche Yoshimura GP evo 750 k7

    Suche Yoshimura GP evo 750 k7: Servus, Suche einen yoshi gp evo für meine k7. Oder eine gute Alternative, jedoch sollte der Auspuff so Kurz wie möglich bleiben :) Schonmal...
  • Yoshimura GP evo 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97"

    Suche Suche Endtopf für GSX-R 600 SRAD 97": Hallo, ich suche einen gebrauchten sport Endtopf für meine GSX-R 600 Srad zum guten Preis. Ich hoffe Ihr habt was für mich da ich bei Ebay und in...
  • Suche SUCHE Original-Endtopf für 600 750 k6 k7

    Suche SUCHE Original-Endtopf für 600 750 k6 k7: Hey ich suche einen Original-Endtopf für die 600/750 k6/k7 ob mit oder ohne kat is egal genauso wie gebrauchsspuren sind ziemlich egal ... er...
  • Suche Yoshimura GP evo 750 k7

    Suche Yoshimura GP evo 750 k7: Servus, Suche einen yoshi gp evo für meine k7. Oder eine gute Alternative, jedoch sollte der Auspuff so Kurz wie möglich bleiben :) Schonmal...
  • Neue Themen

    Oben